Hallo ich bin NEU hier. Habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen mit dem Schaltproblem zu schildern. Ich habe selber Monate lang in allen Foren gesucht um mein Schaltprolem in den Griff zu bekommen. Also meine kleine Diva, Typ 450 45 PS, hat im Stand mit ziehmlichen geräuschen Geschaltet, beim Fahren klappte das raufschalten nur manchmal und auch nur mit viel Glück. Habe den Schalt Aktuator ausgebaut, nichts zu sehen, aber beim öffnen , also schwarzes Gehäuse abgenommen, war dieser voller Getriebe Öl.Das wurde durch das Lager in den Motor gedrückt und hat dort alles durcheinander gebracht. Motor mit Bremsen reiniger gesäubert, Kupplungsaktuator mit minimalem Spiel zwischen Stange und führung in Kupplungsgehäuse aingebaut. Welch Überraschung , er schaltete wie er es noch nie gemacht hat. Bin bis heute einige hundet Kilometer gefahren, bis jetzt ohne probleme. Gruß an alle mit diesem problem, Michael :o