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Pacha111168

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  1. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Heckscheiben-Beheizung! Wenn ich vorne den Schalter drücke, geht die Lampe am Schalter an, ich höre auch ein Klicken des Relais aus dem Bereich vom Handschuh-Fach, aber sie heizt nicht, bzw. Keine Funktion! Ist die Scheibe noch irgendwo abgesichert, ich habe im Internet nur eine Info gefunden, angeblich gibt es hinter dem Beifahrersitz noch einen kleinen Sicherungs/Relais-Kasten. Hat hier jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Bzw. Wie komme ich ran an diesen Kasten? Kontakt an den zwei Kabeln direkt an der Scheibe sind wie neu, keine Korrosion oder Ähnliches! Lieben Gruß an alle!
  2. Hallo, ich suche eine Dichtung für meinen Smart 453 Cabrio, vielleicht gibt es hier jemand der ein Schlachtfest feiert und diese Dichtung zufällig noch übrig hat! Der Neupreis bei MB ist jenseits von gut und böse! Wahrscheinlich Goldstaub mit eingearbeitet! Liebe Grüße an alle! Frank
  3. Zietiere mich selbst noch mal: Start/Stop funktioniert einwandfrei!!!
  4. Sorry, war gedanklich beim 453! Ist natürlich im 451 im Innenraum verbaut! Zu dem Thema Kälteempfindlichkeit kann ich dir nur das sagen was ich erzählt bekommen habe, warum sollte er mir eine günstigere Lösung anbieten, er hätte auch eine AGM für mehr Geld verkaufen können! Im 451 natürlich auf jeden Fall die AGM! Was Hersteller die verkaufen wollen schreiben muss nicht immer der Wahrheit entsprechen! Praxiserfahrung ist da meist die bessere Alternative! Und er hat mir viel Erfahrungen mit Kunden zwecks AGM geschildert!
  5. Hallo hedwig, die Diagnose gehört zum Service dieser Firma, ein Zehner ging trotzdem in die Trinkgeldkasse!👍😃. Ich fahre eine EZ 09/2019, es war noch die erste Original-Batterie verbaut, Fahrzeug hat 55 tsd. KM gelaufen! Die Batterie ist eine Banner Running Bull EFB Pro 65 Ah 640A für 129,90€. Und sie funktioniert einwandfrei! AGM sollte nicht verbaut werden, da diese Batterien lt. Chef mehr für den Innenraum konzipiert sind, sie sind laut seiner Aussage nach neuesten Erkenntnissen kälteempfindlich! Wenn außen verbaut sollten sie immer mit einer Isolierung gegen Kälte geschützt werden! Die Batterie musste ich allerdings selbst einbauen, das passende Werkzeug wurde mir jedoch vor Ort zur Verfügung gestellt! Ist in guten 20 Minuten erledigt, 3 Schrauben und das war’s! Parkmöglichkeit direkt vor dem Geschäft! Aber ich denke der Chef hilft bei Problemen gerne weiter beim Einbau! Und Vorteil ist bei der ganzen Sache das man die alte Batterie gleich dalassen kann und muss sich nicht um die Entsorgung kümmern! Ich bin Top zufrieden und nein, ich bin nicht der Bruder vom Chef! Aber diesen Service muss ich hier mal wirklich loben, in der heutigen Zeit leider nicht mehr überall üblich!
