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cysy

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  1. Danke für den Hinweis. Ich guck gleich heute Abend mal nach :)
  2. Hallo, ich habe bei meinem smart fortwo (450 BJ 2005) CDl sporadisch früh (Garagenauto) das Problem dass der rechte Blinker während der Fahrt 3x zu blinken anfängt, gleichzeitig geht im Tacho neben der Blinkersignalleuchte auch die Handbremsenleuchte für die selbe Dauer an. Was habe ich bisher gecheckt: -Kabelbaum im Motorraum auf Beschädigungen geprüft, dabei ist mir lediglich eine Schürfstelle beim Aktuator aufgefallen. Die habe ich gleich geflickt. -Kabelbaum auf Beschädigungen vorne beim SAM geprüft, passt -SAM auf Feuchtigkeit geprüft - negativ -Windschutzscheibe und die hinteren Seitenacheiben sind dicht. Irgendwie finde ich den Fehler nicht. Habt ihr eine Idee oder gibt es typische Stellen wo gerne Kabelbrüche oder Kabelschürfer entstehen? Bin für jeden Hinweis dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 28.05.2018 um 14:59 Uhr ]
  3. Du kannst mit 2 langen 3/8" Verlängerungen + einem Kardangelenkadapter wunderbar die Schrauben von oben lösen und damit ebenfalls den Halter austauschen. Hol dir einfach einen 3/8" Ratschenkasten und ein paar passende Hazet Torxnüsse. Warum Hazet? Ganz einfach die sind von vornherein wesentlich kürzer als die meisten Nüsse aus den Torxsätzen, dadurch ist das kürzen der Nuss überflüssig.
  4. cysy

