Jump to content

TheSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von TheSmart

  1. So, habe das am Wochenende nochmal erlebt, hatte sogar ein Diagnose gerät dabei, leider ist nichts in einem der Steuergeräte eingetragen. Es war so, dass wir alle Szenarien ausprobiert haben, und als wir zuück fahren wollten und noch einen Schwerlast-Transport durchgelassen haben, ist es wieder passiert. wirstanden schon mindestens ein Minute und dann ging auf einmal das gelbe Dreieck an. Haben dann das Diagnosegerät angeschlossen und den Smarti ausgelesen. Leider keine Fehlermeldung eingetragen. Dann habe ich einfach mal Gas gegeben und wir sind tatsächlich losgefahren. Komischer weise war der erste Gang drin und wir konnten so 500Meter fahren, dass Getriebe hat leider aber nicht hoch geschaltet. Dann plötzlich war der Gang raus und dann haben noch zusätzlich drei horizontale Balken geleuchtet? Ich glaube nicht das es Am Nockenwellensensor liegt, da der motor die ganze Zeit angeblieben ist. Der ist wahrscheinlich in der Vergangenheit immer nur ausgegangen, weil der erste Gang drinnen war und wir dann vor Schreck gebremst haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Hi, mein Smart (MC01, CDI, 2001) hat seit kurzem die Macke, dass wenn man an die Ampel fährt und anhalten muss, er ab und zu das gelbe Dreieck bringt.(im Stand) Gibt man dann nur ganz leicht Gas, weil man es vielleicht nicht mitbekommen hat oder so, dann ruckt er einmal an und dann geht er aus, als würde man ihn abwürgen. Gegen dieses Phänomen kann man nur eins machen, und ihn entweder zur Seite schieben, oder aber ausmachen, 30Sekunden warten und wieder starten. Dann fährt er auch, als wäre nie was gewesen. Leider haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nichts vermerkt. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Meine Freundin meint, dass sie diesen Fehler meistens hat, wenn man mal schnell gefahren ist und dann an eine Ampel kommt. Danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von TheSmart am 26.09.2014 um 13:41 Uhr ]
  3. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ja auch bei mir kam der Fehler immer erst nach kurzer Fahrt. Durch die Motorwärme und die Vibrationen, schmilzt irgendwann die Isolierung und dann kommt der Kurzsschluss Hier sind ein paar Bilder. Motorraum: http://www.directupload.net/file/d/3679/okizpayk_jpg.htm Der FEHLER: http://www.directupload.net/file/d/3679/7xgs4k5w_jpg.htm provisorische Lösung: http://www.directupload.net/file/d/3679/j6jpiv8f_jpg.htm durchgebrannte Sicherung: http://www.directupload.net/file/d/3679/2m3gmpta_jpg.htm Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von TheSmart am 10.07.2014 um 00:40 Uhr ]
  4. Nabend, also ich war am Samstag noch bei einem anderen befreundeten Mechaniker und die hatten richtig Bock (Ironie!), sich der Sache anzunehmen. Da ich leider aus beruflichen Gründen nicht immer so viel Zeit habe und das Auto funktionieren muss, kam der Entschluss MERCEDES WERKSTATT! Jetzt kommt es, ich war bei Mercedes in Hamburg (Niendorf) und der Mechniker/Meister hat sich der Sache angenommen und mich in die Lounge mir nem Kaffee entlassen. Er wollte einen Kurztest machen. Nach ungefähr 20 Minuten kam er zurück und meinte, da könne er auf nen Samstag nicht viel machen, da irgendwo ein Kurzschluss sein muss. Naja nun dachte ich das ich dafür schon mal locker 40-50€ los bin, aber dieser Service war KOSTENLOS! Naja ich bin nachhause und dieses Problem hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich also wieder in die Tiefgarage und dem Smartie angedroht, dass er entweder den Feheler frei gibt oder er zu Norddeutschlands größen Autorecyclers geht. Jetzt haltet euch fest, bin weniger Minuten fiel mir, nachdem schon 4 Mechaniker nachgeschaut hatten, ein Kabelschutzrohr zwischen Motor und Heckwand auf, was zur Hälfte an einem Rohr sich eingearbeitet hatte. Siehe da, eines der Kabel in diesem Schutzschlauch war der maßen warm geworden, dass es nun auf dem Metalrohr auflag und einen Kurzschluss fabriziert hat. Dann habe ich das Kabel mit nem Kabelbinder erstmal provisorisch weggezogen und nun rennt der Smartie wieder. Werde in den nächsten Tagen noch ein Foto machen und es hochladen.
  5. Hallo. Ich bin neu hier und habe die letzten Stunden und Tage immer wieder hier im Forum geforscht, aber leider den Fehler bei meinem Smartie noch nicht behoben. Ich habe einen Smart CDI erste Generation 2001. Zur Geschichte: Bei mir war eine Glühkerze defekt, dazu hat die Lampe allerdings dauerhaft geleuchtet und er hatte nicht mehr die volle Leistung. Habe dann alle 3 Kerzen gewechselt, Masse abgeklemmt und die Relais unter dem Fahrersitz rausgezogen und wieder reingesteckt.(Die Relaiskontakte sehen gut aus.) Dabei bemerkte ich, dass die 10A Sicherung unter dem Sitz in dieser Box durchgebrannt war, also neue rein und alles wieder unter dem Sitz verstaut. Masse wieder angeklemmt und gestartet. Siehe da, Smartie lief und die Lampen waren alle aus. Habe ihn warm laufen lassen und bin dann 100m gefahren und die Vorglühlame war wieder an. Bin dann wieder zurück und siehe da, die 10A Sicherung (KL87/2) (din der Ralisbox untem Sitz)war wieder durchgebrannt. Das komische ist, dass diese Sicherung immer erst durchbrennt, wenn man ein paar Meter fährt. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.