Jump to content

Tommy86HH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Lag wirklich an den Steuerzeiten .. Danke Eddy
  2. Dosselklappe war es leider nicht :cry:
  3. Ich denke Zündspulen wird er vielleicht nen Fehler hinterlegen, bin mir aber nicht sicher . jedoch bin ich auf die Drosselklappe noch nicht gekommen, was auch plausibel wäre .. mein Kumpel fährt den gleichen, da werde ich das morgen mal umbauen und testen ...
  4. Nein wurde es nicht .. alles ziemlich komisch .. wenn ich vollgas gebe ist es wie als wenn er sich verschluckt ... quasi wenn ich jmd die nase leicht zuhalte und meine er soll stark luft holen, das geht denn auch nur bedingt ..
  5. Baujahr 2002 und 103.000 km .. Jemand anderes meinte das es eventuell mit der Benzinleitung zu tun haben könnte ? weil es ist ja nur bei vollgas .. Halbgas drehe ich ihn bis 6000 .. und bei vollgas geht er in den Art begrenzer ..
  6. Hey Leute, bin neu in der Smart Familie und ich hoffe ihr könnt mir dringend helfen Bisschen mehr zum lesen Hab mir vor kurzem Einen Smart Fortwo 54 PS cabrio gekauft mit einem Motorschaden. Smart Lief nur auf 2 Pötten, weil der bekannte 3. Zylinder seinen Geist aufgegeben hat. Ich hab ihn komplett zerlegt und mir neue Kolben+Kolbenringe, neue Einlass / Auslassventil ( Gestärkte ), Lagerschalen, sämtliche Dichtungen eingebaut. Er läuft ruhig, fährt sich auch sehr angenehm, ABER er hat eindeutig nicht die volle Leistung. Bei mir kommt bei 3500 nicht ein wirklicher Turbo"bumms" sondern eher ein verhaltener Leistungsanstieg. Mein Kumpel fährt genau den gleichen, den ich zum Testen auch schon gefahren bin. Jetzt das kuriose. Wenn ich halbgas / dreiviertelgas fahre kann ich ihn bis ca 6000 drehen(Handschaltung). Fahr ich vollgas (Automatik und Handschaltung) hab ich das Gefühl das er "verstopft" ist und was mich fraglich macht, ist das er bei 5000 u/min stottert und das fühlt sich an, als wenn er im Begrenzer dieses "dööd dööd dööd" macht .. Denn gehe ich kurz vorm Gas und denn schaltet er erst in den Nächsten Gang. Ist bisschen komisch zu erklären, aber das nervt. Mein Kumpel seiner zieht bei vollgas bei 3500 mir an der Ampel weg und dreht sogar über 6000 u/min. Hab zudem das Gefühl das er mehr verbraucht, im Leerlauf pegelt er ab und zu zwischen 900 - 1000 u/min. Hab den Turbo überprüft weil er für mich nicht voll bzw so gut wie gar nicht einsetzt. Welle nicht gebrochen, Schaufelräder alles heile. wastegate regelstange überprüft. Gangbar und geht selbstständig ratz fatz zurück. ( kann das sein das die obenrum klemmt bei Vollgas ) .. ich finde er läuft eventuell ein wenig Fett ? Neuer Auspuff ist auch dran weil ich dachte der Alte ist komplett dicht. Nach dem Starten läuft er auf 1900 u/min paar Sek während er denn auf 1300 abtourt und denn später die 1000 erreicht .. Fehler sind keine im STG enthalten, und abgeklemmt war es auch schon ... Was mich halt sehr stutzig macht ist, das er bei Vollgas bei 5000 in so eine Art "drehzahlbegrenzer" geht, während ich bei halbgas bis 6000 drehe .. Als wenn ich nen Menschen die Halbe Nase zuhalte und aber richtig tief einatmen muss, so fühlt sich das mit der Leistung an, wenn ihr das verstehen könnt :-P weiß nicht wie ich das erklären soll :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder paar Ratschläge geben. Bin bisschen verzweifelt. Gruß Tom :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy86HH am 21.04.2014 um 01:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.