Jump to content

Guido_Russ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.285
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Die Smarties-Parade [PPS-Powerpoint-Datei, 715kb] Am besten "Rechte Maustaste, Ziel speichern unter..." Enjoy! :-D ----------------- Smarte Grüsse Guido [ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 10.04.2003 um 12:13 Uhr ]
  2. Bei mir war der Fall sicherlich "speziell", weil ich HALO-Zündkerzen gefahren habe. Aber mir sind durch meine Website insgesamt 17 Personen bekannt, die einen Motorschaden ausserhalb der Garantie erlitten haben. Alles Benziner, meist zwischen 40.000 und 60.000km Laufleistung, egal welche Mischung (Stadt, Land, Autobahn). 15 Motorschäden waren gleich, 2 sehr speziell. Ich kenne aus meiner aktiven Zeit aber rund 100 Smarties (mehr oder weniger), die allesamt problemlos unterwegs sind. Alles eine Frage der Relation - aber bei den betroffenen gab es meist sehr lange Gesichter, in nur 1 Fall kam die Kulanz zum Einsatz, in 14 Fällen die Gebrauchtwagen-Garantie und in 2 Fällen blieb alles am Smartfahrer hängen. ----------------- Smarte Grüsse Guido [ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 20.12.2002 um 15:04 Uhr ]
  3. Hmm... :-D Ähem... :roll: Die Heckklappe hat eine äußerst interessante Bauhöhe... :-D ...aufgeklappt... :-D ...und soll ja sehr stabil sein 8-)
  4. Quote: Am 20.12.2002 um 11:11 Uhr hat cbffm geschrieben: sieht auf dem Bild so aus, als wäre die Zündkerze vorne ein Gußteil. Oder ist das aus vollem Material gefräst? Das weiss ich leider nicht! Rodi? Hallo?! ----------------- Smarte Grüsse Guido
  5. Thx, Rodi! So, heute gab´s eine eMail von HALO Europe Marketing GmbH aus Berlin. In dieser nahezu unverschämten Mail schreibt HALO, dass ich ja den Motor hätte verschwinden lassen und kein Verständnis für HALO Europa hätte weil die ja nur Händler und kein Hersteller sein, und es ausserdem nicht sein könnte, das durch eine defekte Zündkerze ein Motoraustausch nötig würde, was man aber ja nicht mehr prüfen könne weil der Motor ja weg wäre und so weiter und so fort. Dabei ist der Wagen immer noch unrepariert :lol:. Nun denn, nachdem auch DaimlerChrysler nichts mehr von sich hören lässt und HALO auf diese Art und Weise reagiert, geht das ganze nun finito zum Anwalt. Ich hab noch eine Sache vorliegen, die HALO Europe ganz doll weh tun kann, nämlich eine Aussage direkt von HALO in den USA mit äußerst brisantem Inhalt. Auf in die nächste Runde, diesmal mit harten Bandagen. ----------------- Smarte Grüsse Guido [ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 19.12.2002 um 15:52 Uhr ]
  6. Hmm, meine Uhr im Smart ging auch immer 2 Minuten im Monat nach. Aaaaber nachdem irgendwann mal die Beleuchtung der Uhr ausgefallen war (Plötsch und duster :( ) ging die auf einmal richtig! Höö? ----------------- Smarte Grüsse Guido
  7. Doch, ich hab mit meiner Kugel immer Werte zwischen 6,5 und 8 Liter gehabt. Lag aber wohl auch an meinem Fahrstil - fast nur Autobahn mit Überholmanövern usw. Aber das auf mir sitzen lassen würde ich auch nicht. Reklamiere nochmal! Diese Testmessungen geschehen unter sehr unrealistischen Messbedingungen - die hat man in der Realität nicht! So kommen auch die Aussagen in Werbeprospekten zustande... ----------------- Smarte Grüsse Guido
