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smartiweiss451

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    Alles was mit Technik zu tun hat
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  1. Na dann alle Gute mit Deinem Kleinen! Mußte schmunzeln bei Deiner Beschreibung mit dem Kopfnicken beim schalten, bin derselben Meinung und mit ein wenig Gefühl im Gasfuß überhaupt kein Problem. Ich steige gerne ein in den Smart, tolle Kiste irgendwie! :) Gruss Jürgen :)
  2. Aber mich nervt das laute Geräusch vom Gebläse, ein wenig Feintuning seitens der Entwickler wäre da nötig gewesen, andere Geometrie der Lüfterflügel oder abweichende Form der Luftaustrittsdüsen, die Stufe 1 vom Gebläsemotor hätte auch von der Lüfterdrehzahl her gesehen ein wenig geringer ausfallen können. Gruß Jürgen
  3. Quote: Am 01.01.2015 um 11:55 Uhr hat Focus-CC geschrieben:...ansonsten wie irre heize und lüfte. Zur Not 24 Grad .... ..Frostbeule... :-D Bin aber auch eine... :) Gruß Jürgen
  4. Es ist mitunter beängstigend wenn man liest auf was für Ideen die Leute kommen.... :-x
  5. Meiner beschlägt auch auffällig schnell, könnte wirklich mit dem kleinen Innenraum zu tun haben. Das mit dem Entfeuchter ist eine gute Idee. Gruß Jürgen
  6. Ich sah bereits mehrere nach Unfällen ausgebrannte Trabbi's. Fuhr auch 3 Jahre einen der ersten 601er noch,Baujahr 1965 mit 23 PS. Habe mehrere Jahre in einer Trababant Wartburg-Werkstatt gearbeitet und kenne die Dinger in-und-auswendig. Gruß Jürgen
  7. Hallo Basti, gut ist es immer wenn man sich mit Autotechnik auskennt bei Gebrauchtwagenkauf, aber wenn Du Deinem Freund den abkaufst, dürfte das Risiko die ,,Katze im Sack'' zu kaufen sehr gering bis garnicht vorhanden sein. Seine Freunde betrügt man bekanntlich nicht, wenn der Motor sich gut anhört und die allgemeine Probefahrt nichts auffälliges hergibt und Ihr Euch über einen vernünftigen Preis einigen könnt, kannst Du wohl nicht viel verkehrt machen. Ich find den Smart einfach gut und fahre sehr gerne damit! Gruß Jürgen
  8. Ich kann mich erinnern, das in Autotestberichten von vor gut zwanzig Jahren das immer als wenig vorteilhaft bewertet wurde, wenn die Batterie vorne unter der Motorhaube war, wegen Kabelbrand bei Auffahrunfällen usw., bei der A- Klasse, dem Smart bis 2014 und BMW ging man schon andere Wege indem diese ebend im Doppelboden bzw. in das Heckabteil verbaut wurden. Na ja, es geht noch schlimmer wenn ich da an den Trabant denke der den Tank im Motorraum hatte und der Inhalt bei Frontalcrash sich über den sauheißen Auspuffkrümmer ergießen konnte.. :( Gruß Jürgen
  9. Bei uns hier im Norden auf einem Aldi Parkplatz gestern den Neuen 4 - Türer in Blau gesehen und erlebt wie er gerade losfuhr. Also das Motorengeräusch ist ein ganz anderes, so schön Nähmaschinenmäßig wie vom Vorgänger hört es sich nicht an, eher ein quälendes Hochgetoure, kann aber auch am Fahrer gelegen haben, denn der muß ja nun wieder selber einkuppeln und den Schleifpunkt finden. Gruß Jürgen
  10. Quote: Am 10.12.2014 um 15:07 Uhr hat trams451 geschrieben:Es klackerte aber im Armaturenbereich (kam mir zumindest so vor).Das kam Dir nicht nur so vor, das klackert dort wenn die Spannung zusammenbricht. Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, dann klackert es auch so etwa 1-2 Sekunden bei mir, hört sich irgendwie nicht so gesund an, soll aber wohl normal sein. Gruß Jürgen
