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Knocki

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  1. Hallo Zusammen, hier meine Rückmeldung. Es gibt 2 Möglichkeiten die es hätten sein können: 1. im 451 Cabriolet gibt es wohl Relais, 2 Stück an der zahl die sich in der B/C Säule befinden, diese sollten mit Filz ummantelt sein, dies war bei einem nicht der Fall! 2. die für mich von der Tonlage wahrscheinlichere Möglichkeit, es gibt wohl einen Ansaugkanal für den Luftfilterkasten der recht nah am Auspuff langläuft, dieser schlug wohl immer gegen den Auspuff, paßt von der Tonlage sehr gut! Und das beste :)))))))))))))))) es poltert nichts mehr! (HAPPY)!!!!! Ich hoffe doch sehr, wenn jemand mal das gleiche Problem (Poltern) hat, er/sie diesen Post hier findet und nicht genauso lange danach suchen muss wie ich! Lieben Gruß Sascha
  2. Mein Smart steht in der Werkstatt und ich hoffe das sie es diesmal finden! Ich werde berichten! LG Sascha
  3. @ Schucki, ja habe ich und das klacken was etwas metallisch klingen kann was vom Klimakompressor kommt kenne ich :) Danke! Lieben Gruß Sascha
  4. Ich werde meinen Smart heute noch mal in die Werkstatt bringen, neues Jahr neues Glück, die Radläufe waren es auf jeden Fall auch nicht! Aber was es ist...... hmmmmm ich bin mit meinem Latein am Ende, jeder hört es der mit dem Wagen fährt, aber keiner weis was es sein kann! Ich werde aber berichten wie es weitergeht! LG Sascha
  5. @ Ronny, Ich fahre ein Cabriolet :) Das 3. Bremslicht ist fest, da rappelt nichts. @ Rolf, heute auf der Bühne habe ich von unten gesehen was Du meinst, dort sitzt alles bombenfest und es ist auch nichts durchgescheuert! Sind bei euch die Radläufe in Richtung Holm/Schweller auch so Lose?! Habe eben mal etwas Mosgummi dazwischen geklemmt, ich glaube zwar auch nicht das es das ist was ich da höre aber versuchen muss ich es ja! Kann mir Vielleicht jemand sagen wo dieses ominöse Kabel/ Kabelbaum von dem das CC gesprochen hat liegen soll, vielleicht hat es sich wieder gelöst!? Heute klapperte es ordentlich und ich habe das Gefühl es wird mehr! Danke aber jetzt schon mal für Eure Antworten, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.?
  6. @Claudi von den Coupe`s kenne ich das auch, ich habe ein Cabriolet (konntest du nicht wissen) @Deffi das kann durchaus sein dann müssen das aber große Flöhe sein :) @ Rolf was muss man abbauen um das zu sehen? Leider habe ich bislang noch nicht viel selber am Smart geschraubt! Dann würde ich mir das mal selber anschauen! Weil ich befürchte das die im CC sagen werden wir hören es zwar aber wir finden es nicht, das Center ist sonst echt spitze. LG Sascha
  7. @ Lurch, das werde ich morgen mal testen, wobei es vom Geräusch her meiner Meinung nach nicht passt :( Heute hätte ich auf dem Weg zur Arbeit echt einen Anfall bekommen können! :( Lieben Gruß Sascha
  8. Danke für die Erklärung und Hinweis, leider ohne Erfolg, ich war gerade in der Garage, nichts klappert dort, leider oder zum Glück :( Die Suche geht weiter...... Anfang des Jahres haben die auch am Turbo und am LLK etwas modifiziert ich vermute das es genau das gewesen ist, weil der Turbo ein Schlagendes Geräusch gemacht hat! Dieses hier ist leider anders, es klingt fast so als wenn etwas lose ist und irgendwo gegenschlägt!, wie das so mit geräuschen ist man kann es nur schwer erklären, es ist bestimmt nichts schlimmes aber mich nervt es, und wenn ich einmal etwas gehört habe dann höre ich es immer :( Gruß Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von Knocki am 03.12.2012 um 14:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Knocki am 03.12.2012 um 14:36 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, Suchfunktion habe ich bereits benutzt, für die meisten Dinge gibt es hier in dem Forum auch wirklich gigantische Antworten! Dafür erstmal ein ganz großes Lob an das Forum und an alle die dafür sorgen, ihre Erfahrungen hier zu posten. Jetzt zu meinen kleinen aber doch für mich nervenden Poltern oder Klopfen. Am besten ist das poltern zu hören, wenn man bei 2200 U/min über eine leicht unebene Fahrbahn fährt und das noch am besten im 2. oder 3. Gang. es Klopft auf der Linken Seite hinter dem Fahrersitz. Alles war es an Kullanz oder Garantiearbeiten zu machen war ist bereits gemacht. Mein Smart BJ.2007 hat gerade mal 26000km gelaufen und stand dafür schon ziemlich viel in der Werkstatt. Auch wegen diesem Problem stand er vergangene Woche 3 Tage in der Werkstatt und man hat mir gesagt das man die Geräuschursache gefunden und geseitigt hat, leider ist dem nicht so! Man hat mir gesagt, das es ein Kabelbaum an dem die Lambdasonde hing sich von einer Halterung gelöst haben soll und irgendwo gegengeschlagen sei. Das Klopfen ist auch weniger geworden, doch leider ist es nicht weg. Ich hoffe das ich hier in diesem Forum vielleicht jemanden finde der etwas ähnliches schon mal hatte..... oder mir jemand sagen kann wo dieser Kabelbaum sitzt oder evtl ein Foto hat auf dem man erkennen kann wo es liegt! Dann könnte ich evtl mal selber nachschauen! Ach ja es ist ein 451 mit 84 PS Lieben Gruß
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