  6. AGM-Batterien sollten nur im Innenraum verbaut werden, sie sind Kälteempfindlich!
  7. Hallo an alle mit Start/Stop-Problemen Betroffenen: Nach langen Recherchen im Internet, die letztlich keine wahre Lösung des Problems aufzeigen, hier mal meine Erfahrung! Auch wenn die verbaute Batterie laut Messung noch gut ist, heißt das nicht das sie für das Start/Stop-System noch gut ist! Mir war es einfach die Sache wert auf den Grund zu gehen weil ich mich mit Technik gerne beschäftige! Ich habe mir gestern die Mühe gemacht zur Batterie-Zentrale in München zu fahren (übrigens eine sehr kompetente Firma in Sachen Batterien) und meine verbaute Batterie mehreren Tests zu unterziehen! Das Ergebnis war eindeutig! Die Batterie wurde Belastungstests ausgesetzt, wo sie laut dem Zeiger des Messgerätes sehr schnell abfiel! Für eine absolut gangbare Batterie einfach zu schnell! Mit normaler Spannungsprüfung anfänglich wurde sie als *in Ordnung* eingestuft! Das Smart-System ist anscheinend hoch sensibel, und quittiert diesen Effekt als nicht akzeptabel! Neue Batterie verbaut , einige Zeit abgewartet (Effekt tritt nicht gleich ein), und siehe da, alles funktioniert so wie es soll! Ich hoffe das hilft hier einigen bei der Fehlerbehebung und spart so Mühe und Zeit! Übrigens , auch die MB-Niederlassung stufte die Batterie als vollkommen Funktionsfähig und in Ordnung ein und sagte man würde keinen Fehler finden und müsste wohl damit so leben! Und das ganze Gedöns mit Verbrauchern ein und ausschalten, Lüftung, Klima, Licht etc. Könnt ihr euch schenken, was würde dann diese Eco-Funktion wohl bringen, unter solchen Bedingungen? Lieben Gruß an alle! Frank
  8. 71PS Benziner, läuft wie ein Glöckchen!👍👍
  9. Nein, er hat ein schwarzes Verdeck, ich fahre zur Zeit einen weißen, natürlich gab es die Zelle in weiß! Ich denke es ist foliert! Wenn ja, dann schlage ich zu! Übrigens, dann steht mein jetziger zum Verkauf! Siehe Bild! Bei Interesse PN an mich! Ist BJ. 2011, 55000 km, neuwertiger Zustand! Innen Rot! Verkaufsgrund: Möchte wieder ein Cabrio!😍😍😍! (siehe Bild 2)
  10. Nein, ist zweite Hand, ich denke auch es ist foliert. Ansonsten macht das Fahrzeug einen echt guten Eindruck. Dann hätte ich kein Problem damit, wenn es Folie ist, wäre ja dann auch ein zusätzlicher Schutz! Ich denke es wurde aus optischen Gründen gemacht. Bei lackiert bin ich nicht wirklich begeistert.
  11. Ja die sind alle grau, aber da wo das Antennen-Dreieck montiert ist siehst du das schwarz aufhört und weiß weitergeht! Ebenso unten! Der Verkäufer meint es ist definitiv lackiert! Ich denke auch es ist Folie! Aber 300 km fahren und dann doch lackiert ist nicht der Brüller!
  12. Hallo, ich bräuchte mal fachlichen Beistand bei meiner Kaufentscheidung! Ich interessiere mich für einen Smart 451 weiß schwarz. Jetzt habe ich auf den Bildern festgestellt, das die Tridion-Zelle eigentlich weiß ist innen, aber außen schwarz lackiert! Gab es sowas ab Werk oder wurde hier nachträglich schwarz gepinselt? Anhand des Fotos ist die Kante oben und unten zu erkennen! Für Antworten im Voraus vielen Dank! Ähnliches habe ich aber auch schon mal bei einem Brabus gesehen, in weiß rot! Siehe zweites Bild! Er ist auch innen weiß lackiert!
  13. Tausend Dank für deine Erklärung, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen!👍Da ich auch ein Technik-Freak bin möchte ich es aber trotzdem verstehen , was meinst du genau mit nachschieben! Ist das wie ein Elektro-Antrieb zu verstehen, der Kraft dazu gibt, oder denke ich falsch!
  14. Hallo liebe Foren-Gemeinde, hab einen Smart 451 mhd mit 71 PS und BJ 2011. 53000 km gelaufen, Batterie neu! War im August mit der Kugel im Urlaub in Kroatien, bin über einen Pass gefahren und nach dem Pass blieb meine Eco-Anzeige lange auf gelb, erst nach ca. 60 - 80 km Autobahn Italien sprang sie wieder auf grün! Kennt jemand den Grund dafür. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei! Was hat eine Pass-Strecke damit zu tun? Übrigens auch auf der Rückreise das gleiche Phänomen! kennt hier jemand den Grund?
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