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latentlocke

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  1. ok. danke für die erklärung! was für eine auswirkung hat dann eine fehlfunktion?
  2. hab heute meinen fehlerspeicherauslesen und löschen lassen wegen der airbagkontrolllampe und dabei gab es einen aktuellen fehler, mit dem ich nichts anfangenkonnte ( werkstatt auch nicht. war ne freie, wollte ja nur den fehler airbag löschen lassen). "endstufe des bauteils regenerierventil" was ist das, was macht das, ist das was ich gleich beheben lassen muss? die suche hier im forum machte mich nicht viel schlauer! hoffe, es kann mir jemand etwas dazu erzählen. vielen dank. ps. smart 450 bj 99
  3. hab mal alles sauber gemacht. nach 1500km jedenfalls keine größere ölsauerei festgestellt. an der ölwanne scheint was undicht zu sein aber es tropft nicht. das kann also warten. die murmel läuft gut. meine werkstatt meint die kupplung sei fertig und müsste samt aktuator gewechselt werden. hab aber beim fahren noch nichts gemerkt. die wollen ca. 1100€. ist das ok? ich fahre erstmal weiter oder meint ihr, ich soll das jetzt schon machen lassen?
  4. danke für die schnelle antwort. verstehe die problematik. wollte lieber erst fragen, bevor ich wild rumschraube. dann leider nicht. kann mir jemand ne günstige variante emofehlen? hab keine ahnung, auf was ich achten soll, wenn ich suche. nehme an, die felgen für ein 451er passen dann auch nicht
  5. kurze frage. hab nen smart 450 bj 99 mit original starline felgen. vorne 135er, hinten 175er. nun sehen die 135er irgendwie nach spielzeug aus und will aber auch kein vermögen für breitere felgen ausgeben. mein gedanke: ich kauf mir nochmal günstig den gleichen satz räder oder nur die 175er für die hinterachse und ziehe diese vorne drauf. geht das und ist es zulässig?
  6. hab nen 450er bj 99. kann ich da folgende räder dran machen? Vorne 175/50R16 , Hinten 205/45R16 brabus alufelgen typ VI
  7. wo genau ist eine gute frage. viel konnte ich bisher nicht einsehen, da er noch auf dem hof des Verkäufers steht. morgen kann ich ihn zulassen und problemlos bewegen. erst dann habe ich gelegenheit ihn aufzubocken und zu suchen. was ich schon einsehen konnte, war rechte seite (wo der ölmessstab ist) ab der Hälfte abwärt. hatte mich in den schnee geworfen um runter zu schauen (man ey, man sieht ja fast nichts) Unterseite auch feucht. ich stell bei Gelegenheit mal Fotos rein. wie kann ich den block reinigen? man kommt ja nirgends ran um zu wischen. würde ihn aufbocken, rechtes rad und Radkasten ab aber dann hab ich nur eine seite. wo kann ich sowas professionell machen lassen?
  8. interessant. was verkäufer so erzählen. egal. hauptsache er fährt und hält an, wenn er es soll
  9. hallo gemeinde. bin seit jetzt smart-besitzer, kann den kleinen aber erst am montag zulassen. bin etwas blauäugig an den kauf rangegangen und ein wenig verunsichert. eckdaten: ein kleiner smart fortwo pulse bj 09/99 benziner 40kw, 175000 km bei 105000 gab es laut checkheft einen neuen motor. steht auf smart alufelgen. mit abs, esp, klima, lederausstattung blabla. er hat am verkaufstag noch neuen tüv bekommen. bezahlt habe ich 1900€ als ich ihn mir das erste mal angeschaut habe, musste ich schon feststellen, dass der motor etwas ölig ist. der verkäufer meint bei der laufleistung wäre es normal aber naja erstmal eine runde fahren, dachte ich. reingesetzt und los ging es. der ledersitz fing mich gleich auf. motor an. go. der motor läuft leise und ruhig. fährt sich gut. mir war bewusst das ich da bestimmt noch geld reinstecken muss. denke, wenn er tüv bekommen hat, sollte er ok sein. wie lange ist eine andere frage. im tüv-bericht wird auch der ölfeuchte motor bemängelt aber hat trotzem tüv bekommen. zum ölfeuchten motor finde ich im nachhinein aber im www nichts. mist. scheint kein thema bei smart zu sein. was denkt ihr? fehlkauf? grüße christian
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