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sandra74

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  1. Mein 44 steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt. Angefangen hatte alles mit der Öldrucklampe die dauerhaft brannte. Fehler war eine abgerissene Ölpumpe. Diese wurde erneuert. Meine Wekstatt hat aber nun noch festgestellt das mein Forfour nicht rund läuft und ruckelt. Es wurde Kompression geprüft und die ist ok. Auch sonst wurde nichts gefunden. Der Wagen wurde zum Smart Center gefahren und dort genau geprüft. Auch nix gefunden. Meine Werkstatt möchte mir den Wagen aber so nicht übergeben. Man meinte dort, es muß einen Grund geben warum die Ölpumpe abgerissen war und man hat bedenken dort das dies wieder passiert. Hatte schon mal jemand diesen Fehler oder hat eine Idee was das sein kann ?
  2. Natürlich sind mir die Folgeschäden wichtiger, aber da sitze ich noch auf Kohlen und warte auf die Meldung der Smart Werkstatt. Man hat mir aber geraten als erstes die Rechnung der 1. Werkstatt zurückzufordern. Das sollte wohl kein Problem sein sagte mein Nachbar der Anwalt ist.
  3. Mein Auftrag bei Werkstatt 1 war Öldruckkontrolleuchte brennt dauerhaft. Daraufhin wurde Druckschalter erneuert, Ölwechsel gemacht und Ölfilter gewechselt. Die Kosten für den Druckschalter 29 € wollen die mir erstatten. Den Rest nicht. Die anderen Arbeiten führten ja auch nicht zum Erfolg. Dafür gibt es aber keine Erstattung laut Werkstatt.
  4. Die kostenlose Rechtsberatung beim ADAC habe ich schon genutzt aber noch keine Antwort. Rechtschutzversicherung habe ich. Ich denke ich brauche erst mal das Feedback von der Smart Werkstatt wenn mein Smarti wieder heile ist. Hoffe der kann mir dann was schriftlich bestätigen.
  5. Das ich den Motor nicht kaputt gefahren habe könnte vielleicht daran liegen, dass ich Automatik fahre und damit selten in hohe Drehzahlbereiche komme? Ein Diesel ist mein Smarti ja auch...Mich ärgert nun aber das die 1. Werkstatt angeblich keinen Öldruck messen konnte und mich fahren ließ. Nun lässt sich wohl schwer nachweisen ob der Schaden vermeidbar gewesen wäre, wenn ich mein Auto von dort nicht weitergefahren hätte. Korrekt wäre doch gewesen mir zu sagen das der Smart besser abgeschleppt werden sollte wenn die Lampe immer noch rot leuchtet. Aber gegen große Markenwerkstätten kommt man wohl auch nicht an...
  6. So langsam habe ich Angst wenn ich das so höre das ich der 2.Werkstatt auch nicht vertrauen kann. Man sagte mir dort das die Ölpumpe an 4 Seiten befestigt ist und die alle abgerissen waren. Die Pumpe soll also lose im Motorraum gelegen haben. Der Motor soll aber völlig in Ordnung sein. Für mich ist auch unklar wie ich damit noch gefahren sein soll. Ich kann meinen 44 morgen abend abholen und soll gute 600€ bezahlen. Vielleicht wäre noch interessant das bei meiner letzten Fahrt zur Werkstatt bei 3000 Umdrehungen die Öldruckkontrolleuchte ausging, also Druck vorhanden war. Und das mit einer losen Pumpe ?
  7. Im Handbuch stehen 5,9 Liter. Ich konnte es auch nicht glauben. Ich brauche noch dringend die eine Antwort auf meine Frage ob die Ölpumpe ein sichtbares Bauteil ist oder muss man erst alles auseinander nehmen um die abgerissene Ölpumpe zu entdecken. Ich möchte die Werkstatt zur Rechenschaft ziehen. Obwohl ich auch nicht akzeptieren kann das wenn der Öldruckschalter gewechselt wurde die Fehlersuche schon beendet sein soll und aufgegeben wird.
