Jump to content

Lori711

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Hallo zurück, irgendwie hat das System nur die Hälfte meines eigentlichen Beitrags übernommen. Ist mir leider beim Check nach dem Absenden gar nicht aufgefallen, war ja klar, dass man daraus nicht schlau wird ;-) Hab's editiert
  2. Hallo,<BR><BR>ich fahre meinen Smart jetzt erst seit März dieses Jahres, daher halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Seit geraumer Zeit fällt mir allerdings auf, dass der Motor bei Temperaturen <15°C wesentlich lauter ist (aber keine seltsamen Geräusche macht), wenn ich das Auto starte. Im Laufe de Fahrt reguliert sich das Ganze aber wieder etwas. Ich weiß ja, dass sich der kleine Motor bei kalten Temperaturen erstmal warm fahren muss, sodass man erst bei hohen Drehzahlen schaltet. Da ich aber in der Hinsicht ein Technikbanause bin, wollte ich hiermit um Rat fragen.<BR><BR>Bin über jedes Feedback dankbar!<BR><BR>LG,<BR>Mario [ Diese Nachricht wurde editiert von Lori711 am 30.11.2014 um 10:10 Uhr ]
  3. Vielen Dank für die Antworten. Durch meinen vorherigen Smart (Typ 450) weiß ich, dass früher hochschalten vor der "Empfehlung" schlau ist. Mache ich jetzt genauso. Ich fahre auch vorausschauend und habe keinen Bleifuß ;-)) Wie gesagt, es sind nur die ersten Messwerte. Der Wagen ist frisch vom Händler mit neuem TÜV und allem, Reifendruck ist auch vollkommen okay. Ich muss die Gurke wohl erstmal richtig einfahren, vllt. komme ich ja auch noch auf unter 7L ;-)
  4. Liebe User, fahre seit kurzem einen brandneuen Smart Fortwo. Durch vorherige Autos weiß ich ja, dass man nicht direkt von einer Tankfüllung auf alles Weitere schließen sollte, aber kurzum: Lt. Verbrauchsrechner lag der Durchschnittsverbrauch bei 7,3-7,4 L innerorts. Wir haben ja nun wahrlich keine arktischen Temperaturen. Habe auch nur die 61PS Variante und schalte manuell. Habt ihr irgendwelche Tips? Vom alten Smart weiß ich noch, dass der Motor kalt relativ viel Sprit frisst. Fahre auch eigentlich ausschließlich in der Stadt. Auch Kurzstrecken. Spritmonitor und co. kenne ich auch. Wollte nur nach schlauen Tips Ausschau halten. ;-) Nur liegt das Ergebnis weit über der Werksanagabe und auch über dem, was ich kulanter Weise auf die Werksangabe draufrechnen würde... ;-) Vielen Dank vorab^^ Lg, Mario
  5. Hallo liebe User, ich fahre nun seit 6 Monaten einen Smart Fortwo Pulse , EZ 09/2005. Soweit bin ich recht zufrieden, außer das mich der Anlasser mal im Stich ließ. Der Verbrauch ist natürlich bei weitem besser als bei meinem vorherigen Opel Corsa B Automatik (Baujahr 2000). Ich weiß, dass Kurzstrecken den Verbrauch erhöhen. Gibt es denn (außer angemessener Fahrweise) Tips o. Hinweise, wie man den Verbrauch senken kann? In der Stadt frisst der Kleine schon manchmal seine 7L (....im Winter natürlich mehr als im Sommer). . . Liegt es evtl. an Verschleißteilen, die man ggf. erneuern könnte? Bin über jeden Ratschlag dankbar! ;-)
  6. Liebes Forum, bin gestern mit meinem Smart fortwo (Typ 450, EZ 9/2005) liegen geblieben. ADAC sei Dank wurde ich abgeschleppt und in ein nahegelegenes Smart Center gebracht. Jetzt stellte sich heraus, dass der Anlasser hin ist. Gleichzeitig ließ ich eine Durchsicht machen, die auch Hupe, Bremsscheiben, Bremsklötze, Stoßdämpfer und !!! - die falschen Hinterreifen bestandet haben. Die Reifen sind vom Nachfolgemodell und daher falsch. Als Laie ist mir das nicht aufgefallen. Den Smart habe ich vor 7 Wochen gekauft beim Vertragshändler. TÜV ist noch bis Okt. 2014. Nun steht die Diskussion mit dem Händler an, wer welche Kosten trägt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine, dass nach 7 Wo. die Mängelliste nicht so riesig sein darf. Es sind Verschleißteile, aber nunja. DIe SUmme beläuft sich auf 1.100€. Vielen Dank vorab.
  7. Hallo liebe User, bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Fahre einen Smart Fortwo Pulse Sonderedition von 2005. Die Temperaturanzeige ist eigentlich immer um die 80Grad ("3 volle Bläschen"). Wenn ich jetzt aber im Stau stehe und die Anzeige auf 100Grad (" 4 Bläschen") hochgeht, dann fängt der kleine an zu vibrieren bzw. schaltet sich lt. ADAC irgendwo eine Lüftung an, dass raubt in dem Moment etwas Drehzahl und dauert so 60sek. Danach sinkt die Anzeige wieder auf 80 Grad. Kann mir jemand bestätigen (bin Techniklaie), dass diese Art und Weise die Temperatur zu regulieren, normal bei diesem Modell ist? Sowohl SMART als auch ADAC sagen, dass sei wohl normal. Als Laie und Smartneuling ist es allerdings sehr befremdlich. Und das Ganze passiert nicht bei einem Stau nach einer Stunde, sondern schon nach 5-10min Stop and Go. Viele Grüße und Danke vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.