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maikfreiberger

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  1. Super, danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal so etwas geschaut, was es so gibt. Da auch einige 450er mit 160tkm und mehr angeboten werden, könnte einer mit 130tkm ja auch noch etwas halten. Preislich habe ich schon bemerkt, das Cabrio ist entsprechend teurer. Da muss ich mal in mich gehen. Auf der AB ist das feste Dach sicher besser, aber mal am WE oder sonst das Cabrio schöner. Da lasse ich dann den Yeti stehen. Die Entscheidung steht aber erst in einigen Wochen an. Wenn es nix gebrauchtes gibt, schaue ich mal, ob es irgendwo noch neue Diesel-Smarties gibt.
  2. Hm, ich dachte an einen aus 2001/2002 und 41 PS mit 130tkm und ca. 1.500 Euro, den für ein bis zwei Jahre fahren und dann für wenig Geld weggeben. Bis dahin weiß ich dann auch, ob die Lösung für mich taugt. Geschwindigkeit wollte ich schon zwischen 100 und 120 km/h, da ja 90% Autobahn sind auch durchgängig. Alternativ wäre es einen neuen Diesel zu nehmen, aber den gibt es wohl nur noch ganz vereinzelt oder gar nicht mehr.
  3. Ok, mal schauen was sich so ergibt. Wieviel Laufleistung ist denn realistisch? Früher (95) hatte ich eine ähnliche Frage, aber da gab es keinen Smart. Empfehlung damals: Golf 1 diesel, Laufleistung egal, nur nach Rost schauen. Und damit bin ich gut gefahren, ein Modell hatte ich sogar mit 5-Gang, perfekt für mich damals. Günstig und nahezu unkaputtbar und alles selbst tauschbar, Ersatzteile genug da. Nur die Steuer war dann irgendwann zu teuer.
  4. Ich hatte tatsächlich vergessen, gleich zu Beginn den 2er zu nennen. An den 4er hatte ich gar nicht gedacht. Der neue Smart als Benziner kommt nicht in Betracht, hier ist die Ersparnis wohl nicht groß genug. Lt. Spritmonitor beim Benziner 5,7l, das wären nur etwa 800 Euro weniger als mein jetziges Auto. Dafür lohnt sich die Anschaffung eines Zweitwagens nicht, ein Auto-Tausch kommt nicht in Betracht. Beim Diesel wären es 4,7l und da noch der günstigere Dieselpreis. Grob gerechnet mit den 4,7 l Verbrauch und 10 Cent Unterschied zwischen Diesel und Benzin würde ich pro Jahr ca. 1.500 Euro sparen. Zustand etc. wären mir egal, wenn der Smart nicht gleich im ersten Jahr alle Ersparnis aufbraucht. Wenn es noch Neuwagen als Diesel irgendwo gibt, wäre das evtl. auch eine Variante.
  5. Danke schonmal für die Antworten. Es ist der Zweisitzer gefragt. Smart bin ich schon gefahren. Wie schon geschrieben, so günstig wie möglich in der Anschaffung. Schön wäre wenn er sich schon im ersten Jahr amortisiert hat im Vergleich zum jetzigen Auto. Und im Unterhalt soll es auch günstig sein, wobei da wohl nur der Spritverbrauch und Wartung/Reparaturen eine Rolle spielen. Als Alternative käme dann nur ein andere Kleinstwagen in Betracht, wobei der Smart schon gut wäre. [ Diese Nachricht wurde editiert von maikfreiberger am 22.01.2014 um 11:02 Uhr ]
  6. Moin, der Titel ist die Frage :) Ich fahre ca. 120 km am Tag, fast alles ist Autobahn. Schnell fahren muss ich nicht, 120 km/h reichen aus. Das Teil soll so wenig wie möglich kosten im Unterhalt, Steuer wiederum ist egal. Umweltzone habe ich nicht. Der Anschaffungspreis soll nicht hoch sein. Am Liebsten wäre mir das Cabrio, da könnte ich auch mal am Wochenende damit fahren und das Hauptfahrzeug stehen lassen. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr denn einen Smart empfehlen? Viele Grüße
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