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Schmuhfix

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    Darmstadt
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    DA-YX 666
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    CNC-Fräser

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  1. Soll heißen, Thermostat kann nix mehr, einmal neu bitte.
  2. Bei mir war vor gut 50000km die HP undicht. Festgestellt wurde auch eine stark eingelaufene Pumpenwelle. Weil diese aber über Wochen nicht lieferbar gewesen wäre, hab ich die alte Welle noch drin, mit nem neuen Wellendichtring. Der hält bis jetzt dicht. Was also sein könnte, wäre übermäßig viel Diesel im Motoröl. Das würde auf nen verschlissenen Wellendichtring / Pumpenwelle hindeuten. Aber Ölstand prüfen ob's mehr wird und am Peilstab schnüffeln kann jeder selbst. Wenn sonst nix is, lass es wie es ist.
  3. Den teuren Hella hab ich auch von Freitag auf Samstag eingepflanzt. Da passt alles auf Anhieb. Ich meinen bei Amazon gekauft für 166€, da war ich mir sicher das der auch am Freitag geliefert wird. Zudem hab ich noch aus der ATU Tuning Abteilung ein Racing Gitter gekauft und hinter beiden Grills angebracht. Ich denke das hält nochmal einiges ab. Mit Kondensator, Dichtungen, Gitter und Füllung hat mich die Reparatur 260€ gekostet. Kleiner tip für die Leute aus dem Rhein Main Gebiet Klimaservice Frankfurt Anlage abgedrückt, 30 Minuten Vakuum weil die Anlage offen war um Maximum Feuchtigkeit zu evakuieren, füllen, testen. Alles für 68€
  4. Das kann alles mögliche sein, inkl. das die Anlage schlicht und einfach wieder zu wenig Kältemittel hat. Weißt du ob Kontrastmittel mit eingefüllt wurde ? Wenn ja kannst du mit einer UV Lampe relativ leicht die Stelle eingrenzen wo was undicht ist. Ob Kontrastmittel eingefüllt wurde sollte im Protokoll des Klimagerätes stehen.
  5. Quote: Am 25.02.2018 um 19:35 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Das Heft ist ein original “Ersatzteil“ und kann daher, unabhängig davon wo der Service gemacht wurde oder auch nicht, bei MB oder Smart nachgekauft werden. Wie das bei Ersatzteilen so ist sind diese auch nicht gratis. Es hat auch eine Teilenummer welche beim 451 mit A451........ beginnen sollte. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 25.02.2018 um 19:47 Uhr ] So schauts aus. Meins war jetzt im Januar auch voll. Ich wurde am Telefon gefragt ob ich ein neues möchte. Na klar möchte ich ein neues. Das kostet auch in Ilsfeld 15€, aber was solls, ist ein Original Serviceheft und das muss der Gerhard auch einkaufen. Ich freue mich eher, das ich jeden Service gemacht habe und das auch nachweisen kann, sollte ich den Zwerg jemals verkaufen. Man kann ja schon froh sein wenn man überhaupt ein Serviceheft gezeigt bekommt beim Autokauf. Ich hätte schon zwei davon :-D
  6. Quote: Am 14.02.2018 um 18:39 Uhr hat Katinka95 geschrieben: hab heute die leuchten bekommen und mal an ein 12V netzteil angeschlossen um zu sehen ob sie gehen, leider geht nur eine seite normal wobei dort ein LED bläulich schimmert und auf der anderen seite haben erst 4 bleuchlich geleuchtet und dann auf einmal garnicht mehr.... aber so hell wie das ist wundert mich nicht warum man das diemmen soll, dachte das wäre nicht heller als die led am handy xD Herzlichen Glückwunsch, du hast deine LEDs gegrillt. An deinem Netzteil konnten die LEDs so viel Strom ziehen wie sie wollten. Das machen LEDs gerne, nur leider gehen sie davon kaputt. Die Module die bei Tagfahrleuchten dabei sind, sind Konstantstromquellen. Die geben nur so viel Strom ab, wie es gerade gut ist, oder für den gedimmten Betrieb nötig ist. Jede weiße LED ist eigentlich eine blaue, die durch die gelbe Phosphor Schicht dann weiß leuchtet. Wenn's plötzlich blau wird, dann weil dir der Phosphor abraucht, dann folgt in der Regel der Kristall... [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmuhfix am 14.02.2018 um 22:55 Uhr ]
