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oki007

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    Hannover
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    Bankkfm.
  1. Hallo, nun hat es unseren Smart auch erwischt. Die komplette Elektrik hat verrückt gespielt. Blinker funktionierten nicht mehr, Fernlicht ging an und aus, Scheibenwischer haben sich verselbstständigt... Nun der Anruf aus dem SC. SAM an zwei stellen korrodiert und zwei Schalter müssen ausgetauscht werden.. Kosten: 1.150,-- Eur??!!! Klingt doch schon sehr viel oder? Hatte immer wieder was von 6-700 Eur gelesen?? Kann jmd was dazu sagen?? Ich verzweifle... überlege echt, ob ich den Smart sonst verkaufe... Smart 450, Bj. 2007 - Grandstyle..
  2. Vielen Dank für eure Antworten. Stand der Dinge ist, dass der Smart absolut kein Öl verloren hat (letzte 3 Monate, seit ich ihn habe) Und eine lose Stange war auch nicht auf anhieb zusehen.. Ich bin neu nach Hannover gezogen und kenne hier keine Werkstatt und zum Sc will ich auch nicht unbedingt, nachdem ich hier schon soviel gelesen habe. Die würden anscheinend direkt den Turbo austauschen. Hab mal ein wenig gesucht und in Braunschweig soll eine gute freie sein. Dann muss ich wohl die 80km dahin fahren.. Könnte ich mit der Fahrt noch mehr "kaputt" machen??
  3. Hi Rennfurz, Danke für die Antwort. Ich werde nachher mal runter gehen und hoffen, dass es der fehlende Sprengring ist wie du sagtest... Abgebranntes Ventil? Würde es heißen: Neuer Motor?? Sorry, bin nicht ganz so fit in solchen Angelegenheiten...
  4. Moin alle zusammen, ich fahre noch nicht lange Smart. Haben vor ca. 3 Monaten einen Smart 450 Grandstyle mit 61ps und knapp 90t km gekauft. Bisher war auch immer alles sehr gut. Doch heute morgen auf der Landstraße beim überholen habe ich auf einmal keine Leistung mehr gehabt. Ich bin ca. 100 km/h gefahren. Da fand keine Beschleunigung mehr statt. Mit 80 km/h konnte ich zwar weiter fahren, aber wie gesagt, kaum Beschleunigung gehabt. Zudem ist mir dann noch aufgefallen, dass die Schaltanzeige unter dem Tacho gänzlich auf die Pfeile nach oben oder unten zum Schalten verzichtet hat. Da stand nur noch der Gang. Bei 20km/h im ersten gang hat er keine Schaltempehlung ausgespuckt. Nachdem ich auf der Arbeit angekommen bin, hab ich den Smart kurz aus- und dann wieder eingeschaltet. Nach kurzem Anfahren, kam die Schaltempehlung wieder. Ob er dann auch Leistung hatte, kann ich nicht beurteilen, da ich auf dem Hof nicht mehr wirklich Gas geben konnte. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?? Ich hoffe nur, dass es nichts größeres ist. Anmerkung: Beim Anfahren "zittert" der Smart ein wenig, was ja die Kupplung sein könnte...
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