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schluutz

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  1. Falls jemand Interesse an meinem Smart hat einfach melden. Ist ein Passion mit 64000 auf der Uhr, Startschwierigkeiten ab und zu und die Klima kühlt nicht. Sonst ganz schick. Foto folgt...
  2. Hallo, ok ich danke euch, ich werde es probieren. Ich melde mich dann wieder. Freundliche Grüße
  3. Ich denke das Geräusch was man dann hört wenn man Anlassen möchte wird die Benzinpumpe sein.
  4. Hallo, wenn es die Masseleitung ist welche zur hinteren Stoßstange geht, die ist ok. Auch alles blank gemacht. Gibt es noch eine andere? Gruß und danke.
  5. Möglicherweise dreht der Anlasser auch frei, ich weiss nicht wie laut er ist wenn er frei dreht.
  6. Hallo, ja das ist richtig. Ich habe mit einer langen Zange den Kantakt abgenommen und gemessen. Das war in Ordnung. Wenn er mal nicht startet brauche ich nur einen Gang reinmachen und vor und zurückschieben dann KLICKT es und er kann starten. Manchmal reicht es auch die Gänge mehrmals durchzuschalten. Dann springt er auch an. Es sollte nicht am Kontakt liegen, eher an einer Freischaltung vom Getriebe her, das Problem hat hier im Forum und schon mal jemand bei Youtube beschrieben aber es gab keine Lösung dafür. Gruss Chris
  7. Hallo, evtl. hat jemand eine Idee, Smart 450 700ccm, der Anlasser dreht sich nicht. Er steht auf N aber er brummt nur. Schalte ich die Gänge durch kann es sein das er dann doch startet auf N. Manchmal muss ich ihn, vor und zurückzuschieben in einem Gang, dann klickt es und er lässt sich starten. Weiss jemand wo ich nachsehen müsste? Ich denke mal den Stecker zum Anlasser kann ich ausschliessen da er manche Tage auch immer startet.. Was meinen die Profis? Ich möchte ihn die nächsten Monate verkaufen da ich mich vergrössern muss. Danke und Beste Grüße
  8. Hallo Tom, danke für deine Antwort, mmh, Problem ist das es nicht immer ist. Und wenn ich den Motor drehe im Gang, durch vor oder zurückschieben, klackt es und dann startet er. Ich komme wohl nicht drum herum abzusenken. Naja die TLE ist auch schon wieder defekt. Komisch war nicht lange im Einsatz..shit
  9. Hallo Tom, hab mal gemessen heute, 9,8-10V liegen beim Starten am Magnetschalter an. Meinst du das müsste in dem Fall der Stecker sein? Gruss [ Diese Nachricht wurde editiert von schluutz am 19.04.2015 um 20:48 Uhr ]
  10. ok, ich werds mal machen, nur erst wenn das wetter besser wird..
  11. Hallo, der Anlasser dreht nicht. Klickt nur, wenn er nicht startet.
  12. Hallöchen, so ich hab mal wieder was und zwar bin ich mir nicht sicher weil die Lösung im Netz noch nicht zu finden war. Problem ist das der Anlasser mal funktioniert und manchmal nicht. Der Magnetschalter drückt das Ritzel nicht in die Zahnscheibe des Motors. Lösung meinerseits: Gang rein, Motor leicht verdrehen durch schieben vor oder zurück.Es klickt dann. Danach startet das Gerät. Habe Klima und man kommt mit langer Zange an den Kontakt am Magnetschalter ztum Abziehen. Fluten mit Kontaktspray brachte nichts. Die Frage ist, ob das überhaupt dem Kabelschuh zuzuschreiben ist oder es evtl. ein anderes Problem ist? Könnte es sein das der Kabelschuh keinen großen Strom zulässt und somit der Magnet zuwenig Kraft hat sich in das Zahnrad zu drehen? Oder kann jemand sagen, das der Magnetschalter hinüber ist?. Ich werde falls hier nichts eindeutiges bei rauskommt, einen Bypass legen. und über den starten. Dann werde ich es sehen.Wenn es dann auch nicht geht muss es wohl der Magnetschalter sein. Wenn es geht werde ich versuchen den Stecker ohne Absenken zu erneuern. Lange Zange, langer Seitenschneider und los gehts..Wenn es was wird, werde ich es berichten.
  13. Also bei mir war es die Batterie, gleiche Symtome, gleicher Wagen. Ich dachte auch erst an das Kabel wie oben beschrieben..mal gestartet manchmal nicht...die Anzeigen im Instrument wurden nicht schwach... 2-3 Wochen später war sie ganz tot. Seit Wechsel keine Probleme mehr. [ Diese Nachricht wurde editiert von schluutz am 10.08.2014 um 20:47 Uhr ]
  14. Wobei man sagen muss, das die Optima nicht einfach so passt, der Haltebügen muss hingebogen werden, und mein Massekabel war ca. 3cm zu kurz. 450er 2006. Neues Massekabel für 8 Euro gekauft und gut war/is ..
  15. Hey, hatte ich auch, nimm etwas scharfes, einen Schraubendreher, aber pass auf das er Stromlos ist der Anzünder, dann kratze die Borke in der Mitte des kontaktes ab, der Zunder ensteht durch den Anzünder, dann wird er wieder gehen. Das der Anzünder geht, liegt daran das er die Spannung an den Seiten abgreift, der Lader aber vorne in der Mitte. Gruss
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