Jump to content

camecasi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Kennzeichen
    D
  • Interessen
    Film, Musik, PC und neuerdings mein Smartie
  • Beruf
    CAD-Designer
  1. ...kann gelöscht werden... [ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 15.09.2013 um 17:41 Uhr ]
  2. camecasi

    Subwoofer

    Quote: Am 04.09.2013 um 11:59 Uhr hat zabaione geschrieben: der Übersichtlichkeit halber wäre es ja durchaus legitim, wenn der ein oder andere mal das dämliche full quote weglassen würde... :roll: Mit einer entsprechenden Forensoftware, wäre auch ein fullqoute übersichtlicher... :roll:
  3. camecasi

    Subwoofer

    Quote: Am 04.09.2013 um 12:08 Uhr hat Soundman geschrieben: Den bekommt man schon lange nicht mehr als S4. Alternativ im Billigsegment den Hollywood Excursion SX1-8 Gut, dann ist das was anderes ;-)
  4. camecasi

    Subwoofer

    Quote: Am 04.09.2013 um 11:38 Uhr hat Soundman geschrieben: Quote: Am 04.09.2013 um 11:33 Uhr hat camecasi geschrieben: Quote: Am 04.09.2013 um 11:14 Uhr hat Soundman geschrieben: Quote: Am 03.09.2013 um 21:23 Uhr hat claudi1968 geschrieben: Re Audio Rex8 reicht locker alles andere wäre in dem Gehäuse Verschwendung. Aber auch nur wenn die Endstufe passend ist, der Rex ist ein D4 ;-) Alle Woofer die hier im Topic sind, sind für 4Ohm gedacht. Auch jene mit einer Doppelschwingspule (je nach Schaltung 2x 2Ohm oder 1x 4Ohm). Also auch jene die Du anfangs in die Runde geworfen hast. Das betrifft also nicht nur den von REX Audio. Soll jetzt kein Angriff sein ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 04.09.2013 um 11:33 Uhr ] Die von mir erwähnten gibt es als 2x2 Ohm, den Rex nur als 2x4. Man braucht für einen D4 eine Endstufe die gebrückt 2 Ohm Mono kann oder eine mit soviel Leistung das man bei 8 Ohm noch genug Leistung hat. Also laut der REX Audio Homepage steht da "Single 4Ohm" http://reaudio.com/products/woofers_rex.php Den Woofer gibt es, soweit ich weis und damals für mich recharchiert habe, als S4 und als D4 ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 04.09.2013 um 11:49 Uhr ]
  5. camecasi

    Subwoofer

    Quote: Am 04.09.2013 um 11:14 Uhr hat Soundman geschrieben: Quote: Am 03.09.2013 um 21:23 Uhr hat claudi1968 geschrieben: Re Audio Rex8 reicht locker alles andere wäre in dem Gehäuse Verschwendung. Aber auch nur wenn die Endstufe passend ist, der Rex ist ein D4 ;-) Alle Woofer die hier im Topic sind, sind für 4Ohm gedacht. Auch jene mit einer Doppelschwingspule (je nach Schaltung 2x 2Ohm oder 1x 4Ohm). Also auch jene die Du anfangs in die Runde geworfen hast. Das betrifft also nicht nur den von REX Audio. Soll jetzt kein Angriff sein ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 04.09.2013 um 11:33 Uhr ]
  6. camecasi

    Subwoofer

    Quote: Am 03.09.2013 um 21:23 Uhr hat claudi1968 geschrieben: Re Audio Rex8 reicht locker alles andere wäre in dem Gehäuse Verschwendung. Dieser wäre meine Alternative gewesen. War zu der Zeit glaube nur schwer zu bekommen. ;-)
  7. camecasi

    Subwoofer

    Quote: Am 03.09.2013 um 21:23 Uhr hat claudi1968 geschrieben: Re Audio Rex8 reicht locker alles andere wäre in dem Gehäuse Verschwendung. Dieser wäre meine Alternative gewesen. War zu der Zeit glaube nur schwer zu bekommen. ;-)
  8. camecasi

