ulmi76
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Hallo miteinander, nach meiner Autohausarie überlege ich nun den LLK selbst zu wechseln. Allerdings kann ich nicht beurteilen wie komplex das Thema ist. Daher ist meine Frage ob man das mit durchschnittlichen Kenntnissen hinbekommt und ob es eine Tipps/eine Anleitung dafür gibt. Ich habe zwar einiges gefunden, aber das ist fast immer für den 450. Insbesondere interessiert es mich, was ich an Werkzeug (Torx etc.) benötige. Gern auch per PN Gruß Silvio [ Diese Nachricht wurde editiert von ulmi76 am 16.06.2013 um 20:52 Uhr ]
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Nachdem ich nach liegenbleiben geblieben war Hier und mich Schaltprobleme plagen Hier bin ich mittlerweile vollkommen genervt. Nachdem ich meinen Smartie am Montag mit dem gleichen Problem in die Werkstatt gebracht hatte, konnte ich ihn heute ergebnislos abholen. Gleichzeitig bekam ich den Tipp mal beim SCC direkt vorzusprechen :o . Mein Argument, daß der Fehler erst seit dem Austausch des Kupplungsaktuators auftritt wollte die Werkstatt nicht gelten lassen und bestand darauf, daß es ein neuer Fehler sei, da ja Kupplung und Schaltung zwei vollkommen unterschiedliche Sachen seien. Somit sind die anfallenden Kosten dann mein Problem war dann die Meinung des Mitarbeiters. Naja zum Glück habe ich ne Rechtsschutzversicherung, die das abdeckt somit darf das mal ein Jurist beurteilen. Heute Abend war ich dann mit meinem Smart in HH unterwegs und es fiel mir auf, das Smartie manchma einfach nich runterschalten mag. Da dachte ich mir nimmste mal den Umweg über "N" aber das brachte auch keine Besserung aber meine Neugierde war geweckt. Durch gezieltes Ausprobieren konnte ich rausfinden, das der Smart irgendwie den 1.Gang nicht einlegen will, wenn er rollt und das Gaspedal betätigt wird. Es kommt mir so vor als ob nicht sauber eingekuppelt wird. Wenn man ganz langsam rollt und gaaaanz sachte Gas gibt, wird der Gang mit einem Rucken reingeschmissen und bleibt drin. Ein Schelm wer jetzt an den getauschten Kupplungsaktuator denkt :-x Kann es sein, das der gute Aktuator irgendwie falsch eingestellt ist? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
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Gestern kam der anruf von er Werkstatt. Alles wieder Paletti. Bei der der letzten Reparatur wäre wohl beim programmieren/codieren ein fehler gemacht worden. Weiterhin ist ein Softwareupdate aufgespielt worden. Klingt für mich sehr haarsträubend, zumal der Smart zum Programmieren/Codieren bei MB war.
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Nachdem sich das Problem Aktuator (Siehe hier) erledigt hatte und ich ein stolze Woche ohne Probleme unterwegs war, meldete sich heute das Getriebe erneut mit einem Kratzen bei mir. :-x Nach einem kurz(ca. 5s) darauf folgenden weiterem Kratzen hatte sich Smartie dazu entschieden nur noch ein 4-Gang Getriebe anzubieten, und mir kurzentschlossen dann ersten Gang gestrichen. Dazu blinkten Ganganzeige und Schraubenschlüssel um die Wette. Zusätzlich kam es mir so vor als ob die Elektrik auch etwas spinnt (Kühlerlüfter ging an und aus obwohl die Temp in der Mitte der Anzeige war). Naja ich habs noch bis zum Autohaus geschafft und die sagen mir hoffentlich Morgen Bescheid. Hat hier irgendwer ne Idee was nun schon wieder sein kann?
