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SusieS

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  1. Hi, heute war es nicht so warm, die nächsten tage soll es wärmer werden. Nun muss ich einfach mal abwarten. Und Dienstag gehts erstmal in den Service. Grüße SusieS
  2. Hi, ich kann sehr geduldig sein, aber nur wenn es besser wird. Also der Aktuator wurde doch nicht getauscht, dafür der Schalthebel, denn bei der genauen Analyse kam raus, dass der kein Signal über die Stellung übermittelt. Ich hoffe das war es wirklich, denn wenn nochmal was auftritt, muss der Smart in eine Niederlassung, wegen der Garantie.... Und die wäre München. Grüße SusieS
  3. Hi, ich hab das Dach folieren lassen. Hat 200 Euro gekostet, die Folie alleine etwas mehr als 100 Euro. Die Folie gibt es auch günstiger, aber die hat den gleichen Silberton wie der Smart. Die ist von 3M, und auch für Kunststoffe geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass es im Sommer nicht mehr so warm im Auto wird, das Rollo habe ich rausgeschmissen, hat leider immer nur geklappert. Grüße SusieS
  4. Hi, geht er während der fahrt auf N, oder wenn du wieder anfahren willst? Nach einer etwas längeren Geschichte war das auch das letzt Problem. Ich hab das Problem bei wiederanfahren wollen, Display zeigt zwar 1 an aber kein Gang eingelegt. Wenn ich den dann Angeschoben habe ist der Gang reingefallen. Die Geschichte bis her kannst du nachlesen: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=135422&forum=46 Gestern wollte mich zwar die Werkstatt noch anrufen, aber anscheinend war doch zuviel los. Morgen mal erfahre ich hoffentlich mehr. Grüße SusieS
  5. Hi, zu früh gefreut. Seite heute ist der wieder in der Werkstatt. Weil ich 2km von der Werkstatt stehen geblieben bin, sind die Mechaniker kurz zu mir gefahren und haben festgestellt dass der Aktuator beim Starten nicht reagiert.... Nun wird der morgen getauscht. Aber sollte der Fehler des Aktuator nicht im Fehlerspeicher stehen? Der war heute wieder leer... Naja... wenn es wieder Probleme gibt hoffe ich mal das er wieder bei der Werkstatt liegen bleibt. Aber so langsam überlege ich mir doch ein anderes Fahrzeug... Grüße SusieS
  6. Hi, also nun habe ich den wieder. Gab ein neues Getriebe auf Garantie. In der Werkstatt hatten die zwar einen anderen Verdacht, aber die Smart Hotline meinte: "Tauschen sie das Getriebe auf Garantie" Bin ja nun gespannt, die nächste Hitzewelle wird es zeigen... Grüße SusieS
  7. Hi, so heute wieder 30 Grad und das auf der Autobahn. Dann kam ein Stau und wieder ging nichts mehr... Wieder abgeschleppt und nach 35km bis zur nächsten Smart Werkstatt war wieder alles OK. Das war dann kurz vor Feierabend, im Fehlerspeicher war schon wieder nichts. Wobei der Smart ganz komisch gekuppelt hat, meinte zumindest der Mechaniker. Die Werkstatt behält den erstmal und geht morgen mit dem mal auf die Autobahn. Mal schauen wie weit er auf der A8 zwischen Salzburg und München kommt. Nun ist das Werkstatt Nr. 3 wobei die Werkstatt Nr. 1 zur gleichen GmbH gehört. Den Mechaniker in der Werkstatt Nr. 2 ruft auf jedenfall noch in der anderen Werkstatt an... Und wahrscheinlich beginnt am Montag der Teiletausch, in der Hoffnung das der dann wieder gut läuft. Hat jemand noch eine Idee??? Es betrifft alle Gänge nicht nur den Rückwertsgang. Grüße SusieS
  8. Hi, zumindest die Klimaanlage in der A-Kasse ist gut... aber das Navi genauso schlecht wie im Smart.. ich sage nur Feldwege mit 100km/h anzeigen. Also, die Kontakte wurden gereinigt, und damit auch neu gesteckt, kein Fehler zu finden. Er hat eine kurz Probefahrt gemacht aber nichts aufgetreten. Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal so 60 Minuten Vollgas zu fahren und schauen was dann los ist. Der Mechaniker vermutet das es am Steuergerät liegt und dieses einfach keinen Input wahrnimmt. Dann gibt es auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Wobei ich da so meine zweifel habe. Naja, die Garantie wird auf jedenfall verlängert....... Grüße SusieS
  9. Hallo zusammen, mein passion Würfel, Bj. 1/2012 CDI, mag es nicht wenn es warm ist... Ich habe den Würfel 2013 als Jahreswagen gekauft, ca. 12tkm drauf. Gestern waren es über 51 tkm, alles Services wurden gemacht. Letzten Sommer bei so 34 Grad im Schatten und langer fahrt, stand ich im Stau und plötzlich wollten keine Gänge mehr rein. Neustart hat nichts gebracht, Motor ging zwar an, aber keine Gänge mehr rein. Egal wo der Wahlhebel stand. Also mit dem Abschlepper zum nächsten Smart Händler... Am Abend wurde nichts mehr gemacht und am nächsten morgen war wieder alles ok. Nichts im Fehlerspeicher. Zur Sicherheit wurden alles Steckverbindungen überprüft und Die Ingrementalgeber oder wie die sich nennen getauscht. Gestern abend auf dem nachhause Weg, wir hatten noch über 30 Grad, an einer Kreuzung kurz halten müssen und dann ging wieder kein Gang rein.... Nach über 90 Minuten kam der Abschlepper, bis dahin ging nichts. Die Außentemperatur war dann auf 25 Grad gefallen und siehe da, das Display kannte wieder ein A, aber geschalten hat er trotzdem nicht... Gegen 22 Uhr stand der Smart dank Abschlepper wieder beim Händler, diesmal ein anderer. Heute morgen war ich dort, auch wegen einem Ersatzwagen, und da ging wieder alles. OK, 35 Grad mag keiner so richtig gerne, aber ein Smart sollte das doch abkönnen, oder ist hier die gleiche Technik verbaut wie in den Klimaanlagen vom ICE? Hat wer noch eine Idee???? Es ist zwar noch alles im Garantiebereich, aber auch ein Grund den so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Grüße SusieS, die gerade mit der neuen A-Klasse fahren muss.
  10. Hi, ich denke bei allen Autos hängt es extrem von der Marktdichte ab. Ich habe 4 Monate gebraucht um einem Smart Jahreswagen "cdi passion" mit einigermaßen der Ausstattung zu finden, die ich haben wollte. Das Fahrzeug war keine 6h Online!!! Smart Benziner standen ca 100 in der Ausstattung zur auswahl!!!!! Meinen alten Autos habe ich auch immer innerhalb weniger Wochen verkauft. Heute ist das wichtigste aber die Beschreibung. @arbo1046: und nach der Beschreibung würde ich das Auto nicht kaufen, ist eine Standard Händler Beschreibung, aber nicht die von jemanden der sein heißgeliebtes Auto verkaufen möchte. Bei mir kam immer die Frage, warum wollen sie ihr Auto verkaufen, und ich konnte immer sagen, ist ein Benziner... "Und bei 35.000km Jahresfahrleistung lohnt das nicht wirklich. Wäre das nicht, würde ich den NIE! verkaufen." Die Gefühle spielen heute beim Autokauf und Verkauf eine immer größe Rolle. Oder warum arbeitet auch der Einzelhandel immer mehr mit diesen Tricks? Grüße Susie
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