Jump to content

ichbinesundnichtdu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Ich danke für eure Tipps und Anregungen. Gibt es nimanden auf diesem Planeten, der auch neue Dichtungen eingebaut hat? Laut SC ist dass das Mittel der ersten Wahl. Aber dennoch: Das Wasser läuft an der Dichtung entlang bis unten herunter um dann.... Und auch aus dem Spiegelhalter! Habe diesen demontiert, das Türpaneel demontiert (zwei Haken dabei abgebrochen, der englischen Anleitung mit den "Clips" sei Dank). Dann die Neigung der Seitenscheibe durch das Nachstellen des Keiles verstärkt. Das ist schon mal dicht. (Bis jetzt) Der Spiegelhalterung habe ich noch ein zusätzliches Dichtband (so eine Art Tesamoll 4*9mm) eingeklebt. War noch nicht dicht. Nun habe ich von oben die Teilfuge der zwei Elemente mit einem schwarzen Klebeband überklebt, mal abwarten ob es nun dicht ist. Bei der Montage muss man auf die kleinen senkrechten Dichtungen achten, dass diese wieder ineinander gehakt werden. War leider auf der Fahrerseite nicht. Bitte weiter eure Tipps posten, bin gespannt !!
  2. Hallo hier zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und benötige eure Hilfe: Smart 450 Bj. 2005 Regenwasser läuft zwischen der Türdichtung und der Tür die Dichtung hinunter. An der tiefsten Stelle "klettert" es über den Schweller und der Dichtung um sich dann unter den Teppich zu verstecken. Habe mir neue Dichtungen gegönnt, jedoch ohne Erfolg. Der örtliche SC weiß auch nicht mehr weiter !? :( Es beginnt an der dreieckigen Verkleidung an den vorderen Fenstern. Natürlich auf der rechten und linken Seite. Die Einstellung der Scharniere stimmt auch. Das Fenster liegt satt in der Dichtung drin und bringt auch Druck auf die Oberfläche der Dichtung. Kann mir jemand helfen, mit Rad und ggf. auch mit Tat? PLZ59302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.