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Sabrina25

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  1. Wie gesagt ich dachte es wäre ein anderes Problem :-? ... Weil er eigentlich schon seit nem Jahr stinkt und seit ca 4 Wochen müsste ich ihn auch manchmal "löschen". Ich weiß das der Auspuff ausgetauscht werden sollte aber wir haben ihn jetzt erstmal geschweißt... Das es mit dem Turbo zusammen hängt hätte ich nie gedacht. Billig wird es nicht allein der Turbo kostet 750 Euro dazu kommen noch schläuche und co die direkt von Mercedes bestellt wurden. Ich hatte Pech mit dem Auto ist auch einer der ersten aus 2007. Drei Federn sind gebrochen die zum Glück aus Kulanz gemacht worden sind, Anlasser war schon kaputt, Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Bin schon enttäuscht er hat immerhin 17.000 Euro gekostet, Dacia qualität bekommen, leider. Er hat knappe 70.000 km drauf aber, davon sind ca 40.000 Langstrecke da er ein Jahr täglich 200 km fahren musste.
  2. Da ich öfter gehört habe das es oft nicht der Turbolader ist sondern irgend ein kleineres Teil habe ich mir natürlich Zeigen lassen wo genau das Problem war. Irgendwie hat der Turbolader sich beim Drehen immer an einer bestimmten Stelle festgefressen. Gestunken und gequalmt, ich dachte aber das kommt davon das der Auspuff auch nicht mehr der beste ist. Was es Kosten wird weiß ich noch immer nicht er ist noch in der Werkstatt die mussten gestern erst die Teile bestellen.
  3. ... es ist der Turbolader der ist defekt. :cry:
  4. Hallo zusammen, ich fahre einen Smart (451) BJ 2007 fortwo cabrio (84 PS Turbo Benzin). Vor ca. 4 Wochen hatte er plötzlich kaum noch Leistung, fühlt sich an wie wenn er mit Notlauf wäre mehr als 100 km/h fährt er nicht. Motorkontrolllampe leuchtet aber NICHT. Bin dann zur Smartwerkstatt, diese wollte 1.200 Euro für einen neuen Auspuff, Drucksensor, und laut Smartwerkstatt ist die Lambdasonde schuld für den Leistungsverlust. Habe den Smart dann in einer freien Werkstatt machen lassen, Kundendienst gleich mit dazu. Bei dem freien Werkstatt ist auch die hintere Feder und die Ölwanne (weil undicht), sowie der Drucksensor gewechselt worden. Der Auspuff wurde geschweist. Ich habe den Smart dann nach Feierabend der Werkstatt geholt und gleich gemerkt das er immernoch nicht zieht ( es war Freitag abend keiner mehr da und die Werkstatt war sehr weit weg von meinem Wohnort, deshalb bin ich dann heim gefahren weil ich das Auto dann auch wieder gebraucht habe) Jetzt ist er wieder in der Werkstatt und mir wurde heute angerufen ich soll ihn wieder holen, der findet den Fehler auch nicht ( beim Auslesen kommt KEIN Fehler mehr). Ich soll wieder zu der anderen Werkstatt wo ich auch den Kundendienst gemacht habe ( ich glaub der war etwas angepisst weil ich den Kundendienst nicht bei ihm gemacht habe) Problem ist, die andere Werkstatt ist sehr weit weg von meinem Wohnort und beruflich brauche ich den Smart grade dringend. So aber zu meiner eigentlichen Frage... wenn es die Lambdasonde ist würde doch die Kontrollleuchte leuchten oder? Allgemein müsste nicht die Kontrollleuchte brennen wenn es wirklich der Notlauf ist? Kann es der Turbo sein? Müsste dann aber nicht ein Fehler im Meßgerät angezeigt werden. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. Danke
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