Jump to content

Ariane1982

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Autos
  1. Hi Falk, ja ich weiß, ich strapazier euch ganz schön ;-) Ich hab erst vor etwa ner Woche damit angefangen, mich mit dem Thema Smart zu beschäftigen. Ich hab kein Parkplatz-Problem, daher ist die Größe für mich zweitrangig. An erster Stelle kommen Unterhalt (Versicherung/Steuer), Reparaturanfälligkeit und Stadttauglichkeit. Wenn mir ein guter forfour unterkommen würde, wäre das daher kein Hinderungsgrund. Und auch wenn ich "nur" bis zu 5000 Euro ausgeben will, will ich halt trotzdem nicht die Katze im Sack kaufen. Daher verzeiht mein Geschwanke bitte, ihr helft echt grad riesig, damit ich auf ne Linie komme :)
  2. Super, danke! Hat der 450er Diesel auch diese langen Schaltpausen wie der 450er Benziner? Und ist der forfour eigentlich identisch, was Motorenhaltbarkeit und die Lebenserwartung insgesamt angeht? Oder ist der anfälliger? Langsam sehe ich echt klarer, vielen vielen Dank für eure Unterstützung! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 16.11.2013 um 11:35 Uhr ]
  3. Ja, das ist schon echt der Wahnsinn, was es da alles gibt... Danke, jetzt sehe ich klarer! Ich war eigentlich auf den 451 umgeschwenkt wegen der vielen Motorprobleme und dachte, bevor ich nen 450 für, sagen wir, 3500 Euro kauf (wegen geringer LL), steig ich doch lieber gleich auf nen 451 um für bis zu 5000 Euro. Siehe auch: Quote: Am 13.11.2013 um 21:48 Uhr hat Ariane1982 geschrieben: Uiiii, danke für sooo viele Antworten! Ich war zwei Tage unterwegs, daher kann ich erst jetzt antworten. Also: Das mit dem 450 (Benziner) und den Motorproblemen habe ich inzwischen mitbekommen und in zu dem Schluss gekommen, dass ich daher lieber nen 451 nehme, wenn es denn ein Benziner wird. Nur bin ich beim 451 nicht sicher, wieviel der runter haben darf. Bin ich da auch mit 50.000 maximal auf der sicheren Seite, oder dürfen's da auch mehr sein? Zum Diesel: Nix hab ich gegen Diesel, gar nix - gibt halt nur nicht sooo viele im Angebot bis 4500 Euro... Wie viel dürfte denn ein 450 Diesel runter haben? Und noch was: Ist ein mhd empfehlenswert? Oder sind die anfällig?
  4. Sagt mal, ich irrlichtere gerade durch die tausendundeine Ausstattungsvariante und komme nicht ganz klar. Sehe ich das richtig, dass es das Volldach nur beim pure gibt? Gleichzeitig gibt es beim pure aber kein Lederlenkrad und Sitzheizung und solche Spielchen? Oder irre ich? :-? Andersrum: Ich hätte gern das Volldach, weil ich jetzt oft von den feinen Rissen im "Glas"dach gelesen habe. Ein MUSS ist für mich aber auch die Sitzheizung, sehr schön wäre noch dazu eben das Lederlenkrad (oder könnte man das Nachrüsten)? Hiiiilfeee... und danke schon mal fürs Entwirren!
  5. Und wie handhabt ihr das hier, wenn mir jetzt in den nächsten Tagen wieder einer unterkommt, über den ich gern eure Meinung wüsste? Neuen Thread eröffnen oder hier posten?
  6. Ich hab Nachhilfe im richtig-verlinken bekommen ;-) Künftig kriegt ihr nicht mehr so nen Mammutlink, sondern was Kleineres Aussagekräftigeres.
  7. Ich hab grad schon meinen Wohnort eingetragen... Hmm, ich probier mal noch anderes einzutragen.
  8. Quote: Am 14.11.2013 um 20:29 Uhr hat schrauberfinger geschrieben: Dein erster Beitrag ist echt anstrengend. Ich würde dir auch gerne mitteilen warum, aber man kann dir keine Nachrichten schicken... Vielleicht haste da was im Profil unterdrückt? Kannste mir doch auch direkt hier schreiben. Was muss ich denn machen, damit ihr mir ne PN schicken könnt? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 14.11.2013 um 21:17 Uhr ]
  9. Uiiii, danke für sooo viele Antworten! Ich war zwei Tage unterwegs, daher kann ich erst jetzt antworten. Also: Das mit dem 450 (Benziner) und den Motorproblemen habe ich inzwischen mitbekommen und in zu dem Schluss gekommen, dass ich daher lieber nen 451 nehme, wenn es denn ein Benziner wird. Nur bin ich beim 451 nicht sicher, wieviel der runter haben darf. Bin ich da auch mit 50.000 maximal auf der sicheren Seite, oder dürfen's da auch mehr sein? Zum Diesel: Nix hab ich gegen Diesel, gar nix - gibt halt nur nicht sooo viele im Angebot bis 4500 Euro... Wie viel dürfte denn ein 450 Diesel runter haben? Und noch was: Ist ein mhd empfehlenswert? Oder sind die anfällig?
  10. Danke euch! Ich hab die Verkäuferin jetzt endlich erreicht und sie sagte "Ach der, neee, der ist schon lange verkauft" :-x Schade, also suche ich weiter. Es soll ein 450 werden, ab 2003 (wg. ESP) bis 50.000km. Könnt ihr mir sagen, worauf ich speziell achten sollte?
  11. Hallöle, erstmal zu mir: ich komme aus München und bin auf der Suche nach nem Smart als Zweit- bzw. Stadtauto. Ein Forumsmitglied hat mich auf die Seite hier aufmerksam gemacht und ich hab gleich mal begeistert gestöbert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das suche ich: - günstigen Smart für die Stadt (eigentlich Obergrenze 3000, kann aber auch bissl mehr sein) - keine dauernden Werkstattaufenthalte - Leistung wurscht, Hauptsache zuverlässig - mit ESP, da Wintereinsatz in München, ergo ab 2003 (oder?) Der hier ist mir aufgefallen: EDIT: Auto ist schon verkauft :( Was meint ihr? Insbesondere zum Preis? DANKE schonmal und viele Grüße, Ariane [ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 15.11.2013 um 08:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 15.11.2013 um 08:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 15.11.2013 um 08:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.