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451CDI451

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    Berlin
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    B-XXXXXX
  1. Hallo an alle. Danke für die vielen Antworten. Hab die Smarten Jungs heute mal kontaktiert. Die wollen für den Zylinderkopfdichtungswechsel allein 600 € Arbeitslohn + Material ca. 200 Glocken. Die spinnen wohl. Hab heute das Auto nochmal gefahren und beobachtet. Es ist echt komisch, er hat im Stand richtig gequalmt und in der fahrt dann garnicht mehr. Ich habe festgestellt, dass der Rauch beim richtigen hinsehen eher einen blaustich hat. Sah als es draußen trüb war, eher weiß aus. Der Schein Trügt so oft. Deutet das eher auf AGR oder auf Motorverschleiß, sprich Kolbenringe oder irgendwelche Dichtungen? Gruß
  2. Was würde mich den der Spaß kosten, wenn die Zylinderkopfdichtung getauscht werden würde? Material und Lohn. Meint ihr da könnte was auf Kulanz gehen, da der Smart Checkheftgepflegt ist bei einem SC?
  3. Danke an alle für die schnellen Antworten. Also er hat jetzt 120000km runter. Ich hab ihn aus erster Hand erworben, Alle Wartungen wurden im Smartcenter gemacht. Also der Turbo dürfte es nicht sein, er zieht definitiv gut an und der Turbo pfeift auch nicht und der rauch, der der kommt aus dem Auspuff und ist definitiv weiß. Ich werde das mal mit dem Kühlwasserstand prüfen. Müßte das Kühlwasser eigentlich Ölspuren aufweisen wenn die Zyl.kopfdichtung durch wäre und gibt es die Zylinderkopfdichtung für den 451 CDI auch einzeln zu kaufen und was kommen da für Kosten auf mich zu? Danke nochmal für die Hilfe.
  4. Hallo erst mal an alle! Bin seit heute stolzes Mitglied hier im Forum. Hab bei meinem Smart 451 CDI Baujahr 2008 das Problem, dass aus dem Auspuff weißer Rauch kommt. Die Rauchentwicklung ist schon ziemlich stark und besonders beim beschleunigen sehr ausgeprägt.In manchen Momenten raucht er dann wieder nicht und dann fängt er wieder an und die Straße ist dicht vor Rauch. Im Leerlauf ist es allgemein weniger bemerkbar. Was die Leistung angeht, fährt das Auto unverändert. Er beschleunigt gut und der Turbo läuft auch gut. Nun hoffe ich auf etwas Hilfe eurerseits. Was könnte die Ursache sein und wie kann ich mich an die Fehlersuche machen. Könnte es an dem Zylinderkopf liegen oder tippt ihr auf etwas anderes? Danke im voraus für eure hilfe.
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