Tequilaworm
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Hallo Ich bin soeben 15 Minuten mit abgebauten aber eingestecktem Stellmotor durch die Gegend gefahren. Der Motor war durchgehend im Notlauf, leider kann ich heute nichts auslesen, da mein Mechaniker nicht da ist. Ich habe aber in einem anderen Thread gelesen, das es so sein muss. Wie sollte der Stößel arbeiten ? Wenn ich den Stößel selber bediene, läuft dieser sehr hackelig bzw. bleibt dann stecken. Was meint ihr ? Ist der Stellmotor hin ?
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Moin Moin Ich habe einen Smart CDI aus 2006 120tkm Aufgrund von mehreren Notlauffällen die letzte Woche, musste das AGR gereinigt werden. Eine Testfahrt von 2 km nach Reinigung ist erfolgreich abgeschlossen worden. Heute früh bin ich nach ca. 4 Minuten liegen geblieben. An der Ampel gab es auf einmal keine Leistung mehr, maximal 1400 Umdrehungen und ein Absterben des Motors. Nachdem wir die Kugel heute Nachmittag abgeschleppt haben, konnte ich eben noch folgendes mit einem Bosch Tester auslesen. P1925 Gangerkennungssensor Wählposition unplausibel P1403 Abgasrückführung Regelkreis P1401 Abgasrückführung Regelkreis Nach dem Löschen lief er auch und wir machten uns auf eine Probefahrt. Ca. 5 km später trat das Phänomen wieder auf. Im Fehlerspeicher stand der P1401 Fehler wieder drin. Keine Leistungsannahme und extrem stinkender schwarzer rauch. Nach 1km schieben ( zum Glück wiegt die Kugel nichts ) haben wir den AGR Akkuator ausgebaut, da mir da etwas verdächtig vorkam. Der Stößel kommt nicht direkt wieder raus, wenn man ihn mit dem Finger reindrückt. Ohne dem AGR Akkuator sprang der Smart wieder an und ließ sich auch hochdrehen, ich wollte nur keine Fahrt mit dem ausgebauten Teil machen, da ich beführtet habe, wieder schieben zu müssen. Es sind aber 45 minuten zwischen letzter Fahrt und dem Start ohne Akkuator vergangen. Wie muss der Akkuator sich verhalten, wenn er ausgebaut ist ? Ich habe hier ein kurzes Video hochgeladen, was die Drehzahl und den Klang darstellt, wenn ich im aktuellen Fehlerfall bin . Liegt es nur am AGR samt Mischergehäuse oder habe ich andere Probleme ? Hoffe es kann einer helfen [ Diese Nachricht wurde editiert von Tequilaworm am 16.02.2015 um 20:13 Uhr ]
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450 CDI Flüssigkeitsaustritt am Abschaltelement HD Pumpe
Tequilaworm antwortete auf Tequilaworm's Thema in SMARTe Technik
Ich hatte Ölverlust an einer Schelle den wir behoben haben. Nun hat die HD Pumpe aber trotzdem aufgegeben. Es tropft jetzt vor sich hin. Wie schön, daß ich erst gestern eine neue Batterie gekauft haben. In den letzten Monaten trifft mich echt alles -
450 CDI Flüssigkeitsaustritt am Abschaltelement HD Pumpe
Tequilaworm antwortete auf Tequilaworm's Thema in SMARTe Technik
Hmm, wir werden das Teil mal ausbauen und den Dichtsatz vorsorglich bestellen. Unser Smart ist aus dem Baujahr 2006 mit 105 tkm. Irgendwie haben mich die letzten 12 Monate bereits andere Standartprobleme getroffen. -
450 CDI Flüssigkeitsaustritt am Abschaltelement HD Pumpe
Tequilaworm antwortete auf Tequilaworm's Thema in SMARTe Technik
Danke für das Angebot Kommt bei der Standart Undichtigkeit der Diesel aus der Steckerbuchse ? Ich dachte, daß der Diesel sonst an den anderen Verbindungen herauskommt. Zusätzlich verliere ich doch noch Öl am Schlauch vom LLK am Turbo -
450 CDI Flüssigkeitsaustritt am Abschaltelement HD Pumpe
Tequilaworm erstellte ein Thema in SMARTe Technik
Hallo Smart Gemeinde Ich lese schon lange mit und finde das Forum sehr hilfreich. Ich komme derzeit an einer Sache nicht weiter. Mein Smart verliert Flüssigkeit. Ich dachte zuerst, daß es Öl ist. Auf der Suche nach der Austrittsstelle haben wir festgestellt, daß aus dem Stecker der HD Pumpe teilweise Flüssigkeit läuft. Kann man die Pumpe in diese Richtung auch abdichten oder kann dort eigentlich nichts herauskommen ?