Jump to content

Michi1104

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Hallo Experten, mein Smart ging mal wieder in den Notbetrieb und die Motorläuchte ging wieder an. Nach dem Neustart fuhr das Auto wieder wie gewohnt, nur die Motorläuchte war noch da. Habe heute deshalb einen Termin beim SC gemacht. Wie ich zur Werkstatt fahren möchte, ging beim Start die Läuchte wieder aus.... Bin allerdings dann trotzdem hingefahren. Mir wurde jetzt der Differenzdrucksensor getauscht, Kostenpunkt 239,99€ Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, sind die Kosten in Ordnung? Hätte ich den wirklich tausche müssen? Und kommt das öfters vor, dass dieser Sensor den Geist aufgibt bzw. Störungen verursacht? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Grüße Michael
  2. Aha ok :) Gibt`s dann nen Tipp, wie weit man ca. reinschieben sollte? Peilstablänge?? Sitz das Peilstabende auf dem Wannenboden auf?
  3. :) Ich dachte, der Schlauch stoßt irgendwann am Wannenboden an. Wie kann man dann sicherstellen, dass man alles absaugt? Wenn der Schlauch sich aufrollt, dann kann das Schlauchende auch irgendwo mittig in der Wanne liegen, sodass man nicht alles erwischt?! Oder hab ich da nen Denkfehler?!
  4. Wollte sobeben die Aktion "Ölwechsel" starten. Bin allerdings nicht weit gekommen. Habe mir jetzt nach euren Ratschlägen ein 5W30 Öl mit MB-Freigabe 229.51 und einen Ölfilter geholt. Als Absaugpumpe habe ich die Güde GOP16. Jetzt wollte ich das Öl absaugen, dazu habe ich den Schlauch der Absaugpumpe in die Öffnung des Peilstabs eingeschoben. Leider komme ich da zu keinem Anschlag, da der Schlauch dann zu Ende ist. Ich bin allerdings mindestens schon 1m drin. Wie weit muss der Schlauch in den Motor?
  5. Danke für die flotte Antwort. Was verwendest du für ein Öl?
  6. Hi Sienna, danke für deine Antwort. Eine Frage habe ich noch. Wieviel Öl soll ich ca. einfüllen? 2,5l? Ich messe dann natürlich nach. Allerdings würde ich grob die Menge wissen wollen. Betifft eigentlich das "Überfüll-Problem" auch meinen Smart CDI BJ2010? Oder war das Problem nur bei den älteren Smart`s?? Dankeschön :)
  7. Hallo Zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe jetzt zwar schon viel gelesen, jedoch gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Vorab: Ich habe einen Smart CDI Baujahr 2010. Mittlerweile 65tKm runter. Jetzt steht der große Kundendienst an. Keilriemen, Bremsflüssigkeit, Dieselfilter lasse ich im SC machen. Ölwechsel, Kombifilter möchte ich selber machen. Habe mir dafür schon eine Absaugpumpe bestellt. Meine erste Frage: Welches Öl soll ich hernehmen? Bisher wurde laut Serviceheft immer ein 5W30 (MB 229.51) verwendet. Ich habe jetzt aber auch schon in einigen Beiträgen was vom 0W40 gelesen. Leider weiß ich nicht, ob das auch was für meinen CDI was wäre? Was könnt Ihr mir empfehlen? Meine zweite Frage: Wieviel Öl benötige ich? In vielen Beiträgen wird darüber gesprochen, dass man den Smart nicht zu voll machen soll. Gilt das auch für die neueren (451 CDI)? Die Füllstandsanzeige-Stab steht bei mir etwas über Minimum, wenn ich den Stab allerdings umdrehe, steht da weit aus mehr drauf. Etwa kurz vor MAX. An welche Seite des Stabs soll man sich halten? Vielen Dank für Eure Hilfe. Schönen Sonntag noch Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.