    Subwoofer

    Ich werfe mal meinen in die Runde... µ-Dimension EL8S4 Geeignet für minium 7,1 Liter [ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 03.09.2013 um 16:35 Uhr ]
  9. Okay :) Dann, wenn überhaupt, eher eine allgemeine Fahrwerks-Optimierung in Betracht ziehen. THX Carsten
  10. Ah okay. Nun, das mit dem Bodenkontakt fällt mir in Kurven auf, wenn da eine ordentliche Querfuge ist. Dann habe ich das Gefühl, das ich kurzfristig den Kontakt zum Boden verliere. Zumindest empfinde ich das so und ohne Servolenkung spürt man das evtl. mehr als mit. Kann aber auch daran liegen, das der Smart "vorne" einfach zu leicht ist. Das mit der Stabilität ist auch so ein Thema.
  11. Gibt es eine Möglichkeit, weichere Dämpfer oder gar ein weicheres Fahrwerk in den 451er (07/2009)zu verbauen? Also mir ist schon bewusst, dass man aufgrund des kurzen Radstandes und des geringen Gewichtes nicht viel erwarten kann und folglich mehr Bodenwellen und Unebenheiten mitbekommt, als mit einem „Kleinwagen“. Jedoch finde ich den Smart was die Federung/Dämpfung angeht, schon recht ruppig. Daher dachte ich, es müssten doch evtl. Dämpfer geben, die etwas weicher sind und nicht jede kleinste Macke im Asphalt durch kommen läßt. Vielleicht sind auch die Dämpfer nicht mehr top. Der Smart hat jetzt gerade mal 45.000 runter… im Grunde sollten die Dämpfer noch i.O. sein, oder? Was ich mir erhoffe wäre natürlich ein etwas angenehmeren Fahrkomfort. Preislich sollte es natürlich nicht den Rahmen sprengen. Allerdings denke ich mir auch, je weicher das Fahrwerk um so schwammiger wird der Smart (was er so ja schon ist). Wie sieht es mit einem Austausch-Fahrwerk (z.B. Bilstein B14) aus? Tiefer = mehr stabilität aber auch weniger Komfort? LG Carsten
  12. Genau so kannte ich das von meinem :) Schön das es bei Dir jetzt auch wieder so klappt :)
  13. ...und genau sowas ist bei mir der Grund, warum ich mich langsam nach einem anderen Gefährt umschaue. Ich mein, so sicher der Smart auch sein mag, richtig „wohl“ bzw. sicher fühle ich mir nicht mehr in dem Wagen. Und da ich täglich zwischen Köln und Düsseldorf pendle und das Gefühl habe, ich bin hier auf einer Rennstrecke (egal ob A57, A59 oder A3), mache ich mir hin und wieder schon so meine Gedanken, wenn ich sehe wie die Deppen auf der linke Spur bis auf die Stoßstange ranfahren.
  14. Ich denke was Timo sagen wollte ist, schalte das Radio aus, bevor Du die Zündung bzw. den Smart abschaltest. Ich vermute (ich selber habe das original Radio direkt ausgebaut), das Radio merkt sich die letzte Einstellung. Wenn Du dann die Zündung bzw. den Smart wieder anmachst, sollte auch das Radio ausbleiben. Wenn Du jedoch das Radio anläßt und Du den Smart abstellst, dann läuft beim Starten auch das Radio weiter.
  15. Quote: Am 07.08.2013 um 19:20 Uhr hat Soundman geschrieben: Lasst mal den Smartjaner außer Acht, zwar hat er Recht aber er ist auch sehr aufgewühlt. Camecasi, du hast geschrieben, Headunit: Pioneer DEH-X5500BT Endstufe: Fli Audio FL450 Subwoofer: µ-Dimension EL8S4 zusammen mit Sonofil im AudioSystem G08 Zusammen komm ich auf einen Betrag von ca. 390€ Deine Wahl ist vom Prinzip her nicht schlecht, dennoch ist sie falsch gewählt und daher zu teuer. Nehm ich nur allein das Gehäuse, also ein vergleichbares wo halt nicht Audio System drauf steht, kostet es mich nur 12€ statt 60€. Zusammen gezählt komm ich bei Gleicher Leistung Rund 80€ Günstiger weg. Die investiere ich dann stabile Ringe und Dämmung. Das bringt Rund 50% mehr Mudik und beim Verkauf macht man das Dreifache. Mag sein das ich am Gehäuse hätte sparen können. Ich finde es jedoch angemessen, wenn man bedenkt, das es für ein Fertiggehäuse perfekt in den Kofferraum des Smarts passt. Mit deiner Summe kommst Du nicht ganz hin. Ich habe für alles zusammen round-about 350€ bezahlt. Und da war dann alles dabei, selbst alle nötigen Leitungen, Versand etc. Dafür finde ich den Preis auch mehr als in Ordnung. Alleine wenn man bedenkt, das ich das Pioneer Radio (150€) direkt bei Markteinführung gekauft habe und es damals nicht wirklich günstig zu haben war. Ich will Dir es ja nicht abstreiten, das man für wenig Geld den Smart hätte Sound-technisch verbessern können, aber ich habe so das Gefühl, als wenn Du es einfach nicht verstehen willst. Nicht jeder will die Verkleidung seines PKWs abmachen, die Nässe-Schutzfolie aufschneiden nur um die LS zu tauschen oder "nur" die Tür zu dämmen. Schon garnicht, wenn man noch Garantie auf dem Smartie hat. Was wäre denn wenn (mal angenommen) Du würdest das bei (m)einem Smart machen (LS tauschen und dämmen) und es würde ein Leck in die Tür kommen, wo dann Feuchtigkeit in den Smart kommt... und Smart dann sagt, nö... den Schaden übernehmen wir nicht, da sie ja die Nässeschutzfolie beschädigt haben... würdest Du dann dafür aufkommen? Ich denke eher nicht. Mag auch stimmen das ein Smart mit gut verbauter Anlage einen gewissen Mehrwert hat, aber dann muss es vom ersten Ansatz her direkt richtig gemacht werden. Dann muss man auch erst einen Verkäufer finden, der das wertschätzen kann und das ganze nicht nur als rollende Disko sieht. Die Zahl der "normalen" Autokäufer ist größer als derer, die einen Smart mit entsprechendem Soundsystem fahren wollen. Abgesehen davon finde ich den Smart persönlich gesehen eh unpassend um da ein "audiophiles" Gefährt draus zu machen. Dafür ist das Auto von Grund auf viel zu Laut... Fahrgeräuche/Außengeräuche, Lüftung/Gebläse und dann noch der Motor hinten drin. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung. LG Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.