beggar
Mitglied-
Gesamte Inhalte
4 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von beggar
-
Hallo! Vielen Dank für die Antworten! Die Zahnkränze sehen gut aus. Leider taucht das Problem immer nur hin und wieder auf, insbesondere bei Nässe. Das erschwert die Fehlersuche. Die Messung in der Werkstatt hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem ABS-Steuergerät für das 2002 Smart Coupe CDI. Habt ihr hier eine Quelle?
-
Hallo Smart-Forum! Bisher hat mich mein Smart CDI 2002 Automatik nie im Stich gelassen (!!!). Bei 160.000 km mal eine Kupplung und sonst nur die üblichen Verschleißteile. Jetzt, nach 218.799 km spinnt das ABS. Und meine kleine Werkstatt am Rande der Stadt weiß nicht mehr weiter. Das Problem drückt sich wie folgt aus: Nach dem Start fährt der Smart nur noch 30 km schnell. Diese Situation dauert ca. 3-5 Minuten an. Danach leuchtet die ABS-Lampe auf und man kann wieder Beschleunigen. Dabei muss man von Hand schalten, die Automatik funktioniert nicht zuverlässig. Hin und wieder geht ein kurzer Ruck durch das Auto, als wenn die 30km Grenze für den Bruchteil einer Sekunde wieder aktiv wird. Wir haben Heute den Fehlerspeicher des ABS Gerätes ausgelesen: "Fehlernummer: C1104, Fehlertext: Drehzahlgeber vor links (L6/4), Bemerkung: Plausibiliät". Danach habe ich hier im Forum gesucht und folgende Sachen geprüft: - Zahnkranz linke Vorderachse OK - Sensor linke Vorderachse sieht OK aus - ABS Kabel linke Vorderachse keine Beschädigung - Stecker ABS Steuergerät kontrolliert, keine Korrosion - Fehlerspeicher gelöscht Der Fehler tritt weiterhin auf. Meine Frau mag schon nicht mehr mit dem Wagen fahren. Sie hat Angst, dass unser "Rußwölkchen" verreckt. Was mache ich? Sensor tauschen? Steuergerät neu? Für jede Hilfe dankbar.
-
Ich bin jetzt seit Juli 2002 gut 100t km unterwegs. Mit Klimaanlage (Sommer), Sitzheizung (Winter) und Automatik liege ich über das Jahr bei 3,5 l - im Winter bei bis zu 4,2 l und im Sommer auch mal unter 3,0 l. Ich fahre ca. 40% Landstraße, 40% Stadt und 20% Autobahn. Auf Landstraßen fahre ich nur noch vmax 95 km/h. Auf Autobahnen nur noch im Windschatten von LKWs, also 90 - 95 km/h. Im Stadtverkehr schwimme ich gemütlich mit und lasse mich von der Automatik verwöhnen. Hin und wieder packt mich der Ehr-Geiz und ich schalte von Hand bei 2000 U/Min. Da ist dann auch in der Stadt eine 2 vor dem Komma. Auch, und "Fahrspass"? "Fahrspass" interessiert mich einen Scheiss: Die Straßen sind voll mit aggressiven und verantwortungslosen Autofahrern, die Autobahnen sind fast überall auf 120 begrenzt, an jeder Ecke lauern Radarfallen, jedes Lager rollt auf LKWs durchs Land. Wie soll Autofahren da Spaß machen? Der Traum vom Fahren! 5 Liter mehr an Verbrauch für 15 Meter Raumgewinn an der nächsten Ampel? Ich fahre Auto nicht weil es so viel Spaß macht, sondern weil ich es muss! Nein. Mein Auto ist der natürliche Feind aller Mineralölkonzerne. Meine Steuerberaterin sagt immer zu mir: "Egal was sie machen, behalten Sie bloß dieses Auto. Billiger können Sie nicht fahren!" Übrigens: 100.000 ohne eine Panne oder ein Problem.
-
Hallo! 1. Funktioniert das Mischergehäuse? Wenn nur der Sensor kaputt ist, gibts auch eine andere Hilfe: Bei mir hat das Smart-Center ein kleines Adapterkabel eingebaut, welches die Funktion des Sensors im Mischergehäuse deaktiviert. Seitdem raucht meiner nicht mehr. 2. Zuviel Öl nachgekippt? [ Diese Nachricht wurde editiert von beggar am 01.08.2006 um 01:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von beggar am 01.08.2006 um 01:05 Uhr ]