  7. Ist der gechippt? Meiner dröhnt auch etwas mehr seit der Leistungssteigerung in diesen Drehzahlen, gerade beim beschleunigen. Zum Geschwindigkeit halten reicht es dann etwas vom Gas zu gehen. Dann ist das Dröhnen weg und er hält die Geschwindigkeit trotzdem. Allgemein muss man etwas sensibler sein mit dem Gasfuss, hab ich festgestellt.
  8. Auch an Land geht nix mehr ohne. Mein hpi Blitz hat die Differentialausgänge schneller geschreddert als ich sie nachkaufen konnte :lol: Hab welche aus C45 machen lassen von unserem Dreher, hab die Schlitze noch eingebracht und anschließend gehärtet. Nu läufts 8-)
  9. Quote: Am 17.07.2017 um 23:10 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: Der hat aber 3 Anschlüssen. Evtl. ist die Elektronik im Motor schon drin. Ein BLDC-Motor ist laut Wiki ein bürstenloser Gleichstrommotor. So eine Art Zwitter würde ich mal sagen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 17.07.2017 um 23:15 Uhr ] Brushless Motoren haben immer drei Anschlüsse, die alle quasi im Drehfeld angesteuert werden. Es gibt noch Brushless Motoren mit einer Sensorleitung. Über diese kann die Elektronik die Position des Ankers ermitteln und gezielt, ruckfrei ansteuern.
  10. Eine verschlissene Kupplung beim 451 belastet den Kupplungsaktuator deutlich stärker, da die Kupplung beim 451 nicht selbstnachstellend ist. Bei mir hat sich die verschlissene Kupplung dadurch angekündigt, das der Rückwärtsgang immer seltener auf Anhieb eingelegt werden konnte und der Aktuator zu quietschen anfing. Ich hab vorsorglich bei 119000 die Kupplung tauschen lassen, bevor mir auch noch der Aktuator hops geht. Und siehe da, fährt wieder sauber an, Rückwärtsgang geht immer und nix quietscht mehr. Wenn du mal bisl im Forum stöberst, dann wirst du sehen das 75000 durchaus nicht ungewöhnlich ist für eine fertige Kupplung, gerade im Stadtbetrieb.
  11. Ouuu, der Herr Focus vergisst das Baujahr anzugeben :o Höhö, sorry, der Wein :-D ... Aber was passiert denn dann mit deinem Nick ? Egal... Ohne dich wäre ich nie auf die Idee gekommen, letztes Jahr meine Batterie zu tauschen, einfach so, weil es grad gepasst hat und ich es logisch fand zu tauschen, bevor der Zwerg Mucken macht. Viel Erfolg beim Verkauf. BTW, hat jemand Bock auf nen Polo 86c, BJ 82, alles original, Vergaser, Zündanlage und Kühlerlüfter fehlen, oberflächlicher Schimmel an Gurten und Lenkrad, 500€ FP. OK, ich merks auch. Ich muss ins Bett...
  12. Ich hab heut Laune. Wenn ich ne Flasche Wein öffne, dann trinke ich sie auch aus :-D Und nachher gegen sieben hüpfe ich in den Zwerg und bringe ihn in meine Lieblingswerkstatt nach Ilsfeld. Ja, ich schlafe auch vorher noch ausreichend, gehe brav duschen und frühstücke auch noch ordentlich 8-)
  13. Schmuhfix

    450iger

    Ich hab nen 450er immer nur als Ersatzwagen, wenn mein 451 zur Wartung oder Reparatur bei Fismatec bleiben darf. Bis auf die Wischerdüsen finde ich auch leider keinen Vorteil beim 450 zum 451. Hat beim 451 schon mal jemand die Wischerdüsen modifiziert oder sonst wie umgebaut ? Würde mich interessieren.
  14. Bei mir hat sich schon mehr als einmal unter dem Spiegeldreieck die Überwurfmutter der Verschraubung Antennenkabel/Antennenfuß gelöst. Ich hab dann einfach nur nen miesen Empfang und nicht solche Störgeräusche. Aber wenn der Fehler mit einem anderen Radio mitwandert, ist das vielleicht auch eine Fehlermöglichkeit.
  15. Hagelschäden sind bereits durch eine Teilkasko abgedeckt. Also sind der Daewoo und der BMW vielleicht doch noch nicht fertig... [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmuhfix am 26.06.2017 um 00:51 Uhr ]
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