  8. Die Smart Werkstatt hat mir die erlösende Nachricht übermittelt das mein Motor wie durch ein Wunder nix abbekommen hat. Also dann wohl nur die Öhlpumpe zum Glück. Meine alte Werkstatt weist jetzt sämtliche Schuld von sich. Kommentar ist Ölpumpe ist kein sichtbares Bauteil, also konnten man den Fehler nicht finden und sie haben die technischen Möglichkeiten nicht den Öldruck zu prüfen. Ist aber eine bekannte Autohauskette. Ich kann mir nicht vorstellen das die Aussage richtig ist oder? Mir aber versichern das ich mit dem Auto, als ich es abholte, fahren darf. Ich bin richtig wütend.
  9. Meine Werkstatt hatte ja Ölwechsel gemacht, Ölfilter gewechselt und den Öldruckschalter gewechselt. Leider haben die es nicht geschafft das die Ölkontrolleuchte ausgeht. Haben mich dann zum Smarcenter geschickt das die mal nachschauen sollen. Kann aber mit dem Wagen fahren sagte man mir. Nun der Hammer meine Werkstatt hat mich mit einer völlig abgerissenen Ölpumpe vom Hof fahren lassen. Ich bin stinksauer :-x :-x
  10. habe für heute morgen zum glück eine werkstatt gefunden die sich meinem problem annimmt. bin dort wieder 60 km hingefahren ohne probleme. vor einer woche hatte ich ja zu wenig öl drin. habe 3 liter reingekippt. fast 6 liter fasst meiner. der heute meinte er hatte schon smarts die mit nur 1 liter gefahren sind. er hatte auch eine idee zu meinem problem nur leider hab ich es mir nicht gemerkt. typisch frau mal wieder. ich sag bescheid was es dann war.
  11. ich brauche ganz dringend hilfe bitte. mein smart 44 diesel war 2 tage in der werkstatt wegen der ölkontrolleuchte die dauerhaft brennt. es wurde ölwechsel gemacht, der ölfilter wurde gewechselt und der öldruckschalter. hab dafür 180€ bezahlt mit dem hinweis bald zum sc zu fahren da die werkstatt auch nicht weiter kommt. fahren darf ich laut aussage der werkstatt. sc hat mir erst in ein paar tagen einen termin gegeben. bin auf mein auto täglich angewiesen. kann es sein das der fehler zwar behoben ist der fehler aber abgespeichert bleibt? ich bin echt ratlos.
  12. hatte schon mal jemand den fall ? wenn ich ganz normal fahre und zbs. an der ampel anhalte und bei grün wieder losfahren will passiert gar nichts. habe ein automatikgetriebe. also wenn ich dann aufs gas trete passiert nichts. motor läuft ganz normal. ich muss meinen smart dann immer ausmachen, wieder starten dann auf N schalten und dann auf A und erst dann kann ich losfahren. die autofahrer denken wohl regelmässig ich bin zu doof zum fahren. das ganze ist immer phasenweise so alle halbe jahre aber dann recht oft.
  13. vor 4 tagen ging in meinem forfour diesel die rote öllampe an und leuchtet seit dem dauerhaft. war zu wenig öl drin und habe gleich 3 liter nachgefüllt. ölstand ist jetzt wieder korrekt aber die lampe leuchtet noch. bei 3000 umdrehungen geht sie nur aus. war in der werkstatt aber dort konnte man so nichts sehen. bin seit dem schon 150 km wieder gefahren und mein smart läuft super. habe heute den adac gerufen weil ich doch angst habe den motor kaputt zumachen und der meinte auf keinen fall mehr fahren und abschleppen lassen. ahnung hatte der aber irgendwie nicht. ich bin jetzt total verunsichert ob ich überhaupt noch zur werkstatt fahren kann ohne eine katastrophe zu verursachen.
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