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Punt666

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    SU-GQ910
  1. Natürlich erwarte ich kein Neuwagen wenn ein Auto schon 13 Jahre alt ist und 180.000 runter hat. Da ein Smart gebraucht immer noch relativ hoch gehandelt wird bringt das eine gewisse Erwartung was die Qualität angeht. Ich fahre nebenbei noch ein Skoda Fabia 1.9 tdi mit 260.000 km und in 3 jähren null Problemen! Und mein 1er Golf cabrio aus '93 macht auch weniger stress. Vielleicht hab ich nur Pech mit dem Smart.... Anderseits wenn man innerhalb 4 Wochen schon über 500€ kosten hat kann man nicht wirklich vom Spaß am Smart fahren reden oder? Und wenn ich hier teilweise berichten lese sind nicht lange nicht alle begeistert vom der Qualität der Smart (leider) Heute haben die eine neue Kabelbaum eingebaut und leider zickt er immer noch rum. Ich möchte aber kein Auto verkaufen das nur rumzickt. Dabei hab ich denn ein schlechtes Gewissen und der neue Besitzer soll schon Spaß haben am Auto und nicht nur ärger..... Mehr will ich da nicht zu sagen....
  2. Gestänge ist geschmiert worden, Und geht ein wenig leichter jetzt! Smart steht momentan wieder in der Werkstatt wegen der brennende vorglühlampe und null Leistung.... Wahrscheinlich ein Kabelbruch laut Werkstatt.... Muss euch ehrlich gestehen das dies mein erste aber gleich letzten Smart sein wird.... :cry: Ich habe innerhalb 4 Wochen über 500€ reingesteckt und er läuft noch nicht wie es sein soll! Das macht alles außer Spaß natürlich.....
  3. Hmm...... Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit....weil es dauert ewig bevor man 100 fährt es passiert aber nicht immer.... Obwohl der Turbolader noch nicht so alt ist. Wenn es der Fall sein soll das dieses Gestänge fest sitzt womit könnte ich das am besten wieder gängig machen? Werde mich morgen die ganze Sache mal anschauen. Danke fürs mitdenken!!
  4. So, der Smart ist seid eine Woche wieder zuhause. AGR ist komplett erneuert worden weil irgendwas im Gehäuse sich verabschiedet hat. Keine Ahnung was genau, ist aber erneuert worden. Auch der LLK ist neu und auch Ölwechsel und sämtliche Filter sind neu. Leider, leider, läuft er immer noch nicht wie es sein soll.... Seit ich ihm zurück hab fliegt die Sicherung ganz rechts unten Fahrersitz raus und die vorglühlampe geht an. Auch ist die Leistung dann wieder weg..... Denke das ich die Ursache für die Sicherungsgeschichte gefunden hab, weil 2 Kabel gegeneinander gekommen sind wenn man Gas gegeben hat und es ein Kurzschluss gegeben hat. Soweit so gut, Leistung wieder da und er führ ganze 2 Tagen super. Aber nach ein Stück AB heute leider wieder keine Leistung.....diesmal nach einem Neustart wieder alles OK. Bin irgendwie Ratlos und so macht Smart fahren überhaupt kein Spaß! Vielleicht kann eine von euch ein oder sogar mehrere Tipps geben woran es liegen könnte.....weil es meine Meinung nach eigentlich nur was kleines sein kann....
  5. So, der Smart ist seid eine Woche wieder zuhause. AGR ist komplett erneuert worden weil irgendwas im Gehäuse sich verabschiedet hat. Keine Ahnung was genau, ist aber erneuert worden. Auch der LLK ist neu und auch Ölwechsel und sämtliche Filter sind neu. Leider, leider, läuft er immer noch nicht wie es sein soll.... Seit ich ihm zurück hab fliegt die Sicherung ganz rechts unten Fahrersitz raus und die vorglühlampe geht an. Auch ist die Leistung dann wieder weg..... Denke das ich die Ursache für die Sicherungsgeschichte gefunden hab, weil 2 Kabel gegeneinander gekommen sind wenn man Gas gegeben hat und es ein Kurzschluss gegeben hat. Soweit so gut, Leistung wieder da und er führ ganze 2 Tagen super. Aber nach ein Stück AB heute leider wieder keine Leistung.....diesmal nach einem Neustart wieder alles OK. Bin irgendwie Ratlos und so macht Smart fahren überhaupt kein Spaß! Vielleicht kann eine von euch ein oder sogar mehrere Tipps geben woran es liegen könnte.....weil es meine Meinung nach eigentlich nur was kleines sein kann....
  6. Wir weden es sehen. Machte auf mir aber eine kompetente eindrück.... Donnerstag geht der kleine hin. Werde Berichten wie meine Erfahrung so war.
