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maxpower879

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  1. Wo bitte misst du den Erregerstrom? An der 3 Phasen Leitung? Am besten mal ein Foto einstellen. Anhand deines Fehlercodes würde ich tatsächlich sagen, dass der Generator defekt ist. Zumindest hatte ich bereits 2x Generatoren mit diesem DTC welche defekt waren. Der Erregerstrom kommt vom Steuergerät N129 (Startergenerator Steuergerät) über den 2 poligen Stecker am Startergenerator siehe auch Schaltplan.
  2. Fahr doch erstmal ein paar Kilometer. In der Regel gibt sich das nach einer Weile. Wenn nicht Kupplung reklamieren und beim Einbau darauf achten nicht zu viel Druck auf die Nabe der Reibscheibe auszuüben.
  3. Nein die Bürsten sind für den Startvorgang nicht erforderlich. Die sind nur für den Ladevorgang notwendig. Der Startergenerator des 451 ist quasi eine Mischung aus herkömmlichen Generator für den Ladevorgang und bürstenlosem 3 Phasen E Motor für den Startvorgang.
  4. Definiere "start Stop Steuergerät" Es gibt ein Steuergerät Startergenerator. Als aller erstes solltest du sehen dort die DTC auszulesen. Das könnte einen Hinweis auf die Fehlerursache geben. Geht mit Stardiagnose definitiv. Ohne dieses Steuergerät auszulesen bringt das alles nichts. Defekte Startergeneratoren sind möglich. Zum Laden hat der Startergenerator ganz normale Kohlebürsten diese können auch verschleißen. Da der Generator zum Starten aber Bürstenlos funktioniert startet der Wagen dann trotzdem noch auch wenn die Bürsten für die "Generatorfunktion" defekt sind. Außerdem erkennt das Steuergerät Startergenerator probleme mit den Bürsten und setzt einen DTC. Ansonsten ist auch das Motormassekabel gerne defekt. Der Wagen (MHD) startet dann trotzdem da die Masse beim Startergenerator nicht benötigt wird. Zum Laden wird die Masse am Block aber benötigt.
  5. Was Webasto sich dabei gedacht hat weiß ich nicht aber so steht es im Plan. Die Pumpe ist Dauerlast fest. In meinem w211 ist die gleiche Pumpe ab Werk seit 200000 km im Dauerbetrieb verbaut und funktioniert hörbar bis heute. Ich denke die meisten dieser Pumpen sterben eher an nicht Benutzung wenn sie nur im Heizbetrieb laufen. Wellendichtung hat sie nicht. Der Motor treibt einen Magnet an dieser dreht das Pumpenrad magnetisch damit die Pumpe auch defekt oder abgeschaltet nicht den Wasserfluss behindert.
  6. Die Standheizung verbraucht bei warmem Motor nichts selbst wenn zufällig eingeschaltet. 6.5l sind im Winter durchaus normal.
  7. Doch die Wasserpumpe sollte laut Webasto Einbauplan auf klemme 15 geklemmt werden das wäre korrekt. Nur das Heizgerät darf nicht ohne Schaltbefehl laufen. Bei der Pumpe wäre es in Ordnung.
  8. Es gab keine Werks Webasto im Smart. Selbst wenn beim Neuwagen mit bestellt wurde sie vom SC vor Auslieferung nachgerüstet. Es ist eine 0815 Thermotop die mit einem Webasto Dongle diagnostiziert werden kann um den Fehler zu finden.
  9. Es ist kein Problem eine Phin Lima zu bekommen im Zweifelsfall Händler wechseln....
  10. Es steht zumindest Einstellung prüfen drauf. Für mich gehört das einfach dazu.
  11. Naja regelmäßig gerettet arbeitet sich da auch original nichts durch. Ist wie so oft alles ein Thema der Pflege 😉.
  12. Naja aber 100€ ausgeben die dann nicht funktionieren sind halt 100€ in die Mülltonne geworfen....
  13. Den Motor so laufen gelassen ohne Riemenscheibe? Respekt du weißt schon das, das untere Kurbelwellenzahnrad nur von dem kleinen Halbmond mitgenommen wird wenn die Riemenscheibe nicht verbaut und dessen Schraube angezogen ist? Desweiteren läuft die Ölpumpe dann im schlimmsten Fall überhaupt nicht mit, da dieses Ritzel komplett nur über Flächenpressung durch die KW Schraube fest mit der Kurbelwelle verbunden wird...
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