    Motorlager

    @huschteguzje ich habe mein vorderes Motorlager mittels 3/8" Gelenkratsche und und gekürzter Torx relativ einfach lösen können. Zuvor hatte ich es auch mit 1/2 und 1/4 vergebens probiert.
  5. Ich habe mal die Scheibe entfernt und musste feststellen, dass mittig unten ziemlich viel unter der Dichtung angegammelt ist. Reicht das, wenn ich zuerst mit Epoxy Grundierung drüber grundiere, dann den Primer und zum Schluß den Kleber für die Scheibe drauf gebe oder sollte ich anders vorgehen? Auf dem Bild habe ich schon angefangen großzügig abzuschleifen. Muss das bis aufs Metall runter oder reicht das auch so?
  6. Danke für die ausführliche Beschreibung. Macht es was aus, wenn "zuviel" Kleber aufgetragen wird? Ich frage deswegen, weil du meintest nicht jede Scheibe auf Anhieb dicht bekommen zu haben. Der Scheibengummi ist unten links und rechts leicht porös, ich denke den müsste ich dann mit austauschen, oder ist das egal.
  7. Also Kleberaupe ca. 15mm hoch. Schonmal ein guter Tipp. Aber was meinst du genau mit Nüpsi? Etwa Abstandshalter? Was genau muss ich mir darunter vorstellen :( Du hast geschrieben, dass du rundherum mit schwarzem Silikon abgedichtet hast. Wie hast du das genau gemacht? Bei mir sitzt der Gummirahmen der um die Scheibe angebracht ist bombenfest. :( [ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 24.08.2017 um 19:36 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 24.08.2017 um 19:42 Uhr ]
  8. Hallo, bei meinem Smart ForTwo 450 BJ 2005 ist die Windschutzscheibe undicht. Bei den üblichen Verdächtigen kostet ein Tausch der Scheibe ~500€ oder neu einkleben ~250€. Nachdem der Smart ja schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat muss das auch günstiger gehen. In einigen Threads und auch anderen Foren wird vom neu einkleben abgeraten, da der Siebdruck defekt ist. In der Bucht gibt es Scheiben inkl. E-Prüfzeichen zwischen 100-150 € inkl. Kleber, dazu käme noch die Gummi-Dichtung der Scheibe ~50€. Taugen die Scheiben aus der Bucht was? Hat jemand Erfahrung mit dem einkleben einer Scheibe? Über Tipps freue ich mich :)
  9. Sooo....neuer Versuch neues Glück :) Mit dem richtigem Werkzeug ist's wirklich ein Kinderspiel. Mit einer 3/8 E14 Nuss von Hazet und einer 3/8 Gelenkratsche (23cm) kommt man wunderbar von unten an beide Schrauben des vorderen Gelenks. Vorher schön mit einem Lösespray einsprühen und loslegen. Ich hab ein paar Bilder gemacht die ich die kommenden Tage online stellen werde. Mit 1/2 Werkzeug hatte ich's nicht hinbekommen. Danke für eure Hilfe :-D Jetzt fehlen nurnoch die hinteren Lager :) [ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 25.08.2015 um 20:44 Uhr ]
  10. Hi...ich habs gestern genau nach Manu's Anleitung versucht, die hintere ging locker flockig raus, allerdings bin ich dann kläglichst an der vorderen der beiden oberen Torxschrauben gescheitert. Ich habe es mit 1/2" Werkzeug (Proxxon) nicht hinbekommen die Schraube zu öffnen. Mit einem E14 Ringschlüssel krieg ich aufgrund des Platzmangels nicht die Kraft auf die Schraube zu lösen. Aus lauter Frust hab ich sogar noch meine E14 Torxnuss um 0,5 mm gekürzt um danach festzustellen, dass ich trotzdem zuwenig Platz habe. :o Was hab ich verkehrt gemacht oder gibts einen besonderen Trick? :-? Ich habe gesehen, dass die Hazet Torx E14 Nuss in 3/8" 10mm kleiner ist und das passende Kaderngelenk in 3/8" nochmal 3mm kürzer als die Proxxon Dinger. Wieweit darf ich den Motor mit dem Wagenheber langsam ablassen? Ich hatte Ihn ca. 15cm unten.
  11. Hi Hahnenpeter, ich habe das Frontsystem über zwei Weichen angeschlossen, an diesen Weichen hängen jeweils ein Lautsprecher und ein Hochtöner. 8-) Frei wären demnach noch zwei Kanäle, die frage ist nur ob die Leistung der Eton 75.4 für den Sub noch aussreicht und wie bzw. ob ich an der Endstufe dann noch was einstellen muss :roll: Als Radio habe ich ein JVC KD-R741BT über den ISO-Stecker eingebaut. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Plan davon habe. Aber das muss auch so gehen. Ich kann nur dazulernen :) [ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 28.04.2014 um 19:08 Uhr ]
  12. Hi... ich habe vor in meinem zweiten Smart einen Subwoofer zu verbauen. Momentan ist eine eaton 75.4 mit Hertz 130 Frontsystem verbaut. Nun habe ich in der Bucht einen gebrauchten Hubcar Subwoofer günstig geschossen. Dieser hat auch eine Endstufe und nun stelle ich mir die Frage, ob ich das vorhandene Frontsystem einfach da mit anklemmen kann. Oder evtl. umgekehrt, den Subwoofer mit an die Eaton? Oder ist es ratsam beide Systeme mit eigenen Endstufen zu betreiben? Sorry kenn mich da leider nicht so aus... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Grüße Mike
  13. Hi...wieder ich :) Hab ein gebrauchtes Gehäuse günstig abgestaubt. Wie dämm ich dieses ambesten? Teermatten oder Alubutyl innen oder aussen kleben? Welche Stärke 3/5mm? Sorry wenn ich so blöde frag...kenn mich leider nicht so aus... Habe noch folgende Endstufe gefunden: ESX Signum SE 4120 - 4-Kanal Endstufe Angeblich soll diese baugleich wie die Krüger & Matz KM1004 sein.... [ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 07.11.2013 um 19:31 Uhr ]
  14. Hi...danke für deine Antwort. Hatte als Investion so um die 300 Euro gedacht. Das Problem, das ich sehe, ist dass man scheinbar beide Subs nicht unbedingt oft gebraucht irgendwo findet. :cry: Selber bauen wird wahrscheinlich aufgrund der außergewöhnlichen Form auf den selben Preis rauslaufen oder? Kann ich an der K&M1004 mein Hertz Frontsystem ohne Probleme weiterbetreiben? Momentan hab ich die Eton unter dem Beifahrersitz versteckt, würde die K&M auch unter den Sitz passen? Hast du einen Tipp wo man ambesten einkauft?
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