Jump to content

chris8203

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sigaringendorf
  1. Moin, ich bekomme das verdeck so weit nach vorne, dass es zumindest wasserdicht ist, es verriegelt in der Position aber nicht, also muss ich alle 200 -300km etwas nachschieben, kann auf dauer auch nicht gut sein. Gruß
  2. Guten Tag zusammen, bei meinem Smart Cabrio Bj 2004 funktioniert das Verdeck nicht mehr richtig. Es knattert und überträgt die Kraft vom Motor nicht mehr richtig aufs Gestänge. Bis ich zum nächsten mal zu meiner Werkstatt komme dauert allerdings noch. Das Hauptproblem ist jetzt, dass es vorne nicht richtig verriegelt weil nicht genug Kraft übertragen wird, mit der Kurbel kann ich auch nichts anfangen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Teil vorne einzurasten? Öffnen will ich es zur Zeit ja gar nicht, aber die Windgeräusche sind doch extrem. Gruß Chris
  3. Quote:Dann liegst Du ja jetzt im Plan! Irgendwie schon, aber es hätte auch gerne länger gutgehen dürfen. Quote: Tja, ab und zu lernt eben auch ein "Gelber Engel" noch was dazu! Diesen Lerneffekt hat er ganz deutlich erkannt und zugegeben, er hat auch zum vergleich die neue gemessen und kam auf unterschiedliche messwerte, obs jetzt Messfehler waren oder nicht kann ich nicht beurteilen. Jetzt hilfts auch nichts mehr.
  4. Moin, die Skepsis die mich bewegt hat an der Diagnose Zündspule zu zweifeln war wohl leider berechtigt. Um mir einen Plan B aufzubauen habe ich bereits heute Vormittag bei Fismatec in Plüderhausen angerufen um einfach mal abzuklären wie lange alles dauern könnte und ob es in Ordnung geht wenn der ADAC den kleinen dann direkt dorthin schleppt. Bei Fismatec hieß es schon direkt wir sollen erstmal noch die Kerzen checken... Der Gute vom ADAC hat dennoch erst die Zündspule gewechselt --> ohne Erfolg danach die Kerze vom zweiten Zylinder raus, sah nicht wirklich toll aus, und die Messung der Kompression ging gegen Null. Jetzt mal schauen was Fismatec dazu sagt, ob sich das nochmal lohnt oder ob der Rest einfach schon zu schlecht ist. Gruß Chris
  5. Danke schonmal für die Einschätzungen. Letztendlich ist das Problem das ich hier eigentlich nichts machen kann, kaum Werkzeug dabei und ein Auto im Freien. Also letztlich muss ich nun morgen Abwarten ob das was bringt, der gelbe Engel war von seiner Diagnose ja absolut überzeugt, aber er ist eben kein Smart-Spezialist. Und wie schon gesagt, wenn das nichts bringt werde ich mich wohl an Fismatec wenden, dann lass ich den Smart dorthin schleppen und hoffe dort auf rasche Hilfe. Gruß Hätte nicht einfach jemand sowas schreiben können wie: "Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir wars die Zündpule..." :) Wäre ja zu einfach [ Diese Nachricht wurde editiert von chris8203 am 13.05.2013 um 20:20 Uhr ]
  6. Quote: Weiss jemand genau, wie die "Zündaussetzer" beim Smart diagnostiziert werden? Genau die Frage stellt sich mir auch, auch wenn ich es durchaus schick finden würde, wenn es wirklich an der Spule liegt... Mal warten was der morgige Tag bringt, falls nix bei rauskommt wird er wohl erstmal Richtung Stuttgart geschleppt, da solls ja Spezialisten geben. Gruß
  7. Den Luftfilter habe ich vor 5000km mit gewechselt, laut dem Serviceheft wurden die Kerzen bei 60000 gewechselt. Ölverbrauch lag jetzt bei ca 200ml auf 1000km MfG
  8. Hallo zusammen, jetzt lese ich schon eine ganze Zeit im Forum mit und konnte immer auf eine eigenen Thread verzichten, weil es alles schon irgendwann gab. Ich bin seit Anfang März Besitzer eines Smart Cabrios Bj2002 mit 61 PS. Soweit hatte ich noch keine so großen Probleme. Tausch der TLE, der Dichtungsringe zum Getriebe, paar kleine Schönheitssachen, aber das meiste war vo Kauf bekannt, und auf Grund des günstigen Preises habe ich die Motorüberholung auch schon mit eingeplant. Km Stand zur Zeit 82000. Gestern Abend auf der Autobahn war dann plötzlich die Leistung weg und kurz danach ging auch die Motorleuchte an. Der Motor läuft nur nch auf 2 Zylindern, erster Gedankengang war natürlich der nicht ganz untypische Motorschaden. Daraufhin auch schon mit Werkstätten Verbindung aufgenommen, da ich gerade in der Nähe von München bin, war Eindl der erste, der hat aber im Moment zu lange Wartezeiten... Auf jeden Fall musste erstmal der ADAC her. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler: Zündaussetzer im 2. Zylinder, er war sich auch recht schnell sicher, dass die Zündspule defekt ist. Er hat Sie dann ausgebaut und den Widerstand gemessen. Dabei kam er auf einen Wert von 15 kO (Kilo Ohm, wie auch immer man das abkürzt) was ihn darin bestätigte das dieses Teil hin ist. Ich kenne mich mit den Teilen zu wenig aus um da mitzureden, aber was mit denn ihr, ist das eine brauchbare Diagnose? Immerhin hat er das Teil bestellt und kommt morgen nochmal ums mir einzubauen, find ich ja schon nen klasse Service. MfG Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.