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krestik

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    Mettmann
  1. Hallo, nach motorüberholung..also wechsel, der ventile, der dichtungen, der pleuellager, der nockenwelle usw. problem..smart startet supi... zieht beim anfahren schlecht.. 2ter versuch...etwas längere fahrt..smart zieht nicht und ruckelt.fehler ausgelesen sporadische Ausfälle am ersten zylinder.. Also alles wieder ab... kipphebel am ersten zylinder vom einlassventil gebrochen... neuen kipphebel bestelt..neu eingebaut.. gleiches problem..smart fährt schlecht an und ruckelt im stand... woran kann es liegen? Steierzeiten haben wir folgendermaßen eingestellt am nockenwellenrad berühren die zwei punkte den zylinderkopf auf der linken seite...ist das so richtig?
  2. Hallo ihr lieben, also ich habe folgendes problem. Ende mai hat mein kleiner angefangen zu zicken..er verlor plötzlich an leistung und ruckelte... gefühl wie einen mixer zu fahren Moral von der geschicht..typisch smart..Auslassventil am 2ten zylinder durchgebrannt... Austauschmotor aktuell zu teuer, daher selber machen.. Haben den kleinen komplett zerlegt.. Motor ausgebaut. ventile ausgetauscht, alles gereinigt, kolbenringe, zylinderkopfdichtung, pleuellager, sämtliche schrauben, nockenwelle getauscht.. alles zusammengebaut, etwas schwierigkeiten mit den schläuchen gehabt.. aba alles zusammen gekriegt. smartie startet und läuft. wenn ich aba gas gebe zickt er wieder. der erste zylinder fällt sporadisch aus... habe also zwei fragen an euch, die drosselklappe fiepst ziemlich laut wenn die zündung an ist, wenn der motor läuft hör man davon nix. aba nur weil der smartie ja eh so laut ist. und woran könnte es liegen, das der erste zylinder ausfällt. ich habe den ot am nockenwellenrad so eingestellt dieser genau auf dem rand liegt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine. habe aber auch in anderen foren schon gelesen das es nur halb zu sehen sein muss... Da ich null Ahnung von dem Thema habe und keine mechanikerin bin, bitte ich euch nun um hilfe..ich verzweifel langsam.. vielen dank schon mal freue mich auf eure antworten kristina
  3. Hallo ihr lieben, also ich habe folgendes problem. Ende mai hat mein kleiner angefangen zu zicken..er verlor plötzlich an leistung und ruckelte... gefühl wie einen mixer zu fahren ;-) Moral von der geschicht..typisch smart..Auslassventil am 2ten zylinder durchgebrannt... Austauschmotor aktuell zu teuer, daher selber machen.. Haben den kleinen komplett zerlegt.. Motor ausgebaut. ventile ausgetauscht, alles gereinigt, kolbenringe, zylinderkopfdichtung, pleuellager, sämtliche schrauben, nockenwelle getauscht.. alles zusammengebaut, etwas schwierigkeiten mit den schläuchen gehabt.. aba alles zusammen gekriegt. smartie startet und läuft. wenn ich aba gas gebe zickt er wieder. der erste zylinder fällt sporadisch aus... habe also zwei fragen an euch, die drosselklappe fiepst ziemlich laut wenn die zündung an ist, wenn der motor läuft hör man davon nix. aba nur weil der smartie ja eh so laut ist. und woran könnte es liegen, das der erste zylinder ausfällt. ich habe den ot am nockenwellenrad so eingestellt dieser genau auf dem rand liegt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine. habe aber auch in anderen foren schon gelesen das es nur halb zu sehen sein muss... Da ich null Ahnung von dem Thema habe und keine mechanikerin bin, bitte ich euch nun um hilfe..ich verzweifel langsam.. vielen dank schon mal freue mich auf eure antworten kristina
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