Morten
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Morten
-
Ich bin Dir durchaus ernsthaft dankbar für Deine Reaktionen und Tipps. Aber weder das lehrerhafte Verhalten noch die Anspielung auf das andere Forum stehen Dir besonders gut (dort galt das Interesse im übrigen mehr meiner Person als meiner Anfrage, die ich dann auch recht schnell abgewiegelt hatte). Gehe davon aus, dass mein technisches Verständnis eher gering ausfällt und ich mich einmalig mit dieser Sache beschäftige (es sei denn, meiner Freundin gelüstet es nun regelmäßig nach neuen Radios). Also, wenn Du mir hilfreiche Tipps und Tricks sagen kannst (wie bisher geschehen) bin ich dafür sehr dankbar. (möglicherweise muss ich den Sarkasmus auch einfach offensichtlicher kennzeichnen) [ Diese Nachricht wurde editiert von Morten am 07.11.2012 um 22:29 Uhr ]
-
Als würden Kerle Bedienungsanleitungen lesen! :-P Ich guck mir das mal an, danke Dir!
-
Das Radio ist ein Pioneer DEH 1500-UB (inkl. 4 GB USB-Stick!!! :lol: )...ich konnte dort den Strom- und den Lautsprecher-Stecker über einen mitgelieferten Adapter direkt einklinken. Nur blieben dann 3 kleinere "Türmchen"-Stecker übrig, für die kein Platz war (wobei einer davon, in gelb, vermutlich eh nur Platzhalter war und keine weitere Verwendung hatte). Ich habe allerdings gerade keinerlei Vorstellung davon, was Du wohl noch für ein Kabel meinen könntest, dass aus dem Radio kommt! :-D Was den Antennenstecker anbelangt, scheinst Du mir da schon den passenden Link gegeben zu haben! Mit fehlt genau so ein "Stift"! Und dann kann ich dort auch gleich die neue Blende mitbestellen... Möglicherweise bekomme ich es am Wochenende mal hin, die ganze Sache mit fotodokumentarisch aufzuarbeiten - vielleicht kommen wir dann (noch) schneller zu einem Ergebnis! :)
-
Die Seite habe ich bislang noch gar nicht entdeckt! Aber so wird zumindest sichtbar, in welcher Lage ich mich befand... Bafand? Jawoll, befand! Zwischenzeitlich habe ich das Radio heraus bekommen (ein Löffel steckt allerdings immernoch! :-P)! Das neue Radio (Pioneer) steckt auch schon drin (nein, nein, keine Gefahr - sinnvollerweise noch nicht bis zum Anschlag) und meine Freundin kann zumindest schonmal CD hören bzw. hat Zugriff auf den USB-Stick. Ich habe nun allerdings nicht alles Original-Stecker unterbringen können, so dass ich um einen Adapter vermutlich nicht drumrum kommen werde, damit das Radio nicht immer wieder bei "0" anfängt, wenn das Auto einmal aus war. Zudem bedarf es wohl noch eines Antennensteckers (Smart-Stecker: flach, Antennen-"Loch" im Pioneer-Radio: tief) und einer Radio-Blende (die ich schon bei Amazon entdeckt habe). Für alle weiteren Tipps und Tricks bin ich natürlich höchst empfänglich und bedanke mich hier schonmal auf die bisherigen Hinweise jeglicher Sprachcouleur! :)
-
Vielen Dank für Deine Antworten! Zum Radio selbst kann ich vermutlich mehr sagen, wenn ich den kompletten Smart drumrum abgebaut habe! :-P An den Löffeln habe ich schon wie ein Verrückter gezerrt und gezogen. Absolut erfolglos. Sie bewegen sich lediglich 3-5 cm vor und zurück. Aber weder bekommen sie das Radio aus der Fassung noch lassen sie sich komplett wieder heraus ziehen...
-
Moin allerseits... Falls sich hier noch irgendwer bewegen sollte - ich habe mir gerade ein mittelschweres Problem zugelegt: wie überall beschrieben, habe ich links und rechts des Radios zwei flache Gegenstände (hier: Teelöffel) geschoben. Der Effekt war leider nicht der, der dann (wie überall anders angekündigt) eintreten sollte! Das Radio bewegt sich kein Stück mehr als vorher und die beiden Löffel stecken in der Seite nahezu bewegungsunfähig fest. Sieht zwar ganz witzig aus, kann aber nicht Sinn der Sache sein... Kann mir jemand sagen und, wenn nötig, beschreiben, wie ich der Sache wieder Herr werden kann (und somit auch wieder unter die Augen meiner Freundin treten kann!!!! Ihr seht - eine echte Notlage!!!)? Es handelt sich um das gängige Grundig-Radio mit Wechsler, ohne Tape-Schacht in einem Smart Fortwo, Bj. 2001. Und gleich die nächste Frage hinterher (weil die Meinungen da offensichtlich auseinander gehen): benötige ich für ein neues Radio einen Adapter? Dass ich noch eine entsprechende Blende besorgen muss, ist bekannt.