  7. Grad zurück vom Smart-Profi in Bergisch Gladbach. Ergebnis: -AGR soll gereinigt werden -LLK Defekt War eigentlich zu Erwarten. Jetzt soll der kleine wieder repariert werden so das er wieder mindestens 50.000 km fahren kann! Alle Lob für der Service beim Smart-Profi!! :-D
  8. Leider funktioniert der Smart immer noch nicht wie es sein soll :( Er geht immer öfter im Notlauf und bin langsam am Ende. Hab jetzt auch gesehen auf der Auffahrt das er öl verliert.... :-x Vermute der LLK. Morgen gehe ich mit der kleine zum Smart-Profi in Bergisch Gladbach. Erstmal auslesen lassen und eine Diagnose stellen was alles los ist mit die Kiste. Da fängt Smart fahren schon mal gut an...... :evil:
  9. Leider funktioniert der Smart immer noch nicht wie es sein soll :( Er geht immer öfter im Notlauf und bin langsam am Ende. Hab jetzt auch gesehen auf der Auffahrt das er öl verliert.... :-x Vermute der LLK. Morgen gehe ich mit der kleine zum Smart-Profi in Bergisch Gladbach. Erstmal auslesen lassen und eine Diagnose stellen was alles los ist mit die Kiste. Da fängt Smart fahren schon mal gut an...... :evil:
  10. Und wo bekomme ich so ein Simulationsstecker? Jetzt geht alles wieder schön leichtgängig. Denke mal das es so in Ordnung ist. Vorher bekam man das Ventil nur mit viel kraft eingedrückt und jetzt mit einem Finger. Vielen lieben Dank fürs mitdenken und Antworten!
  11. So, Hab die schnauze voll!! :-x Ich bin glaub ich zu doof das Ventil auszubauen. Alles abmontiert und versucht das Ventil rauszubekommen. Fehlanzeige! In all meinem Wut hab ich ein bisschen bremsenreiniger im mischgehäuse gesprüht. Und denn ging auf einmal das Ventil wieder ganz leicht ohne Kraftaufwand wie davor. Nun habe ich kleine Tour gemacht und alles scheint zu funktionieren. Jetzt Daumen drücken das es auch so bleibt! Wenn nicht bring ich ihm in der Werkstatt und sollen die sich ums Thema AGR kümmern...
  12. Ich werde heute erstmal das AGR ventil versuchen auszubauen wie in den Link und ordentlich reinigen. Turbolader ist neu und habe gestern wo ich das heckpanel abgebaut habe alles kontrolliert. Und da ist alles freigängig und sauber. Darum gehe ich davon aus das es das AGR ist. Sonst läuft er super eigentlich und geht für 41ps gar nicht mal so schlecht! Ich hab auf jedenfall heute wieder was zu tun! Vielen Dank nochmal fürs antworten und Mitdenken!! Diesen Link meinte ich diese link
  13. Vielen Dank für die schnelle Antworten!! Das mit der Simulator hört sich ganz gut an! Aber trotzdem soll erst die Sache gründlich gereinigt werden müssen oder? Wie baut ihr das AGR ab ohne die Finger zu brechen? Hab zwar dem Schlauch oben vom AGR zum Motor abgemacht und der war verölt aber kein schmodder. Und habe auch die Aktuator abgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt und der geht wieder schön leichtgängig. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten warum der Smart im Notlauf geht? Weil es ist mir nur auf der Autobahn passiert. Oder ist das reine Zufall? Soll man so dieses Ventil ausbauen? http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=111948&forum=24 [ Diese Nachricht wurde editiert von Punt666 am 23.03.2014 um 07:33 Uhr ]
  14. Hallo Gemeinde, Ich bin ganz neu hier und in der Smart Szene. Mein Name ist Dennis Timmer bin gebürtige Niederländer 32 Jahre alt und wohne seit Januar ins wunderschöne Much in Deutschland. Auf der Suche nach ein drittwagen haben wir seit Freitag ein Smart Pure 450 CDI aus 2001 in unserem Besitz. Das gute Stück hat knappe 180.000 km runter und besitzt ein nagelneue TÜV und Turbolader und Bremsen. Dank diese Forum hab ich schon meine schwergänige Lenkung behoben :) :) ! Aber..... Heute wollte ich mit ihm nach Holland fahren bin aber nicht weit gekommen.... :cry: Weil auf der Autobahn ist er immer im Notlauf gegangen (bis 110 im 6ten Gang) Auf ein Parkplatz ausgemacht, und nach ein paar Minuten ging es dann wieder für Kürze zeit. So wollte ich nicht nach Holland fahren natürlich! Also, Umgedreht und zuhause im Forum geschaut. Der AGR macht ärger. Lösung ganz simpel....reinigen.... Nun hab ich die ganze Tag versucht dieses AGR auszubauen. Hab es nicht hinbekommen.... :-x (ist der durch Kindern zusammengebaut?) Nun hab ich aber eine Dichtscheibe dazwischen gefummelt (auf der richtige Stelle) ohne die AGR vorher zu reinigen. Sind meine Problemen was die AGR Geschichte betrifft jetzt vorbei? Oder funktioniert es nur wenn Mann es vorher gründlich reinigt und denn diese Dichtscheibe anbringt? Ich weis, fragen über Fragen.... Ich hoffe ihr könnt ein wenig helfen. Suchfunktion hab ich auch schon benützt leider kein passende Antwort gefunden. MfG, Dennis Timmer
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