Jump to content

ni28

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, nachdem ich mich nun endlich mal dem Problem annehmen konnte, hier ein kurzes Update für die, dies interessiert: Habe den Öldruckschalter gewechselt. Problem ist immer noch da. Der wars also schonmal nicht. Das Öl riecht ganz normal nach Öl. Es hat nen ganz leichten braunen Schleier, was aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich nur Kurzstrecke fahre. Ölverbrauch hab ich auch so gut wie keinen. Kann ich aber bei den wenigen Kilometern, die ich fahre nicht 100% beurteilen. Aber das was er verbraucht, find ich für ein 11 Jahres Auto durchaus ok. Hab nach ca. 10.000 km etwa 200ml Öl nachgefüllt. Sonst noch jemand eine Idee? Grüße ni28
  2. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Smart City Coupe Bj 2003. Wenn der Motor auf Temperatur ist (bei 2-3 Eiern neben in der Anzeige) und ich langsam z.B. auf eine Ampel zu rolle und dabei bremse, flackert immer mal kurz die rote Ölkanne im Display auf. Das passiert immer nur ganz kurz. Sobald man etwas Gas gibt, hört dies sofort wieder auf. Öl hab ich natürlich sofort kontrolliert - steht ziemlich genau in der Mitte zwischen Min und Max. Könnte das der Öldruckschalter sein? Vielen Dank und Grüße ni28
  3. Ja sorry das Bild ist echt unscharf, ist nur ein Handy Bild. Der neue Sensor ist von febi. Beim Alten sind allerdings tatsächlich auf dem Magneten einige Kratzer zu sehen. Ich hatte den alten vor kurzem schonmal ausgebaut und nach Beschädigungen untersucht. Am Magneten war ein wenig metallischer Abbrieb und außerdem war er total verdreckt. Ich denke aber, dass das an der Position nach 10 Jahren durchaus normal sein könnte. Zu meinem alten Problem habe ich noch keine endgültige Antwort geliefert, weil ich mich darum noch nicht weiter gekümmert hab. Werde aber vermutlich mal den Kettenspanner tauschen. Geht das eigentlich ohne den Motor ausbauen zu müssen? Grüße ni28
  4. Hallo, nachdem mein Smart Bj 2003 in letzter Zeit bei der Hitze meinte, er könne einfach mal ausgehen und dann nicht mehr angehen (nur Anlasser lief), hab ich den Kurbelwellensensor getauscht. Geht bis jetzt auch alles wunderbar wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der alte Sensor vorne aussah, als wär er von irgendwas abgeschliffen worden, obwohl es sich ja um einen berührungslosen Sensor handelt. Hier mal ein Bild. Links neuer, rechts alter Sensor. Ist das normal, dass der so aussieht? Nicht, dass ich bald wieder einen neuen einbauen kann, so billig sind die ja auch nicht. Grüße ni28 [ Diese Nachricht wurde editiert von ni28 am 05.08.2013 um 17:21 Uhr ]
  5. Ok. Wie könnte man denn herausfinden, ob es die Steuerkette ist? Hatte von euch auch schonmal das Problem? Vllt noch zur Info: er ist erst 82000 km in den 10 Jahren gelaufen. Grüße ni28
  6. Hallo zusammen, nachdem ich nun seit einiger Zeit schon passiv mitlese und unter anderem mit Hilfe des Forums erfolgreich meine Ventildeckeldichtung gewechselt hab, hab ich nun ein neues Problem. Bei meinem Smart City Coupe Bj 2003 macht der Motor bei einer bestimmten Drehzahl ein ratterndes Geräusch. Es passiert sowohl wenn ich im Leerlauf Gas gebe und der Motor dann wieder langsamer dreht, als auch kurz nach jedem hochschalten. Da man sowas ja bekanntlich nicht so doll erklären kann, hab ich mal ein Handyvideo bei offener Motorraumabdeckung gemacht. Rattervideo Könnt ihr mir sagen, was das Geräusch auslöst? Vielen Dank für die Antworten ni28
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.