  11. Quote: Am 08.12.2014 um 09:14 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: Das war kein Mosi, sondern ein Opel P4! ;-) Moin, war der P4 auch solch ein Kandidat, ja? Das der Opel auch eine Rostkiste war bekam ich nach der Wende mit. Mein Opel Vectra, Baujahr September 1990 gebaut unter der Regie von Kostenkiller und Rationalisierer López ( Auszug aus dem ,,Handelsblatt'' ...Der "Würger von Rüsselsheim" war der brutalste Kostenkiller der Autoindustrie. Er zwang Zulieferer und eigene Werke, billiger zu produzieren. Mit verheerenden Folgen. "Da haben wir uns in der Qualität so richtig in die Scheiße geritten", erinnerte sich der frühere Gesamtbetriebsratsvorsitzende Klaus Franz später. Rostschäden häuften sich bei den alten Kompaktmodellen Astra und dem Mittelklassewagen Omega - und folgerichtig stürzte die Marke in den Pannen- und Mängellisten von ADAC und TÜV ab. Ein Schlag, von dem sich die Marke bis heute nicht ganz erholt hat...) Mein Vectra gammelte unter dem Scheibengummi und den Türdichtgummi's wie die Hölle, das ließ sich auch nicht bremsen und als ich den Wagen nach 4 Jahren für den Viertel des Kaufpreises in Zahlung für eine andere Marke gab, war mir klar das dies mein erster und letzter Opel gewesen war. Der wurde wohl keine 10 Jahre alt beim Nachbesitzer. Ein damals von mir wegen des hohen Anschaffungspreises verdammichte BMW 3er läuft mittlerweile 20 Jahre und sieht zumindestens rein optisch auf den ersten Blick noch ziemlich neu aus, wobei der auch schon seine Altersmacken hat, aber die kriegen wir als Menschen ja auch.... :-D Gruß Jürgen
  12. Quote: Am 07.12.2014 um 20:29 Uhr hat 62joachim geschrieben: warum soll der von unten ungepflegt aussehen? Ich würde sagen normal!...Tja, dafür das dieser Smart 11 Jahre bei Wind und Wetter unterwegs war und niemals in der Zeit etwas konserviert bzw.nachkonserviert wurde sieht er normal aus, das stimmt schon. Meine Autos sehen bzw. sahen nie so aus und die Geister scheiden sich auf jeden Fall bei der Hauptuntersuchung. Andersrum, die Autoindustrie will es leider so, schließlich soll man ja auch mal was Neues kaufen. :roll: Ich wünsche dem Manuel das er das Beste draus macht und kann ihm sagen, das mein allererstes Auto erst 10 Jahre alt war und ein absoluter Schrotthaufen, wir haben bis auf das Dach und die A-Säulen alles, aber auch wirklich alles an der Karosse erneuern müssen samt Unterboden und den Radhäusern. Da wirkt sein jetziger Smart neuwertig gegen! Ach ja, mein erstes Auto war ein Moskvitch 412 Baujahr 1974, 10 Jahre im Dienst einer LPG ( Landwirtschaftliche Produktions Genossenschaft) Gruß Jürgen
  13. Quote: Am 06.12.2014 um 20:10 Uhr hat A380Unterlegkeil geschrieben: Ich möchte von euch gerne Wissen, ob der Smart eine gute Substanz ist, um damit zu arbeiten? Die Bilder vom Unterboden sprechen für sich, der wirkt ungepflegt und schreit nach Reparaturen und Ärger. Also ich kenne einige TÜV Prüfer, die würden sich Deinen Smart ganz genau ansehen und bei dem Eindruck ganz sicher auch relevante Mängel finden. Im Zweifelsfall immer ein bisschen mehr Geld ausgeben..... Nichts für ungut aber Du wolltest Meinungen hören. Gruß Jürgen
  14. Quote: Am 04.12.2014 um 13:02 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das kommt vor allem drauf an, ob man im Falle eines Falles selbst Hand anlegen kann! Wenn man selbst schrauben kann, dann sind auch ältere Baujahre oder unter Umständen auch höhere Kilometerleistungen kein Problem! Wenn man aber wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muß, dann besteht bei einem älteren Smart eben die Gefahr, daß die Werkstattrechnungen den Kaufpreis in kürze übersteigen! Das ist einfach nicht weg zu diskutieren, das ist einfach so. Vor allem wenn man eine Werkstatt hat, deren Profession es ist, die Taschen des Kunden mittels Materialschlachten zu erleichtern, die können das ganz schnell! Deshalb muß man sich eben, wenn man zu diesem Klientel gehört, den Kauf eines Smarts gut überlegen. Vor allem sollte das Objekt der begierde unbedingt von jemandem angesehen werden, der sich damit auskennt, sonst ist der weitere Fortgang von det Janze vorprogrammiert!Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, sehr gut ausgedrückt! Gruß Jürgen
  15. War auch mit meinem 451er im August in Island, sah ähnlich aus wie bei Berkel und habe knapp 4 Wochen wunderbar geschlafen. Gruß Jürgen
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