Jump to content

GRSMFL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Ich hätte aus großes Interesse, allerdings nur an einer fertigen Platine, da ich null Lötkolben-Erfahrung habe und schon mit dem Einbau der Platine in den Würfel an meine Grenzen kommen werde 8-) Hat jemand Lust noch eine (oder auch mehrere, Bedarf scheint ja da zu sein) Platine zu bauen und mit einer kurzen Einbauanleitung zu verschicken? Natürlich gegen Bezahlung! Danke & viele Grüße GRSMFL
  2. Hi, danke für Deine Tipps! Ich dachte, der 71 PS-Motor ist relativ standfest? Zumindest im Vergleich zu den früheren 600 ccm-Motörchen? Immerhin kann kein Turbolader kaputt gehen... Oder schätze ich das falsch ein? :-? Servo haben wir jetzt im 450 auch nicht und es geht schon. Seit meine Frau aber mal einen Werkstattwagen mit Servo hatte, ist das bei ihr ein Muss für den nächsten... Noch einmal zum Licht- und Regensensor: Ich bin damit in meinen anderen Autos immer recht zufrieden gewesen. Jetzt habe hier im Forum etwas gestöbert und da sind viele wenig begeistert von den beiden Sensoren beim Smart. Gibt es dazu noch Meinungen? Viele Grüße GRSMFL
  3. Hallo, wir fahren derzeit einen 450 Passion Cabrio. Den haben wir Anfang 2004 als Neuwagen gekauft und in den letzten fast 10 Jahren rund 33.000 km bewegt. Ausschließlich in der Stadt, ausschließlich als Zeitwagen. Wir waren damit eigentlich ganz glücklich, in der letzten Zeit waren aber ein paar Dinge (Klimaanlage undicht, Kupplungsaktuator defekt etc.), so dass wir uns mit dem Gedanken tragen, das gute Stück gegen ein Neues zu tauschen, bevor die großen Reparaturen kommen. Außerdem haben wir gerade durch eine Sonderaktion die Möglichkeit, 22% auf den Listenpreis zu bekommen. Da sinkt die Attraktivität der Jahreswagen doch deutlich. Bisher hatten wir folgende Konfiguration vorgesehen: smart fortwo cabrio passion 71 PS Benziner mhd Tridion Weiß Bodypanels Kristallweiß Ledersitze schwarz Verdeck Schwarz Sitzheizung Handschuhfach Ablagebox Servolenkung LED-Tagfahrlicht Komfort-/Licht-Paket Audio system navigation/multimedia Head-Thorax-Sidebags Meine Überlegungen dazu: - 71 PS scheinen mit für die Stadt genug. Ich bin gelegentlich auch mit den Car2Go-Smarts mit 61 PS unterwegs und auch das geht. 84 PS wäre für die Stadt übertrieben - Wir fahren grundsätzlich immer mit Licht. Da macht das Tagfahrlicht doch Sinn, oder? Allerdings sehe ich die Gefahr, wenn man das Licht nicht ständig ein- und ausschalten muss, son dern es immer automatisch an ist, dass man dann in der Dunkelheit etc. das normale Abblendlicht vergisst. Daher das Paket mit dem Lichtsensor. Scheint mir eine sinnvolle Kombi, oder? - Wir wollen eigentlich nur ein simples Radio mit CD-Spieler und iPod-Anschluss sowie eine Bluetooth-FSE. Wenn ich das Radio (420 Euro), die Freisprecheinrichtung (378-), die damit obligatorischen Zusatzinstrumente (150) und die iPod-Integration (125) nehme, komme ich auf 1073 Euro. Da fahre ich mit dem großen Navi für 995 Euro doch besser - da verzichte ich auf die Zusatzinstrumente und habe dafür ein komplettes Navi dabei für 78 Euro Minderpreis. Oder ist da ein Denkfehler drin? Ich freue mich über alle Meinungen und Anregungen! Auf die nächsten 10 Jahre Smart-Fahren ;-) Danke & viele Grüße GRSMFL [ Diese Nachricht wurde editiert von GRSMFL am 11.09.2013 um 13:02 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.