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shellmichel

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bingen
  • Kennzeichen
    BIN - AB 18
  • Interessen
    Technik, Boot
  • Beruf
    Ruhestand
  1. Hallo zusammen. Ich hab´s gefunden!!! Der Tacho selber ist das Problem. Ich habe ihn gegen einen gebrauchten aus E-Bay (50.-€) ausgetauscht und das Geräusch ist weg. Dafür leuchten alle Warnleuchten, da er nicht genau der selbe sondern aus einem 2008er Fahrzeug stammt. Mir macht das nix, Hauptsache er ist ruhig. Vor dem TÜV - Besuch tausche ich ihn kurz aus. Geht ja recht schnell und einfach ohne Werkzeug.
  2. Hallo zusammen... Habe leider recht wenig Zeit, da ich mit Renovierungsarbeiten im Haus beschäftigt bin und es abens zu schnell dunkelt. Ich komm´zu nix momentan... Es rattert der Tacho immer noch vor dem Start und tut mir im Herz weh... Ich hoffe es gibt kein Totalausfall und ich kann es noch bisschen hinausziehen. Vielleicht fällt euch noch was ein??? Ich sag`bescheid sobald ich was probiert habe. Gruß aus Bingen am Rhein
  3. Hallo und danke für deine Antwort. Ich Teste die Batterie mal auf "Last" ansonsten zeigt sie mir auch noch nacht einigen Tagen immer schön 11,8 Volt an. Ich denke auch den Aussenthemperatursensor (12.- €) werde ich tauschen. Ich melde es euch, ob es was gebracht hat oder nicht.
  4. Hallo, es handelt sich um einen 451er 1.0l ohne Turbo Bj. 2007 und hat 60000km gelaufen.
  5. Hallo zusammen. Jedesmal beim Starten rattert das Kombi-Instrument in dem der Tacho sitzt und bleibt solange blind bis die Batteriespannung, bei lauendem Motor, auf ca. 14,5 Volt angestiegen ist. Erst dann, zeigt das Display alles ganz normal an. Etwa einmal in der Woche wird ein Fehlercode abgelegt "Eingangssignal Aussenthermperatursensor zu hoch". Dabei geht der Motor auf Notlauf. Die Aussenthemperaturanzeige ist aber völlig normal und zeigt auch richtig an. ich werde noch verrückt, ich finde den Fehler nicht und möchte auch nicht, wie sooft üblich, alles nacheinander auf Verdacht austauschen. Hat jemand wirklich Ahnung oder das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen? Gruß aus Bingen am Rhein [ Diese Nachricht wurde editiert von shellmichel am 12.11.2014 um 13:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von shellmichel am 27.11.2014 um 13:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von shellmichel am 27.11.2014 um 13:12 Uhr ]
  6. Ich habe die Türgriff reparatur beim 451er selbst gemacht. Kosten ca. 0,50€... und kann vom Laien gut nachgemacht werden. Es wird nur ein kleiner 4 mm Anschlaggummi eingeklebt und 2 Abstandhalter eingeklipst. Leider weis ich nicht wie man hier Bilder einfügen kann. Ich habe die Arbeitsschritte Bebildert. Wen es jemanden interessiert sende ich gerne die Bilder per e-mail. Meine e-mailadresse ist shellmichel@web.de. Bitte kurze Mail senden und ich sende ihnen die Anleitung mit Bildern.
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