Jump to content

myfisch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Der Smarti war jetzt beim SC und wurde dort ausgiebig geprüft- ohne Befund. Spaßig daran ist nur dass Ich bei Abholung den Fehler natürlich zeigen konnte aber trotzdem diagnostisch nix passiert ist. Ich fahr erstmal bis de OBD Lampe angeht und Check mal das Abgas mit dem AU Gerät. Sehr mystisch. Gruß
  2. Bänke? Du meinst die Aussetzerkennung?
  3. Ich prüfe den Druckverlust bei stehendem Motor über ein spezielles Gerät. Das egalisiert den Einfluss der Drehzahl oder anderer Randkomponenten. Gruß
  4. Ich bin nach dem Kerzenwechsel schon so 15km am Stück mit mitlerer Last gefahren und fand das so ganz angenehm. Danach hab Ich im Stand nochmal den Hörtest gemacht. Da Ich leider nur ein OBD-Prüfprogramm für den Smart hab da die SD nicht am Smart geht will Ich nur sicher gehen. Hab mir schonmal eine Spule besorgt, die Ich testweise mal tauschen könnt. Ich will nur keine weiteren Schäden provotieren und bin da recht sensibel was den Motorlauf angeht. Ein normaler Nutzer hätte wahrscheinlich nix bemerkt. Schlecht sitzende Ventile sollten ja erhöhten Druckverlust nach sich ziehen oder? Zumal die ja eher bei geringer Drehzahl zu Aussetzern führen? Gruß
  5. Im Fahrbetrieb ist da kaum was zu bemerken. Man hört es im Stand gut bei 3000U/Min mit geöffneter Tür. Die Kabel waren alle korrodiert z.T. angebissen und eine Kerze war der Isolator unten gebrochen. Gruß
  6. Hallo, Ich hab 3 Smarties. " Oldliner 1x Benzin und 1x CDI. Nun ist mir noch ein Roadster zugelaufen bei dem ich folgendes Problem hab. Bei erhöhter Drehzahl höre ich Fehlzündungen (leise aber hörbar). Fahrzeug Kompression und Druckverlust OK, kaum Öl im LLK. Kerzen und Kabel 6x NEU. Zuerst war auf Zylinder 2 eine Kerze defekt und die KAbel nicht mehr schön. Nun läuft er erstmal ordentlich und ist fahrbar. ICh will jedoch keinen weiteren Schaden provozieren und versuche den Fehler zu finden. Kein Eintrag im Speicher nach Löschen vor Kerzen und Kabelwechsel. Leistung OK, im Stand so keine Probleme. Keine undichten Leitungen auf Anhieb sichtbar. 80tkm/ 2004 Typ 452 Danke für euren Input. Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.