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smart-stromer

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Michelstadt
  • Interessen
    Autos wieder fit bekommen
  • Beruf
    Entwicklungsingenieur Batterietechnik
  1. Hallo, stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hatest du mal eine tabelle der widerstandswerte zu den Gängen erhalten. Bin hier auf der suche, da ich nach dem Messen und manuellen Schalten des motors nicht sicher bin ob der gang richtig eingelegt ist. Wenn du infos daruber hättest bin ich sehr interessiert daran.
  2. Danke für die Tips. @Lurch: Wo lässt man denn so was machen? Ist dann der Lack an der Feder ab, da dies mit Bunzenbrenner geschied? @spassfrosch: An fahrwerk hatte ich auch schon gedacht, nur stehen meist nicht dabei, dass es auch hoher als orginal geht. Daher sind erfahrungstips immer gut, danke. Gibt es sonst noch was man da machen kann? Andere federn vom fremdauto die sicher passen?
  3. Sorry für das delay, Sind gerade im urlaub und heute mal wieder WLAN. Ich benötige den sensor, da sonst die abs leuchte nicht aus geht bzw. Nicht geht. Hoffe damit ist das getan sollte es ein kabelbruch sein. Im moment ist halt der fehler im Speicher und lässt sich nicht löschen. Bei der Gang Anzeige ist es wirklich so, dass hier drei balken sind. Allerdings noch blinkend. Der Motor ist fest gekoppelt. Allerdings kann man das Fahrzeug schieben. Da gegen keine Kompression angekämpft werden muss, ist es nicht kraftaufwendig.
  4. Der stecker am stellmotor ist nicht angeschlossen. Daher ist ihm die Möglichkeit genommen :-D
  5. Jetzt das Bild [ Diese Nachricht wurde editiert von smart-stromer am 13.06.2013 um 00:44 Uhr ]
  6. Achso, ok geschaltet wird hier nicht mehr. Das ganze wird auf Gang 3 fixiert. Mit dem E-Antrieb deckt man nun alles von Anfahren bis Tempo 100 ab. Für rückwärts wird die drehrichtung des Motor umgekehrt. Habe den Schalthebel zu umgebaut, dass dieser mir nur noch vor und zurück schaltet und dies der Motorcontroller als info erhält.
  7. Hier habe ich endlich die pinbezeichnung der ECU gefunden. Nachzulesen unter: ECU Pin nummerierung
  8. Das Getriebe ist noch orginal. Elektromotor ist ohne kupplung an's Getriebe geflanscht. Bezuglich dem Crankshaft RPM Sensor, der ist doch am getriebe zu finden oder? den habe ich noch nicht wieder angeschlossen. Kann daher auch diese Fehlermeldung kommen. Für was ist der sensor noch gut?
  9. Erst mal danke für die Infos um diese Uhrzeit :) . Ich baue gerde den 2000er auf E-Antrieb um. Daher mussen manche Signale simuliert werden, da ja der komplette Verbrenner fehlt. Das habe ich auch fast im Griff, nur habe ich auch das Problem mit dem Querbeschleunigungssensor, also vieleicht Kabelbruch. Das will ich mal durchmessen. Dank deiner Liste habe ich schon mal entnommen dass alle drei leitungen da am stecker ankommen soll. Werde das mal messen ob verbindung besteht, oder nicht. Laut OBD hat der Sensor ein Problem, fehler Löschbar aber sofort wieder da. :-x
  10. Danke für den Link, top. Die Liste ist nun nicht unterteilt auf die zwei stecker, oder ist es nur die Belegung von einem? Hast du auch eine Übersicht über die Anordnung der Kontakt am Stecker? Am Stecker ist äußerlich keine Nummerierung angebracht. Ist eine innen? Habe ihn noch nicht geöffnet. Gruß Lutz
  11. smart-stromer

    Höher legen

    Hallo, gibt es mitlerweile die Möglichkeit den Smart etwas höher zu legen. Ich benötige dies nur für die hintere Achse. Ein 2'' Höherlegung hab ich mal gesehen, jedoch nicht zu kaufen und ohne Tüv. Kann man aus einem Gewindefahrwerk die Verstellung mit original Feder kombinierten und kommt dadurch höher? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart-stromer am 12.06.2013 um 23:01 Uhr ]
  12. Hallo, Habe zu dem Thema steckerbelegung schon einiges im forum gelesen nur leider noch keine direkte Liste dazu gesehen. Ebenso bei google oder andere Foren konnte ich dazu noch keine Lösung finden. Reparaturanleitung Smart ist da auch keine Hilfe. Habe einen 2000er Cabrio Benzin IdentNr WME01MC01YH074294 Hat jemand hier bereits ein Info erhalten?
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