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Aslof

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    Aalen
  1. Moin, ich habe derzeit leider auch das Problem das die Kiste (450er CDI) nur sporadisch Anspringt bzw. nach Lust und Laune eben nicht Anspringt. Muss ich denn den gesamten Kabelbaum wechseln oder kann ich da einen neunen Stecker anlöten? Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt den Anlasser bzw. Stecker ohne Hebebühne und Ablassen des Motors auszubauen (ohne eingebauten Klimakompressor)? Mfg Alex
  2. Moin, ich habe derzeit leider auch das Problem das die Kiste (450er CDI) nur sporadisch Anspringt bzw. nach Lust und Laune eben nicht Anspringt. Muss ich denn den gesamten Kabelbaum wechseln oder kann ich da einen neunen Stecker anlöten? Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt den Anlasser bzw. Stecker ohne Hebebühne und Ablassen des Motors auszubauen (ohne eingebauten Klimakompressor)? Mfg Alex
  3. Moin zusammen, Kaum ist die alte Möhre aus der Werkstatt schon der nächste Ärger. Heute ist mir beim Fahren das Gaspedal auseinander gegangen d.h. ich hatte das eigentliche Pedal & die Feder getrennt in der Hand zum herausnehmen. Die Kiste ist natürlich gleich auf die Vollen gegangen und hat mich beinahe mit umgebracht aber ich hatte Glück und sowohl ich als auch das Smartie lebt noch :-D Jetzt also die geniale Frage: Wie baue ich das Gaspedal eines Smart Fortwo Baujahr 2005 d.h. C 450 wieder zusammen? Beim ersten mal hatte ich alle Teile wieder zusammen und hab die anschließend wieder eingebaut d.h. die Feder + Unterteil auf das eigentliche Gaspedal gesteckt und die einzelnen Teile wieder an die richtige Stelle gesteckt. Dummerweise hat die Kiste dann aber gar kein Gas mehr gegeben. Hat da jemand einen Tipp für mich bzw. kann mir erklären wie so ein Smart-Pedal aufgebaut ist? Danke & Mfg, Aslof [ Diese Nachricht wurde editiert von Aslof am 07.02.2013 um 21:14 Uhr ]
  4. Quote: Am 11.10.2012 um 12:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Also mit 80 tkm sollte die Kupplung eigentlich noch nicht am Ende sein! Auch im Kurzstreckenverkehr sollte die das locker aushalten. Der Kupplungsaktuator kostet zwischen 250.- und 300.- EURO zzgl. Einbau. Aber ehe da drüber weiter spekuliert wird, muß sich den Smart jemand ansehen, der sich damit auskennt. Also gut, Smart aufgebockt, drunter gelegen und festgestellt das es der Kupplungsaktuator nicht ist. Der schiebt noch aus und ein, allerdings wird der beim ausschieben d.h. wenn er auf die Pfanne drücken sollte leicht nach oben gedrückt, so dass ich annehmen würde das die Pfanne am Ende ist und somit durchgerostet. Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem und kann mir sagen was der Spaß kosten wird weil ich meinen super Smart auf gar keinen Fall zum Abschuss frei gebe? Wenn wir schon dabei sind, wenn jemand aus der Gegend Ellwangen / Aalen kommt. Kann mir hier jemand ne gute Werkstatt empfehlen, da die Smart Center eher berüchtigt als berühmt für Ihren Service sein sollen so wie ich das verstanden habe? Danke für die tolle Hilfe Mfg Alex
  5. Quote: Am 10.10.2012 um 22:32 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Wie viele Kilometer hat denn der Smart gelaufen, um daraus begrenzte Rückschlüsse ziehen zu können, ob die Kupplung vielleicht am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein könnte? Moin, Danke für die vielen schnellen Antworten, mein Smart hat erst 80000km runter was für einen gut gewarteten Diesel eigentlich nicht viel sein sollte. Die letzten 10.000km bin ich auch keine Kurzstrecke gefahren sondern schön wie das hier eben auf dem Land als Pendler so ist jeden Tag zwischen 20 und 100 km. Wie viel kostet ein neuer Aktuator? Bzw. kann man den selbst einbauen ohne Hebebühne (bzw. komm ich da dran um zu sehen ob das ding durch ist)? Wie zeigt sich das normalerweise wenn der Kaputt ist? Warum geht der Rückwärtsgang denn dann noch (zumindest schlecht) rein wenn die Vorwärtsgänge nicht mehr gehen? Gibts dafür einen zweiten Mechanismus Mfg Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von Aslof am 11.10.2012 um 11:25 Uhr ]
  6. Moin, Ich habe ein Problem: Seit längerem höre ich bei meinem Smart cdi mit Halbautomatik ein Scheuern wenn ich die Gänge wechsele d.h. von N auf Fahren, Vorwärts oder Rückwärts. Heute nach der Uni kam es dann so weit. Als ich Heim gefahren bin war alles noch ok bis zur ersten Ampel dort hat das Auto auf einmal angefangen zu vibrieren als ob der Motor nur noch auch 2 Zylinder laufen würde also Motor aus, wieder an (und natürlich auf N zum anschalten gestellt). Bei jeder Ampel ist mir dann aufgefallen das das Runterschalten und Hoch schalten immer mühsamer ging. Heute Abend wollt ich dann nur kurz umparken und da ging dann nix mehr. Beim Rückwärtsgang einlegen hört sich das so an als ob der den Gang nicht ganz einlegen kann. Vorwärts geht gar nichts mehr da versucht er dann mehrmals in den ersten zu wechseln kann aber nicht und das scheuern ist weg! Weis vielleicht jemand wo das Problem liegt? Gibt es bei dem Smart einen Kupplungseilzug etc der evtl. gerissen sein könnte? Wäre super wenn jemand wüsste woran es liegt. Motor hätte ich jetzt ausgeschlossen und eher auf Kupplung getippt als auf das Getriebe weil der keine Anzeichen gemacht hat und bis heute mittag wunderbar Geschaltet hat. Mfg Alex
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