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Quote: Am 22.05.2013 um 20:34 Uhr hat la_oveja_negra geschrieben: Tux klar gibt es eine einjährige GEWÄHRLEISTUNG! Leider greift nach BGB nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.. somit wirds schwierig zu beweisen, dass das Teil schon vorher fehlerhaft war. Und hier liegt der Hase im Pfeffer, ich weiß das ich nicht viel machen kann. Aber ich werde auch so etwas mehr rumheulen und meckern, da es mittlerweile die 4. Sache ist, die ich mit dem Wagen habe. Wenn die sich stur stellen, dann wars das mit denen. Wovon ich mittlerweile aber auch enttäuscht bin ist die Qualität von meinem Smart, es ist das 6. Auto (Wartbrg, Fiat Tipo, Vectra A, Mondeo Mk.III, Fiesta Mk.VI, Berlingo III)was ich gekauft habe und hat auf 10 tkm mehr Ausfälle als die anderen zusammen (ca. 400tkm). Das Positivst ist, daß ich jetzt weiß, daß Halbautomatik auch viel schlechter geht als beim Smart. Ich hab nen Swift "Comfort Automatik" als Ersatzwagen. :evil:
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Quote: Am 22.05.2013 um 16:22 Uhr hat sevotharte geschrieben: in welcher Werkstatt steht er den überhaupt?.. SC.. oder Mercedes oder ne freie werkstatt? Suzuki/Hyundai Autohaus, hab ihn da vor 9 Monaten gekauft. Ich hatte heute noch einen Anruf vom AH, es hat den Aktuator erwischt :-x :( Auf rumheulen meinerseits gabs das Angebot Teile ich,Lohn AH. Ich erde morgen noch mal rumheulen, mal sehn obs was bringt, sonst bin ich mit denen durch.
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Update: In der Werkstatt weiß man immer noch nicht worans nun liegt. O-ton am Telefon: "Könnte der Anlasser oder ein elektrischer Geber am Getriebe sein. Wir arbeiten da momentan mit nem anderen Autohaus zusammen." Naja man erhoft sich mir Morgen Neues präsentieren zu können. Ich bin echt gespannt, was es nun sein wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von ulmi76 am 22.05.2013 um 16:16 Uhr ]
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ist ein 451 cdi Ws könnte das kosten? Scheinbar hab ich die "Defekt Edition" 4. Defekt(Klima,Lüfter,LLK,???) in 9 Monaten und 10tkm [ Diese Nachricht wurde editiert von ulmi76 am 21.05.2013 um 22:04 Uhr ]
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Hallo, heute ist es mir passiert, ich bin liegengeblieben. :evil: Erst gab es ein Kratzen aus dem Heck und nach ein paar Metern kratze es wieder und der Wagen ruckelte, als ob das Benzin alle wär. Irgendwann schaltete der Wagen bis in den ersten Gang runter drohte zu verenden. Ich konnte noch schnell auf "N" um nicht mitten auf der Straße stehenzubleieben. Am Straßenrand ließ sich dann der Wagen nicht mehr zu Leben erwecken und auch das Getriebe bleibt beharrlich auf "N". Mal schauen was mir die Werkstatt morgen dazu berichtet. Was kann es sein? Ich befürchte ja das schlimmste, bei meiner Smart story(4.Defekt in 9 Monaten). Es ist echt nicht mein Monat mit dem Auto, der Ladeluftkühler ist auch inkontinent seit ein paar Tagen und nen Termin dafür hatte ich schon.
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Der Klimakondensator war undicht. Wurde auf Garantie gewechselt, seit dem keine Probleme und kein Zischen mehr. Kühlleistung ist auch vollkommen in Ordnung.
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A/C Taste geht und laut einer Rechnung vom Mai/April wurde eine großer Service incl. Klima prüfen und nachfüllen gemacht. Ich werd heute Nachmittag mal ins Autohaus fahren.
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Hallo miteinander, als absoluter Smart-Neuling habe ich mal eine Frage zur Klimaanlage. Ich habe mir einen Smart cdi EZ 06/2007 gekauft. Letzte Woche ist mir aufgefallen, das die Kühlleistung sehr zu wünschen übrig läßt, bzw kaum zu spüren ist. Ich war allerdings im Stadtverkehr unterwegs, und es ist mir aufgefallen, daß im Stand ein zischendes Geräusch auftritt, wenn die Klimaanlage an ist. Sobald dieses geräusch da ist, fehlt auch irgendwie die Kühlleistung. Das kann doch nicht normal sein oder? Ist da was kaputt? Wie gesagt ich habe das Auto 2 Wochen und wenn da was sein sollte will ich noch mal zum verkaufenden Autohaus. VG Silvio [ Diese Nachricht wurde editiert von ulmi76 am 22.08.2012 um 15:41 Uhr ]