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TRISTAR-2000

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  1. sehr guter Ansatz, ganz genau meine Meinung Gruß, M.
  2. sorry Tina, aber da kann ich nicht ruhig bleiben. ich finde so ein Verhalten auch sehr schade, aber DEIN Verhalten, Ahnungslos hat nichts falsch gemacht. Vielleicht warst Du ja zu lange in der Sonne, denn weiter oben zeigst Du ja, dass Du weißt wie es geht: soll auf einen bestimmten Beitrag geantwortet werden, wird erst zitiert und dann kommt die Antwort. Jetzt versuche es noch mal mit LESEN : wen hat Ahnungslos zitiert und für wen war wohl der Beitrag mit dem nicht vorhandenen Nockenwellensensor???
  3. sorry, aber Du verstehst gar nichts, der weiße Schnapper und irgendwelche Richtungspfeile haben mit dem Antrieb nichts zu tun, da geht es um Verriegelung. Du willst doch das Dach mechanisch/ von Hand schließen? Also blätter in deiner Anleitung eine Seite weiter - da steht ganz genau das, was Dir oben schon mehrfach erklärt/ geraten wurde- den Antrieb (innen hinten am Dach) mit Innensechskant drehen
  4. sorry, ungenaue Aussage, der Hänger gehört mir nicht, der Verkauf bezieht sich auf das Smart- Gedöns- 600er
  5. nee, glaube ich nicht, das Smart- Trum liegt ja nur an 3 Punkten auf dem Hänger, der Rest ist ja in der Luft
  6. liegt vielleicht hieran: 2013 so gekauft und seit dem in der Halle, by the way: steht zum Verkauf
  7. Dieses aktuelle Problem ist ja soweit gelöst, aber es ist ja sicher nicht das letzte Mal. Vielleicht helfen diese Bilder, die vorhandenen Klarheiten zu beseitigen:
  8. passt schon, ist ja eigentlich ein Smart- Forum, deshalb hab ich mich für den off-topic Bereich entschieden. Werde sowieso mit CDIler Kontakt aufnehmen, mein Smart (450 Cabrio aus 2005) könnte mal ne SD-Behandlung vertragen
  9. Nee - Missverständnis, es geht ja hier nicht um Smart, sondern um Mercedes B- Klasse. Das viele Sternen- Paläste mit Smart nichts anfangen können, hab ich ja hier schon öfter gelesen
  10. Danke, daß Du Dir die Zeit nimmst mit meinen "Problemen". Habe wohl zu hohe Erwartungen, daß ich ausgerechnet bei einer Mercedes- Werkstatt diesen Erfahrungsschatz voraussetze.
  11. Um so mehr kann ich nicht nachvollziehen, daß die FACHleute in der FACHwerkstatt nicht mehr gefunden haben, als jede Suchmaschine mit dem Fehlercode, den mein OBD Schätzeisen ausgegeben hat
  12. OK, Danke für die Aufklärung. Da war ich wohl zu optimistisch. Um die Sache abzuschließen: es geht um das Auto einer Bekannten. Nach dem die freie Werkstatt nichts gefunden hatte, habe ich großspurig gesagt, fahr zum Sternenpalast, die haben ein Topp-Diagnosesystem, die wissen sofort, was Sache ist. Und? Fehlanzeige, jetzt stehe ich schön blöd da.
  13. genau deswegen ist das Auto ja in die Sternwerkstatt gekommen: Ergebnis 0,0 gefunden. Meine Hoffnung war jetzt, daß es vielleicht nicht an der SD liegt, sondern an dem "qualifizierten" Personal, uuund zum guten Schluss, daß ich hier jemand finde, "der sich damit auskennt", oder wenigstens bestätigen kann, daß die SD mehr kann als P2187. Nach Kulmbach ist es leider zu weit, aber Richtung CDIIer ca. 50 km
  14. Herzlichen Dank, und nochmal sorry: habe mich vertippt. Das Ergebnis der Suchmaschine ist ja fast identisch (ersetze zu fett durch zu mager). Aber grundsätzlich habe etwas anderes erwartet/ erhofft: Hier wird bei jeder 2. oder 3. Antwort die Star- Diagnose in den Himmel gelobt, kann alles und sieht in die letzte Ecke jedes Steuergerätes. Deshalb war ich so naiv, zu glauben, die SD beläßt es nicht bei P2187, sondern sagt z.B. Einspritzdüse 2 / LMM / Lamdasonde ??
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