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NMBroker

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  1. habe noch ein paar Details auf die Homepage eingestellt...
  2. So, es ist soweit. Ich muss mich von meinem CDI trennen. EZ 4/2002, 35.000 km, Bestzustand. Details gibt es auf smart.sondermaenner.de Grüße! Harald
  3. Habe diese Problem jetzt auch gehabt. Vor dem Tanken zeigte die Restliteranzeige 3,5 an. Habe voll getankt, vorher aber den Schlüssel abgezogen! Nach dem Losfahren stand die Restliteranzeige auf 5,0 - blinkend. Bin dann ca. 15 km gefahren. In der Zwischenzeit war die Anzeige kontinuierlich auf 7,0 Liter hochgegangen. Dann stand ich für 30 Sekunden an der Ampel. Dann bemerkte mein Smart plötzlich, dass er voll war. Restliteranzeige erlosch. Weiß jemand voran das liegt? Ist da Mechanik oder Elektronik schuld?
  4. Da muss ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben. Einige von Euch argumentieren hier nach dem Prinzip "ich kann weiter pinkeln als Du". Ganz toll. Ich fahre nach dem Prinzip "fahren und fahren lassen". Ich habe Tage, da fahre ich gerne mal "langsamer", d.h. bei mir unter oder an der zugelassenen Höchstgeschwindigkeitsgrenze. Falls mich jemand überholen möchte, lasse ich ihn auch. Ich fahre dann sogar schon mal rechts ran, damit er besser oder überhaupt vorbei kommt. Was solls? Der Überholende ist froh, dass er voran kommt, und ich kann in Ruhe mein Tempo weiter fahren. Falls ich zügig unterwegs bin (das mache ich öfters), ärgere ich mich immer wieder über die Autofahrer, die mich aufhalten (wollen) - meistens Oberlehrer, die mir zeigen wollen das ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollte.
  5. NMBroker

    145er auf CDI

    Danke für dei Antworten. Ich wollte aber keine "Breitreifen" mit Alus aufziehen, sondern lediglich gute Winterreifen fahren. Deswegen die Frage, was ist, wenn ich 145er drauf ziehe. Eine Verbreiterung o.ä. brauche ich für 145er vorne doch bestimmt nicht - oder??? Weiss denn keiner genau, was passiert, wenn ich mit den 145ern (ohne Erlaubnis im Schein) erwischt werde???
  6. NMBroker

    145er auf CDI

    Hm, wer hat denn den Beitrag in "Technik" verschoben? Das hat doch nichts mit Technik zu tun!
  7. Habe auch importiert. Frage auf jeden Fall proaktiv bei Deiner Zulassungsstelle nach: bei mir wollten sie neben der Unbedenklichkeitsbestätigung aus Flensburg, dem COC-Papier, der Original-Rechnung, des Ausweises auch noch eine Bestätigung vom Händler, dass das Fahrzeug neu ist!
  8. NMBroker

    145er auf CDI

    Die 145er sind ja für den CDI nicht empfehlenswert, da die Steuerbefreiung wegfallen würde. Erste Frage: Müssen die 145er eingetragen werden, wenn man sie trotzdem fahren möchte? Ich gehe dann davon aus, dass der TÜV dann dem Finanzamt über die Eintragung informiert und man somit die Steuerbefreiung verliert - oder? Zweite Frage: Was passiert, wenn man den Reifen "einfach so" fährt und man wird erwischt - oder man hat einen Unfall???
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