Jump to content

handy65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ferreira do Alentejo
  1. Problem gelöst. Nach Besuch bei Mercedes Star Sul und Fehlerauslesung mit Star Diagnose, wobei keine Fehlermeldungen zu finden waren, herrschte kurze Zeit Ratlosigkeit. Dann hatte der portugisische Mechaniker die goldene Idee. Er holte ein Überbrückungskabel, legte ein Pol an den Mororblock und den anderen an das Chassis. Lima fing danach sofort mit 14,45V (vorher 12,23v)zu arbeiten. Ergo: trotz korreckter Verkabelung von Lima und Hauptmassekabel, kei ausreichender Massekontakt. Maßnahme: 3,5mm Erdungskabel geformt und mit Anschlüssen verlötet. Ein Ende an der oberen Ölstabbefestigung verschraubt. Das andere Ende an der orginalen Masseschraube hinten links verschraubt. Ende der Story. Vielen Dank nochmals an Alle [ Diese Nachricht wurde editiert von handy65 am 17.08.2013 um 19:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von handy65 am 17.08.2013 um 19:20 Uhr ]
  2. Anschluß an PIn garantiert. NEUIGKEIT! Der Mechaniker der mir die LiMa gewartet hatte, hat mir einen anderen Regeler als Magnet Marelli reingeschraubt. War eben noch mal bei ihm. Dienstag hab ich einen hoffentlich dann richtigen. Die Lima läd nehmlich nur wenn sie den Stimulus über PIn bekommt. Der mittlere Anschluss läd permanent, hat in diesem Fall keine Bedeutung da nicht genutzt wird. Danke nochmals und erstmyl schönes Wochenende. Dienstag gibts mehr zum Fall Roady und Lima. Jetzt wird erstmal ne Relaxrunde mit meinem schwarzen Xlusiv gemacht. Smileface inklusive 8-)
  3. Hallo nochmal. Vielen Dank für Deinen Aufwand. Da haben wir den Unterschied gefunden. Meine Verkabelung ist anders. Dein kleiner schwarzer Stecker rechts unten im Bild sitzt weiter links von der Abzweigun zum Klopfsensor und ist mit meinem Anlasser verbunden. Jetzt kommts. Folgst Du nun dem Kabelbaum aus dem Bild, findest Du bei meinem eine große Kabelöse (für LiMa) in deren Fuß, das dicke Kabel von der Batt. orginal mit befestigt ist. Umgedrehtes Y. Das dünne weiße Kabel mit kleiner Öse (für LiMa) verläßt in Höhe Kabelabzweigung für Klopfsensor den Kabelbaum und zieht Richtung LiMa um dort angeschlossen zu werden! So sieht das aus. Es wurden keine Bastelleien oder ähnliches vorher gemacht. Alles so angeschlossen wie im zweiten Roadster. Bei dem hab ich ja auch Alles an/abschrauben müssen bei Motorwechsel. Auch das reine physiche Erscheinungsbild des Kabelbaums lässt schlichtweg keine andere Verlegung zu!!! Also muß ein andersartiger Lösungsansatz gefunden werden.
  4. Hallo oder auch Ola für uns Nichtportugiesen. Danke für die Info das es Kabelösen sind. Eine große und eine kleine (ich hab den Hintern schon 2 mal rausgeschraubt und bei Roadster Nr.2 , Sorry Maestro hab 2 von den Dingern, den kompletten Motor gewechselt). Also ich verstehe schon Bestens um was es geht! Zurück zum Wichtigen: Keine Kabelverbindung von unserer kl. Kabelöse nach Vorne Richtung Batt. Ok Kabelverlauf zurück Richtung Anlasser ok Kabelverlauf von Klopfsensor (auch weisses Kabel) Richtung Anlasser ok Anlasser an unsere zweite große Kabelöse angeschlossen und entsprechende Kabelstecker auf den Kontakt aufgeschoben. Keine weitere Verbindung Vorhanden also Ende vom Kabelbaum an dieser Stelle. Ergo Alles 1A verkabelt. Also warum fuxnt nicht Auch schon an AC also Wechselstrom -iritationen gedacht da das wie Alle andern mit DC laufen. Mal schauen. Danke trotzdem nochmals für die nette Hilfe
  5. Hallo und Danke. Habe Unterboden ab und wie Du gesagt hast, nur ein dickes Kabel von Batt an Lima. Kabel waren korrekt an Lima angeschlossen. Das weisse Kabel scheint auch eine Verbindung zu Klopfsensor zu haben der nebenan am Motorblock befestigt ist. Da sonst der Kabelbaum der von Batt. kommt noch den Anlasser mit dickem plus (gleiche Kabel an der Lima) und dünnem Kabel verbindet verstehe ich nicht wie eine Verbindung zum MEG erreicht wird. Könnte im SAM der Fehler liegen. Hauptrelais? Eine Auslesen des MEG bei eventuell veränderten Parametern könnte das Problem klären??? Ich weiß bald nicht mehr weiter.
