nonsense
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...was bildest Du Dir überhaupt ein?!? Glaubst Du, Du kannst mich hier in jedem zweiten Posting beleidigen? Ich wollte keine stupiden Links. Ich wollte Tipps für Winterreifen, die auf Erfahrungen beruhen. Woher soll ich wissen, was die von Dir zitierten Reifen taugen? Lerne erstmal selbst zu Lesen und erspar mir weitere Postings von Dir. Gruss
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...ich habe nichts an den Augen. Kompletträder für den 451 bei Ebay zu finden ist keine Heldentat. Mich interessiert, welche Felgen und Reifen was taugen. Und der Preis sollte natürlich so halbwegs passen. Gruss
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Hallo, danke. Ich hatte bereits bei Ebay geschaut. Ich würde aber tendenziell lieber zu neuen Reifen greifen. Trotzdem danke. Gruss
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Hallo zusammen, ich suche brauchbare und trotzdem günstige Winterreifen für meinen Smart CDI 451. Ich habe noch keine Felgen, entsprechend wären mir Kompletträder am liebsten. Welche könnt ihr empfehlen? Wieviel kostet denn grob ein Satz Winterreifen beim Sart-Händler? Gruss
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...ich kann dieses hier wärmstens empfehlen. JVC KD-X50BT Auf Amazon sind sich die Kunden auch einig, klasse Radio mit super Preis-/Leistungsverhältnis. Gibt es für unter 80€. Gruss
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Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
nonsense antwortete auf nonsense's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 16.09.2012 um 13:28 Uhr hat oz42 geschrieben: Quote: Am 15.09.2012 um 18:12 Uhr hat nonsense geschrieben: Quote: Am 15.09.2012 um 18:08 Uhr hat oz42 geschrieben: Was zum Thema: klick! ...kannst du bitte zitieren. man muss sich sonst extra registrieren. gruss Sorry, da dachte ich nicht dran. Zitat vom BC-Hersteller im Support-Thread: "Most Diesels do not support Fuel Cutoff. If the Open/Closed loop indicator is not present or is always closed, then your Diesel does not support it." Ich schlug dann vor, die Gaspedalstellung zum Erkennen zu verwenden. Antwort: "It is possible to attempt to detect injector cutoff by other means. However, the problem is that it would only be a guess. For example, yes its possible to detect when the vehicle is engine braking and then assume the vehicle's computer has disabled the injectors. However, every year, make, model, engine size and transmission type combination uses a different algorithm and the injectors may in fact be off or they may not be. Some would benefit by the guess, others would not. The bottom line is that injector cutoff does not save a significant amount of fuel and will have little effect overall. Fundamentally it is unfortunate that Diesel engines run open loop. " ...alles klar oder eben nicht. mein a4 avant scheint eine schubabschaltung zu haben, mein smartie nicht. was ist denn nun aber fakt? hat der 451 cdi eine schubabschaltung oder nicht? gruss -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 15.09.2012 um 18:08 Uhr hat oz42 geschrieben: Was zum Thema: klick! ...kannst du bitte zitieren. man muss sich sonst extra registrieren. gruss -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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...ne es muss nichts berechnet werden. ich bezoh mich auf den stundenverbrauch. falls man den verbrauch auf 100km wissen will ist das kein hexenwerk, schliesslich bekommst du via can auch die geschwindigkeit. dann hat man alles, was man braucht. gruss [ Diese Nachricht wurde editiert von nonsense am 15.09.2012 um 16:53 Uhr ] -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 15.09.2012 um 13:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Man erwartet die gleichen Werte, es kommen aber zwei paar Schuhe bei raus. Genau das ist auch der Grund warum ich von den Verbrauchs-Tools über OBD Abstand nehme. Sie berechnen NICHT EXAKT gemäß den realen Einspritzzeiten. Natürlich fragt man sich warum, denn es kann doch kein Problem sein, wenn die Düsen geschlossen bleiben, keine Impulse bekommen, den Verbrauch auf NULL zu setzen. Aber scheinbar kommen aus OBD, bzw. dem CAN Bus