heiler45
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Bei Cleverer& Smarter in Grevenbroich gewesen, nachdem das SC Krefeld den LLK UND Turbolader erneuern wollten.. Nicht mit mir. Erstmal waren 2 !!!!!!! liter zuviel öl drin, also knapp 5 liter.. Das haben die in Krefeld gar nicht bemerkt!! Öleinfüllstutzen wackelt und hier tritt das öl aus. Der LLK ist undicht, aber nicht dramatisch. Lasse jetzt den Einfüllstutzen erneuern, motor muss abgesenkt werden, kosten 250,- und dann ist diese k.... hoffentlich vorbei.
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wo befindet sich der schlauch für die motorentlüftung beim diesel? einen schlauch mit einer kugel/ventil wie beim benziner hab ich nicht gesehen..
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keine reaktion..???
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Der typ heute meinte es wäre ein motorschaden. Kein kompressionstest gemacht, wusste nicht mal wo die TLE sich beim diesel befindet. Ich auch nicht.. Hat eine geschlagene std. gebraucht um die radkastenabdeckung fahrerseite und ein teil der heckschürze ab zu montieren...! Bei näherer betrachtung kommt das öl aus richtung beifahrerseite, öldeckel, meßstab. Auf dem block befindet sich eine deutliche PFÜTZE ÖL!! Läuft irgendwie nach links und tropft da runter. Der ölstand wird eher höher als weniger und ölverlust unverändert.. Nä. woche termin SC, sehe vor lauter bäumen den wald...... Hat mir heute geraten die kiste zu verkaufen wo sie noch läuft. Reparaturkosten ca. € 4000,- ... kompressionstest kostet bei DC € 150,- und im SC € 68,-. nur mal nebenbei erwähnt..
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Danke Andy, am mittwoch wird das heckpanel mal abgebaut und der LLK mal raus damit man mehr sieht. Allerdings in einer kleinen werkstatt auf empfehlung. Halte euch auf dem laufenden..
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Riecht nur nach öl. Ausserdem fährt man nicht problemlos 1500 km wenn der motor die ursache wäre. Und ich rede von BAB, zwar Vmax 100-110, aber trotzdem. Der LLK schwitzt auf jeden fall. Luftschläuche ohne öl.. Also ansaugtrakt ok?
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Hallo Kaabe! Danke für die reaktion. Wenn kolbenringe, müsste man das beim fahren nach nunmehr mehr als 1000 km nicht merken..? Vielleicht doch nur kurbelgehäuseleitungen? Der ölstand ist nach 1 tag stehen immer noch bei knapp über max... das heißt es ist zuviel in der wanne.
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hallo??? Warum schreibt keiner mehr? Sprachlos?
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Hallo? Warum reagiert niemand mehr?
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heute in werkstatt gewesen. motorschaden `kolbenringe, kompressionsverlust`.. ich sagte wie bitte? Beim cdi, 120 tkm gelaufen, nur BAB.. auto läuft wie uhrwerk. `Unmöglich!` `Ja, wir gucken noch mal`. Auf einmal waren `nur` noch turbolader defekt und LLK undicht.. dies würde dafür sorgen dass er öl verliert und öl in richtung ölmeßstab hochgedrückt wird. Das verstehe ich einfach nicht. Warum ist der komplette meßstab voller öl?? Hatte gefühl dass einfach zuviel drin war, also absaugen lassen und ölwechsel gemacht. Auto heut abend abgeholt, 2. meinung, läuft wie immer, nach 60 km. 1 tropfen an gummilippe. Bin jetzt ca. 1500 km gefahren mit dem problem und verstehe es nicht..!
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Vielen dank jungs.. Also das problem ist nicht bekannt beim 451 dank optimierter halterung oder wie? Dann wird es vermutlich ein schlauch, schelle oder wellendichtring sein. Müsste beim wellendichtring dass öl nicht heller sein, unseres ist pechschwarz..?
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hey Grobi112! Hier HS-KK-2003.. danke für die antwort. Was hat der spaß in etwa gekostet? fahre damit nicht zu Siebertz in HS, sonder zu einer freien in Meerbusch der meinen Porsche auch wartet. Gruss aus Wassenberg, Patrick
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Danke für die antworten! Hab mir gestern den öldeckel genauer angeguckt und siehe da, ca. 1 cm. nicht bündig. Also mit bremsenreiniger gesäubert, dichtung umgedreht und an der stelle ist ruhe! Aber ich glaube nicht dass das problem gelöst ist, da es immer noch etwas tropft links von der mitte. Und der öldeckel befindet sich ganz rechts.. Also unter dem auto ne ganze dose reiniger verbraten und hoffen dass es sich um altes öl handelte.. WARUM IST DER ÖLSTAND SEIT FAST 4 TAGEN OK?? Das verstehe ich nicht.. Ein vorschlag? Danke!
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Hallo an Alle! Bin neu hier, meine Frau fährt einen Smart 451,cdi, Bjr. 2009, 130.000 Laufleistung, nur BAB. Problem: seit 1 Woche Ölverlust unter Auto, links von der Mitte und leicht rechts von Auspuffrohr. Nach längerer Fahrt Ölspritzer am gesamten Heck. Da überall an Zylinder, Öldeckel, Meßstab etc. Öl zu sehen ist, kann ich nicht entdecken wo es ursprünglich herkommt..durch Fahrtwind schön verteilt! Erst nä. Woche termin in Werkstatt, muss komplett dampfgestrahlt werden. Habe kein Öl im Kühlwasser, Auto läuft ganz normal, keine Geräusche und seltsamerweise lt. Ölmeßstab kein Öl mehr nachfüllen müssen seit 3 Tagen, obwohl er immer noch Öl verliert..?? Mögliche Ursache? LKK undicht, Turbolader eher nicht, Zylinderkopf sehr unwahrscheinlich. Turboladerschlauch, Schelle, Dichtung..? Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe bzw. Antworten!!!