korol
Mitglied-
Gesamte Inhalte
10 -
Benutzer seit
-
Ich hab doch gestern schon die Steuerzeiten überprüft und die stimmen nicht überein. Mit der Drosselklappe ist vielleicht normal. Mit der Batterieleuchte schaue ich danach nochmal.
-
Thema gelöst, Steuerkette ist rüber gesprungen.
-
wie bereits gesagt habe ich nicht das passende werkzeug zur hand. hab den motor einfach von hand durchgedreht und gemerkt das er kompression hat. Übrigens muss man die unteren 3 Zündkerzen drin lassen. Sobald du alle 6 raus schraubst geht ja jeweils an einer Zündkerzenöffnung die Kompression vorbei, also kannst du ja garnix messen. Heute habe ich die passenden Messgeräte da, ich halte euch auf den laufenden.
-
Quote: Am 26.08.2013 um 18:43 Uhr hat bikerd66 geschrieben: .......und pfeifen tut er jetzt wie der von einem ich würds so lassen :lol:
-
Smart geht an der Ampel plötzlich aus und springt nicht mehr an
korol antwortete auf Inessa's Thema in SMARTe Technik
Wenn du die Möglichkeit solltest du mal alle Parameter anschauen. Ob die plausibel sind. (Lastsensoren, Temperatursensoren usw.) -
Quote: Am 26.08.2013 um 17:25 Uhr hat Sabrina25 geschrieben: Hallo zusammen, ich fahre einen Smart (451) BJ 2007 fortwo cabrio (84 PS Turbo Benzin). Vor ca. 4 Wochen hatte er plötzlich kaum noch Leistung, fühlt sich an wie wenn er mit Notlauf wäre mehr als 100 km/h fährt er nicht. Motorkontrolllampe leuchtet aber NICHT. Bin dann zur Smartwerkstatt, diese wollte 1.200 Euro für einen neuen Auspuff, Drucksensor, und laut Smartwerkstatt ist die Lambdasonde schuld für den Leistungsverlust. Habe den Smart dann in einer freien Werkstatt machen lassen, Kundendienst gleich mit dazu. Bei dem freien Werkstatt ist auch die hintere Feder und die Ölwanne (weil undicht), sowie der Drucksensor gewechselt worden. Der Auspuff wurde geschweist. Ich habe den Smart dann nach Feierabend der Werkstatt geholt und gleich gemerkt das er immernoch nicht zieht ( es war Freitag abend keiner mehr da und die Werkstatt war sehr weit weg von meinem Wohnort, deshalb bin ich dann heim gefahren weil ich das Auto dann auch wieder gebraucht habe) Jetzt ist er wieder in der Werkstatt und mir wurde heute angerufen ich soll ihn wieder holen, der findet den Fehler auch nicht ( beim Auslesen kommt KEIN Fehler mehr). Ich soll wieder zu der anderen Werkstatt wo ich auch den Kundendienst gemacht habe ( ich glaub der war etwas angepisst weil ich den Kundendienst nicht bei ihm gemacht habe) Problem ist, die andere Werkstatt ist sehr weit weg von meinem Wohnort und beruflich brauche ich den Smart grade dringend. So aber zu meiner eigentlichen Frage... wenn es die Lambdasonde ist würde doch die Kontrollleuchte leuchten oder? Allgemein müsste nicht die Kontrollleuchte brennen wenn es wirklich der Notlauf ist? Kann es der Turbo sein? Müsste dann aber nicht ein Fehler im Meßgerät angezeigt werden. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. Danke sag deiner nächsten Werkstatt mal das sie doch mal nachn Ladedruck schauen sollen bzw. sollen sie dir sagen ob der in Ordnung ist.
-
Quote: Am 26.08.2013 um 14:16 Uhr hat EddyC geschrieben: ich würde mal jemanden schauen lassen der sich mit Autos auskennt! Ansonsten machst Du mehr kaputt als ganz. Vermutlich läuft ist ein Zylinder ausgefallen weil der, weil ein Ventil weg gebrannt ist, keine Kompression mehr hat und das Gemisch nicht zündet. Bin selber Kfz meister. Alle 3 Töpfe laufen. Kompression ist vorhanden. Kann zwar nicht messen wieviel aber Bauchgefühl sagt: reicht erstmal. Bin leider gerade nicht Zuhause, deshalb leider nicht das passende werkzeug. Motorschaden würde ich erstmal ausschliessen. Öl riecht normal. Zündkerzen haben auch normales Bild.
-
Quote: Am 26.08.2013 um 13:06 Uhr hat Winkelfeld geschrieben: hm? komisch! Benzin oder Diesel hätte vermutlich ausgereicht als Info und dann welcher Motor verbaut ist. Schließlich gibt es viele verschiedene Motörchen im Smart. Allerdings passen die 3 Zündkerzen nicht? Der Smart Benziner hat davon 6 Stück. Was ist das dann für ein Motor? Sorry, ich dachte die Frage hätte sich erledigt obs nen Benziner oder Diesel ist nachdem ich geschrieben habe das es auch ein Problem mit der Drosselklappe gibt. Ich les das Fahrzeug mal aus danach kann ich euch dann sagen was für ein Motor verbaut ist. 6 Zündkerzen? Ich konnte auf den ersten Blick nur 3 erkennen aber das letzte mal als ich von 2 Zündkerzen gehört habe, war bei irgendwelchen Opel Ecotec Motoren.
-
Quote: Am 26.08.2013 um 09:57 Uhr hat Ingenieur geschrieben: Quote: Am 26.08.2013 um 06:50 Uhr hat korol geschrieben: ...eine Riesen nebelige Kraftstoff Wolke... könntest Du das genauer beschreiben? Km- Stand? Baujahr? Verbrennungstechnologie? Go on :roll: ja natürlich. 100Tkm BJ 2000 Verbrennungstechnologie? 3 ganz normale Magnet Einspritzventile, sequentielle Einspritzung, mit 3 Zündkerzen ;-) Nachdem ich also den Motor gestartet habe, geht er aus und es kommt eine Riesen Nebelwolke voller Sprit aus den Auspuff. Ich kann das garnicht genau beschreiben da es so eine große Wolke ist. Man kann die Wolke ~6 Sekunden sehen im Licht. Edit: Motor lässt sich ohne Probleme von Hand durchdrehen. Kompression hat er auch auf den ersten Blick. [ Diese Nachricht wurde editiert von korol am 26.08.2013 um 10:24 Uhr ]
-
Morgen, habe mir ein Smart abgekauft. Laut Vorbesitzer ist er bei 110 kmh einfach langsamer geworden und ausgegangen. Starter dreht schwer, dann wird er immer schneller und der Motor springt an. Er läuft 3 sekunden und danach geht er wieder aus. Batterieleuchte leuchtet ausserdem in der Zeit wo er läuft. Drosselklappe öffnet zwar für den Leerlauf aber sobald ich aufs Gas drücke öffnet sie nicht weiter (Egas, vielleicht normal?). Sobald er ausgeht kommt eine Riesen nebelige Kraftstoff Wolke aus dem Auspuff. Ob er zu fett läuft und deshalb ausgeht. Aber ich kann mir die anderen Symptome nicht in Verbindung bringen. Bin derzeit echt überfragt. Hab ein Smart Fortwo. Bin über jeden Tipp dankbar.