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hanibald1

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Persönliche Informationen

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    Maisach
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    ffb
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    Betriebstechniker
  1. Tja so einen Profi würde ich suchen denn turbolader, Wesgat , Drucksensor , Membranenpumpe und Schläuche sind alle schon durchgetauscht und kontroliert und ok
  2. Hallo Leute gestern was ich beim Tüv , ohne Probleme durchgekommen , ASU gemacht mit OBD ( gerät von Bosch ) auch dieses Gerät konnte keine Fehelr auslesen weil keine vorhanden asu ohen probleme bekommen aber ab 0,5-0,5 Bar rigelt der Motor immer noch ab und dann kann man fahren ohne probleme aber eben als ob man einen Anhänger drann hat weis nun micht mehr was noch zu tun ist gruß tom
  3. hallo Leute habe gestern den Ladedrucksensor gewechselt , heute bein fahern in die Arbeit das gleich problem wieder fahren unte 0,5-0,6 bar ohne probleme danach schnell gasgegeben druck uber 0,6 gestiegen , motor abgerigelt , und danach steigt der druck höchstens noch auf 0,1 bar und die fahrt kommt eine vor als ob man einen schweren hänger zihen würde durch zyndung ausschalten ist das problem wieder behoben gruß tom
  4. hallo werde mal den sensor besorgen und wechseln zum notlauf leider bei smart und mit den autel702 kein fehler lesbar zur zeit ist es so wenn der Motor ausgeschaltet wird ,Zyndung aus und dann wieder ein ist der fehler weg und der lader arbeitet wieder mit gruß tom
  5. hallo Leute entschuldigung das es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde also auslesen beim smaty händer ist fast unmöglich gewesen bis man eine termin in münchen bekommt deshalb auch die lange zeit ,rausgekommen NICHTS ,keine fehler , das gleich wie ich mit dem autel 702 rausgelesen habe danach turbo ,krümmer und membranenventil gewechselt , ging kurz dann wieder notlauf bescheidene fragen wer weis welches teil die druckanzeige im auto ansteuert ?? geht dieses teil über das steuergerät ? gruß tom
  6. heute beim fahren in die arbeit hatte ich wieder ein venonem , beim beschleunigen auf der autobahn ging der turbo schön rauf und bei ca1 bar regelte er ab ,runtergefallen auf -0,5bar aber lies sich mit kurz vom gas gehen sofort wieder hochziehen ( also ist nicht in den notlauf gegeangen ) auch eine normale weiterfahrt ohne probleme möglich gruß tom
  7. hallo werde ich mal versuchen eins zu bekommen und ausprobieren mus eh in die werkstatt gestern abend ist nun einenr ins auto gefahren ,nichs schimmes aber plastikteile defekt , der andere merzedes e klasse ist die ganze rechte seite zerschramt und zerbeult smati war stärker hat nur an den radläufen kratzer zur zeit läft alles s.... gruß tom
  8. hallo leute habe es gestern nach der nachtschicht endlich mal wieder geschaft was am smati zu tun habe den schlauch mit einer zange abgezogen und probefahrt gleiches problem wieder ,wolte ihn wider draufstecken dabei wil man ja so gut hinkommt den nippel abgebrochen (sch....) alles ausgebaut (auspuff,hinterachsaufhängung ) und dann gesehen es war derFALSCHE schlauch hatte den 5 er abgezogen druckdose ausgebohrt,gewinde reingemacht und einen neuen nippel nun auch den richtigen 4 er schlauch ausgebaut und zugestoppselt und sihe da er lauft wieder der turbo läd bis ca 0,8 bar und rigelt NICHT ab also er läst sich wieder normal fahren mir ist és vorgekommen als er inder warmlauffase war (noch keine 70°)ist der turbo ach mal bis 1 bar gegangen was nun ??? was ist das für ein fentil das den 4er schlauch (etwas dicker ) ansteuert wo besorgt man es günsteg ?? dann müste er eigentlich wider gehen oder ?? gruß tom
  9. hallo ihr zwei mich schon denn daraus kann man nur lernen super macht weiter so ich für meinen teil habe leider unter der woche wenig zeit alles auszuprobieren werde mich am wochenende wider der sache zuwenden und probiren gruß tom
  10. hallo es ist die Dose mit 5 Anschlüssen gruß tom
  11. hallo leute war gestern endlich mal am schrauben also turbo raus , im krümmer ist ein kleiner ris ca 1,5cm von ausen nach innen ,aber nicht durchgängig nach aussen das irgenwo die luft weggedrückt werden kann ,turbo ist leichgängig und hat kein spiel wesgate ist auch leitgängig nun wieder alles zusammengebaut ,batterie abgeklemmt und probefahrt anfangs ok beim gasgeben wenn der ladedruck kommt bis ca 0,7 bar ok und auch druck vom lader vorhanden ,man hört auch manchmal das abblasfentil, doch nun mal auf 1 bar , nun bei 1 bar rigelt er ab ??? und es geht nicht mehr ( beim weiterfahren kommt der Turbo nicht mehr)nur von _1,0 bis 0 bar aber nicht in den + bereich wenn man den motor ausmacht und neu startet ist wieder alles ok ladedroch wurde immer an der ladedruckanzeige im auto abgelesen gruß tom
  12. vorab schon mal danke für eure radschläge also motor ist es ein 700er mit 61 ps habe gestern beim heimfahren noch weitere kuriositäten gehabt anfangs als der wagen noch in der aufwärmfase war das selbe proplem wie letztes mal , und nach 40km dann ging der ladedruck nur noch bis 0 und das auto zieht nun noch sehr träge ,als ob der turbo nicht meht einsetzt werde aber erst morgen nachmittag mal den turbo rausbauen und nachschauen gruß tom
  13. hallo leute bin neu hier da meine frau einen smart bekommen hat und der gleich probleme macht ,bin gestern auf die autobahn damit und beim beschleunigen ging der turbo von 0.5 auf 1,2 schlagartig hoch und der motor hat abgeregelt und das gelbe dreieck kam in der anzeigen , keine leistung mehr ,bin dan ausgerollt ,habe das auto neu gestartet und er lief wieder einwanfrei bis ich wieder über 0,5 bar beschleunigt habe unter 0,5 bar fährt er einwanfrei hat jemand von euch das problem schon mal ??? währe schön wenn ihr mir helfen könnt da ich leider nur bmw 02er spezialist bin gruß tom
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