  8. Egal, für welche du dich entscheidest, NIMM EINE!!!
  9. So isses, Cola Light hat keinen Zucker, die verwendeten Farbstoffe sind so gering dosiert und nicht lichtbeständig, dass es meist keine oder kaum sichtbare Flecken gibt. Glück im Unglück, würd ich sagen :) ----------------- Smarte Grüsse Guido
  10. So, nahezu die gesamte Anlage aus meinem Smart ist bei eBay zu kaufen: Hier geht´s zu den Doorboards mit Kickbässen von Audio System Hier geht´s zum Kicker Solo-Barik Subwoofer Hier geht´s zur 4-Kanal-Endstufe Audio System F4-240 Hier geht´s zur 2-Kanal-Endstufe Audio System F2-280 ----------------- Smarte Grüsse Guido
  11. Hier ein Bild der beiden Zündkerzen aus dem gleichen Brennraum: Finde den Fehler :lol: ----------------- Smarte Grüsse Guido
  12. Wie auch immer, adam_KR-AS Ich habe heute einen Anruf von DaimlerChrysler aus Berlin bekommen, nachdem ich denen 2 Schreiben geschickt habe. Ich bat um erneute Überprüfung des Kulanzantrages. DC wäre dabei, den Vorgang erneut zu prüfen, ich würde bis Ende der Woche einen Bescheid bekommen. Na, da bin ich ja mal gespannt. HALO hat bis heute trotz schriftlicher und mündlicher Zusage nicht gezahlt, obwohl sie die Zahlung auch Dritten gegenüber bestätigt haben. Ich werde die mal anrufen. ----------------- Smarte Grüsse Guido
  13. Dazu passend biete ich mittlerweile auch noch die Endstufen aus meinem Smart an. ----------------- Smarte Grüsse Guido [ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 11.12.2002 um 07:52 Uhr ]
  14. Quote: Am 09.12.2002 um 15:31 Uhr hat adam_KR-AS geschrieben: ausserdem hab ich mich damit abgefunden, dass alle 60tkm ein neuer motor reinmuss... das ist doch wirklicher idealismus oder nicht? Hmm, viele normale SmartFahrer haben Ihren Smart aber nicht aus Idealismus und geben sich damit einfach zufrieden, wenn sich die Investition von knapp 30.000DM für einen Neuwagen nach 1,5 Jahren in "Rauch" auflöst. Du als Bastler bist vielleicht im Vorteil, alle 60t km Deinen Motor rundzuerneuern. Für uns Otto-Normal-Fahrer ist dies aber nicht tragbar. Und daher bleibe ich dabei, dass ich dies nicht auf mir einfach sitzen lasse, zumal der Hersteller der Zündkerzen eine entsprechende Garantie für seine Kerzen abgegeben hat, die ich nun einfordere. Welche Konsequenzen HALO für sich daraus zieht, ist mir nicht bekannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass HALO den Smart von seiner "Kompatibilitätsliste" nimmt. Und ausserdem, wenn "atmosphärische Luft" bei Dir der Grund für den Motorschaden war, wie Du beschrieben hast, muss es bei mir und anderen noch lange nicht ebenso sein. ----------------- Smarte Grüsse Guido [ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 09.12.2002 um 16:19 Uhr ]
  15. Adam, eine "Befriedigung" wäre es, wenn dieser Schaden finanziell nicht die Höhe hätte wie er nunmal hat. HALO gibt eine umfassende Garantieerklärung ab, die eine Lebensdauer von 150.000km oder 5 Jahre zusagt. Fakt ist, dass die Zündkerze keine 30.000km gehalten hat. Und da hier nur ein aufwändiges Gutachten die 100%ige Sicherheit geben würde hat HALO 30% auf Kulanz angeboten, ohne Gutachten. Gegen Deine Ferndiagnose spricht z.B., dass die andere Zündkerze in dem Brennraum unbeschädigt ist. Wäre hier zuerst der Ventildeckel kaputt gegangen, wären beide Zündkerzen in Mitleidenschaft gezogen worden, was nicht der Fall ist. Statt dessen hat sich der Ring der einen Zündkerze gelöst und ist in den Brennraum gefallen --> GAU Nichts desto trotz, ein Fahrzeug von 30000DM, 1,5 Jahre alt mit 60.000km auf dem Tacho wird zum finanziellen Totalschaden - und das soll ich auf mir sitzen lassen? Sorry, das sehe ich absolut nicht ein. ----------------- Smarte Grüsse Guido
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.