Jump to content

joja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Andernach
  1. Laut smart profi waren im 1. Übermass nur die türkischen lieferbar. Mahle u. Kolbenschmidt haben wegen der geringen Stückzahlen nicht mehr produziert. Letztendlich wurden welche aus Italien eingebaut die auch funktionieren.
  2. Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass ich noch Glück hatte und mich der Ganze Spass ungefähr so viel gekostet hat als ob ich den Motor von Smart Profi gleich hätte einbauen lassen. H. Müller hat mir von Anfang an die Schuld gegeben, da ich den Motor selbst eingebaut habe. Es war aber vorher mit ihm abgesprochen u. akzeptiert. Die Kolbenprobleme mit dem Lieferanten sind wohl auch erst zu der Zeit aufgetreten. Es kann schon sein, dass die Arbeit ansonsten in Ordnung war, der Motor läuft ja wie gesagt jetzt tadellos. So ein Verhalte wie von H. Müller habe ich vorher noch nie erlebt. Ev. war es einfach zu viel für ihn. Es standen noch einige andere Roadster bei ihm rum die auch dieses Kolbenproblem hatten. Laut seiner Aussage ist er auf den Kosten sitzen geblieben, da der türkische Lieferant auf Stur geschaltet hat.
  3. Bin gerade durch Zufall auf die Diskussion hier gestossen und kann dazu etwas beitragen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mit meinem Roadster Coupe einen Motorschaden. Der Instandsetzer vor Ort war mir zu teuer also ging ich zu Smart Profi. Habe den Motor ausgebaut und dort hin gebracht. Motor wurde gemacht, habe ihn abgeholt und wieder eingebaut. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass er wie ein niedriger verdichteter Motor lief und schlecht zog. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Verdichtung gleich sei. Wenig später starke Rauchentwicklung u. nichts ging mehr. Nach Hause geschleppt, . Kompression gemessen(fast 0) Bei Smart Profi angerufen. H. Auschner mitgeteilt, dass ich den Motor wieder ausbaue und auch schon zerlege um Schaden zu begutachten u. dann wieder vorbei bringe. Zerlegen zeigt starke Laufspuren in den Zylindern. Fahre dann wieder dort hin. H. Müller wird extrem unverschämt und sagt entweder zahle ich 700 € oder ich solle mit meinem Motor wieder verschwinden. Aus der Not gehe ich darauf ein. Motor wird wieder gemacht. Fahre in wieder abholen u. baue ihn wieder ein. Läuft wie vorher und ich bleibe wieder stehen. Selber kenne ich mich mit Motoren aus und komme zu dem Schluss, dass es ein Kolbenproblem sein muss. Spreche H.Müller darauf an. Er sagt der Turbo sei nicht in Ordnung. Lasse ihn zu Sicherheit überprüfen. Er ist i.O.. H. Auschner auf das Thema Kolben angesprochen u. er gibt endlich zu, dass es ein Problem mit dem türkischen Kolbenlieferanten gibt. Sie müssten erst einen neuen finden. Die Zeit vergeht. Unzählige Anrufe und Vertröstungen. Dann wird der Smart bei mir zu Hause mit dem Hänger geholt. Der Motor wird wieder gemacht. Ich fahre den Smart abholen und jetzt 10 TKM später kann ich sagen der Motor ist okay. Das Ganze hat sich über ca. 6 Mon. hingezogen. Herr Auschner war immer sehr freundlich. Der Firmeninhaber selber sehr unverschämt und nicht vertrauenswürdig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.