keine "echten" Einspritzzeiten raus. Und nämlich nur die sind wirklich aussagekräftig. [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.09.2012 um 13:08 Uhr ] ...die Software berechnet ja nichts. Sie nutzt CAN-Bus PID 01 5E 2 (fuel rate). Mich würde ja wundern, wenn der BC der neueren Modelle einen anderen Wert darstellt. Die Daten kommen ja vom Steuergerät und das sollte ja wissen, was verbraucht wird. Egal, ich werde an der Software rumfeilen. Da ist ja vermutlich ein Fehler. Wobei es mich stutzig macht, wenn Leute mit BC vom gleichen falschen Verhalten berichten. Was zeigt bei euch der BC bei Schubabschaltung an? Ich bitte um Rückmeldung. Gruss [ Diese Nachricht wurde editiert von nonsense am 15.09.2012 um 14:07 Uhr ] -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 15.09.2012 um 13:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Man erwartet die gleichen Werte, es kommen aber zwei paar Schuhe bei raus. Genau das ist auch der Grund warum ich von den Verbrauchs-Tools über OBD Abstand nehme. Sie berechnen NICHT EXAKT gemäß den realen Einspritzzeiten. ...mir fehlen die alternativen an einem 451 von 2008. gruss -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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...der bc hat doch die gleiche datenquelle: can-bus! also erwarte ichauch die selben werte, alles andere ist quatsch. -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 15.09.2012 um 09:21 Uhr hat oz42 geschrieben: Auf meinem BC steigt der Verbrauch im Schiebebetrieb ebenfalls, da erzählt der Smart dem BC wohl Mist. ...interessant. Kann das sonst noch jemand bestätigen? -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 15.09.2012 um 08:16 Uhr hat r-panther geschrieben: Quote: Am 14.09.2012 um 23:32 Uhr hat nonsense geschrieben: Quote: leerlauf und schubabschaltung sind ausserdem zwei paar stiefel. Ach was? Fahr den Berg im Leerlauf runter, deine Verbrauchsanzeige zeigt dir l/h obwohl sich ein Wert in l/100 km errechnen liesse. Fahr den Berg im Schiebebetrieb runter, deine Anzeige zeigt dir (0) l/100km (möglicherweise in herstellerspezifischen Betriebspunktbereichen wegen unterschiedlicher Abschaltungsphilosofien, wie uns focus sagt). Dass die OBD noch andere für den Fahrer irrelevante und interpretierungsbedürftige Dinge zum Auslesen anbietet, hat ja nichts damit zu tun. ...vielleicht solltest Du mal lernen genau zu lesen, bevor Du zurück schreibst. Der angezeigte 0er stammte von der Referenzfahrt mit meinem Audi. Wie gesagt, es ist offensichtlich ein Problem der Software. Nochmal, mein Smart hat KEINEN Bordcomputer. Trotzdem Danke für Deine Mühen. Gruss -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 14.09.2012 um 22:29 Uhr hat r-panther geschrieben: Bei eingelegtem Gang werden l/100km, im Leerlauf l/h angezeigt! 2l/h verbraucht vielleicht ein Panzer im Leerlauf, aber ein Smart sollte mit einem halben Literchen rumkommen. ...nö, über die obd kommt der stundenverbrauch. mein smart hat kein bordcomputer. und wie ich ja bereits schrieb, gibt es offensichtlich ein problem mit der kommunikation oder der auswertung. leerlauf und schubabschaltung sind ausserdem zwei paar stiefel. gruss -
Schubabschaltung beim 451 vs Spritverbrauch
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Quote: Am 14.09.2012 um 19:49 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Ah, moment mal, ich erinnere mich dass auch diese "Gauge" Tool über ODB läuft und leider NICHT die korrekten verbrauchsdaten liefert. Warum weiß der Henker, aber ein echter korrekter BC orientiert sich an den Einspritzimpulsen und rechnet damit die Spritmenge KORREKT hoch . Ich denke bei Dir ist alles OK und die Werte sind wie bei dem Verbrauchsmessgerät "Gauge", und dann gibt es noch was für die Garmin Navis, ein Fake, alles Hochrechnungen aus diversen Parametern. ----------------- Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube- Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen- Golf V GTI - fürn Sohn..... ...ich habe eben einen Test an meinem A4 gemacht. Genau das gleiche Problem, nur das der BC korrekterweise Null anzeigt. Laut OBD abr ein Verbrauch von 150l/h. It also ein Problem der Schnittstelle oder der Software. Trotzdem danke. Gruss