Jump to content

Osnasmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. ...mit Euren Infos werde ich am Montag im SC aufschlagen und für furore sorgen! Ich berichte nach..... Merci
  2. Guten Morgen, Vielen Dank für Eure Antworten. In der Tat habe ich den Smart gebraucht gekauft und schon auf der Rückfahrt vom Ort des Kaufes den Fehler bemerkt. Der Vorbesitzer weiß nichts von einer tuningsoftware...dass war ja auch meine erste Idee. SC hat versucht die Originale Software draufzuspielen...der Rechner hat abgebrochen, mit dem Hinweis....Aktuelle Software wäre installiert! Also scheint keine veränderte Software installiert zu sein.....Ist es möglich die originale SW umzuschreiben....aber nur bestimmte Kennfelder, so daß der Rechner glaubt es handele sich um die originale? Vielleicht prüft das Programm dann nicht die ganze Software und der Fehler liegt im 'hinteren' Bereich !? MfG
  3. Wer kann mir helfen? Mein Fahrzeug: 2008er Brabus, 98 PS, 40.000km Mein Problem: Mein Smart fährt in der Stadt und auf dem Lande wunderbar, keine Auffälligkeiten. Fahre ich auf die Bahn, regelt er bei 155 km/h nicht ab...sondern zieht aggressiv weiter. Erst zwischen 160 - 190 km/h !!! geht er in den Notlauf....immer unterschiedlich, mal eher mal später. SC sagt, es ist die Originale Software drauf...man vermutet nun ein Nichtöffnen des wastgates und möchte mir einen neuen Turbolader einbauen. Ich bin absolut kein Fachmann...mache mir aber so meine Gedanken. Also bin ich zB. mal 1000m im 4ten Gang bei ca. 6000U/min gefahren und alles war normal....kein Notlauf! Ist der Druck den dabei im Lader nicht ebenso hoch wie bei 5500U/min im 5ten Gang? Es leuchtet keine Lampe, nach Abstellen des Motors ist alles wieder okay....bis ich Vmax fahre....Notlauf! Hat jemand eine Idee? MERCI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.