  6. Hallo. Werde morgen den ganzen Unterboden abschrauben und den Kabelbaum ckecken. Mal sehen was geht. Wenn das MEG die Lima mit ansteuert muß es ja auch eine Kabelverbindung geben. Da Hinten direkt von der Lima nichts rüber zum MEG geht wird das interessant werden. Grüsse und hoffen auf neue Info 8-)
  7. Hallo. Fahre Roadster Coupe Brabus 101ps mit Klima. Nach Problemen mit Lima, Batterieleuchte im Cockpit leuchtete, Ausbau und Versorgung mit neuem Regeler an der Lima. Testlauf auf Prüfstand mit 14,8V und korrekter Amp Stärke. Wiedereinbau mit korrektem Anschluß der Kabel an Lima. Heck wieder runter und Alles wieder angeschlossen und festverschraubt. Natürlich auch das Massekabel (Auspuffhalterung>Chassis) nicht vergesen. Starterbatterie voll geladen. Keine Fehlermeldung und Roadster startet. Multimeter an Batteriepole Ergebniss: Kein Ladestrom und abnehmende Batteriestärke. Nach Erhöhung der Drehzahl keine Veränderung. MEG regelt normal nach kurzer Kaltlaufphase (? in Portugal) die Drehzahl runter. Wenn der Roadster jetzt bewegt wird entläd sich natürlich weiter die Batt. bis halt irgendwann Ende ist. Massekabel vorne/hinten alle ok Anschlüsse an der Batt. sauber und ok Batterie 3Wochen alt ok Verbindung MEG Kabelbaum ok SAM trocken nicht verbastelt z.B. Dauerplus für Fensterheber. ??????? Hauptrelais festverlötet auf SAM Platine Funktion ???? Hat Jemand eine Lösung für mein Limaproblem. Bitte asap wenn möglich (nervt mich schon min. 1 Woche) :-?
  8. Hallo und Vielen Dank für Deine info. Lima ist die orginal verbaute die ich nur mit neuen Bürsten und Regeler versehen haben lassen. Lima generiert Strom von 14V auf Prüfstand, aber nicht verbaut im Roadster. Werde Verbindung zum Steuergerät prüfen. Denke da liegt der Fehler. Vielen Dank nochmals. Melde mich wenn ich was Neues weiss oder das Problem gelöst ist.
  9. Hallo aus Portugal. Fahre Smart Roadster mit Brabus SB2 Kit. Habe Probleme mit der Lichtmaschiene. Batteriekontrollleuchte leuchted nach geladener und neuer Batterie nach Fahren auf.Habe LiMa servicen lassen und sie laed 14V+.Anschluesse koreckt angeschlossen. Motor startet aber kein Ladestrom von Lima zur Batterie. Gibt es eine TEST-Moeglichkeit das duenne Kabel auf Durchgaengigkeit zu testen. Vielleicht Sicherungskasten. Irgendwelche Relais verantwortlich? Kann mir bitte Jemand helfen
  10. Olá und Hallo aus Portugal. Vielen herzlichen Dank für den Tip mit den Engländern. Habe rausgefunden das der Anschluß an der Ansaugbrücke frei bleibt! ( un used hose connection ). Sorry das ich mich erst jetzt melde. Übrigens darf ich bei meinem anderen Brabus 101Ps Roady erstmal die Lima service'n lassen. Kostet mich hier unten ca. 30Euronen. Wie immer das alte Spiel. Hintern runter echt lässtig. Mann sollte mal über eine Serviceklappe hinterm Co-Piloten nachdenken. Nochmals Vielen Dank sagt Heiko Haumesser Portugal :lol:
  11. Hallo und vielen Dank schonmal fuer deine Antwort. Ansaugbruecke hinterer Teil mittig (gegen die Fahrtrichtung) hat einen kleinen Anschluss fuer einen Schlauch. Welcher muss da drauf ? Eventuell fotos vorhanden. Mein anderer Roadster BRABUS 101Ps ist bei Mercedes in Evora nach unverschuldetem Unfall. Also habe ich kein Beispiel vor Ort.
  12. Hallo. Habe gerade einen ATM in meinen 452 mit Klima eingebaut. Habe Probleme den richtigen Platz fuer die Schleuche zu finden die von der Wastegatedose/Turbo abgehen . Speziell der eine mittig der Ansaugleiste. Sozusagen ab der Umluftventil Abzweigung (mit hellblauem Kuststoff) Hat Irgendjemand Fotos von einem Anschlussshema. Die Info die ich bei http://www.jhwus.info/page2/page10/page11/page11.html gefunden habe sind leider nicht ausreichend oder Zeigen den Bereich nicht. Waere Euch allen sehr dankbar.null
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.