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Hachigo

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  1. Kein Fake, wird am Samstag abgeholt :-P
  2. Zum Verkauf steht unser Smart, Details wie folgt: - Smart 450 CDI ForTwo mit Cabrioverdeck - Baujahr 2003 / EZ 14.08.2003 - Laufleistung knapp über 127.000 km - 8-fach bereift (Sommer & Winter) - Komplettes Scheckheft vorhanden (letzter Eintrag bei KM 119.697) - Durchweg guter Zustand, normale (leichte) Gebrauchsspuren eines 11 Jahre alten Autos sind vorhanden, jedoch nichts was wirklich der Rede wert wäre An Zubehör sind ein Brabus Schaltknauf sowie ein Brabus Endtopf verbaut. Er hat die üblichen Ausstattungsdetails wie ZV mit FB, elektr. Fensterheber, Ledersitze, Klimaanlage, Sitzheizung, prähistorisches Navigationssystem im Radio etc. Glühkerzen sowie Mischgehäuse wurden erst kürzlich erneuert, ein Schlüssel wurde ebenfalls vor kurzem neu programmiert / angelernt. Fahrwerks- und Bremsentechnisch ist alles im Lot, Getriebe schaltet einwandfrei, der Motor AN SICH läuft tadellos ohne erhöhten Ölverbrauch oder dergleichen. MÄNGEL: Laut Fehlerauslese P1187 Raildrucküberwachung. In Frage kommen Raildrucksensor, Druckregelventil, Hochdruckpumpe oder Injektoren. Wie äussert sich das ? Der Smart läuft, KANN während der Fahrt aber wilkürlich ausgehen. An einem Tag läuft er absolut problemlos, an einem anderen Tag bleibt man 2-3 x stehen ... anschliessend muss man warten (ca. 20 Sekunden), bis irgendein Relais klickt, erst danach kann man ihn wieder starten. Mangel #2 : Mein Vater kam einmal aus Versehen auf die Betätigung des Verdecks, wobei dieses noch verriegelt war. Linksseitig entriegelt es seitdem nicht mehr, das Dach ist jedoch zu 100% dicht, lässt sich zur Zeit nicht mehr öffnen. Verkaufe demzufolge bevorzugt an Hobbyschrauber, Bastler und dergleichen. Abholung erfolgt am besten per Hänger aufgrund des oben erwähnten Problems, falls man es nicht allzuweit hat, kann man die Überführung auch so wagen, allerdings auf eigenes Risiko ! Der Smart steht in 66424 Homburg / Saarland. Preis VHB 1.400€ Bei Fragen einfach anschreiben, vielen Dank ! Bitte nur ernstgemeinte, seriöse Anfragen. Bitte keine Neuwagenkäufer und Pedanten, der Wagen ist absolut ehrlich beschrieben. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hachigo am 13.10.2014 um 22:24 Uhr ]
  3. Hatte leider ein unbemerktes Cookie Problem mit meinem Browser, sah die ganzen Beiträge bis jetzt nicht, sorry ! Vielen Dank an die detailreichen Beiträge @ Haferpops :) Habe in der Zwischenzeit zuerst das Mischgehäuse erneuert, danach lief er wieder einwandfrei. Zuvor hatte ich ihn auslesen lassen, Raildruck bzw. Kraftstoffdruck zu niedrig, hatte den Fehler löschen lassen und eine Woche später war er auch nicht wieder aufgetreten. Weitere zwei Wochen später sprang er relativ schlecht an, das Vorglühsymbol leuchtete auch relativ lange und es dauerte ca. 30 Sekunden, bis es wieder erloschen war. Habe dann die Glühkerzen ebenfalls erneuert, danach war wieder für 2 Wochen Ruhe. Im Moment springt er wieder relativ schlecht an und geht sporadisch während der Fahrt einfach aus. Habe die Hochdruckpumpe im Verdacht und/oder verkokte Injektoren, wie bereits vom Vorredner erwähnt. Werde mal noch versuchen die Injektoren zu reinigen, nichtsdestotrotz werde ich ihn heute Abend schon zum Verkauf hier listen, der komplette Verbrauchsvorteil wird durch ständige Reparaturkosten ad absurdum geführt :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von Hachigo am 12.10.2014 um 10:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hachigo am 12.10.2014 um 10:33 Uhr ]
  4. Mein Vater hatte sich vor ein paar Monaten einen Smart Fortwo zugelegt, 450er Modell, 41 PS Diesel, Bj. 2001, Laufleistung um die 120.000 km, komplett scheckheft gepflegt. Als mein Vater gestern von der Arbeit heimfahren wollte, sprang der Wagen nicht an, sämtliche Startversuche blieben erfolglos. Der Anlasser drehte einwandfrei, jedoch sprang der Motor nicht an, er schüttelte sich und lief äusserst unrund (beim Startvorgang). Mein Vater liess ihn den Berg runterrollen, versuchte es nochmal -> Et voila, er sprang an und konnte ohne Probleme heimfahren. Heute morgen das gleiche Bild, Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an, ergo ein Kraftstoff bzw. Diesel Problem, wie ich mal stark vermuten würde. Eine festgefressene Lichtmaschine kann ich ausschliessen, die Riemenscheibe dreht sich einwandfrei mit und alles ist sehr leichtgängig, habe ich heute nachgesehen. Mittels Startpilot konnte ich den Motor dazu überreden, anzuspringen, musste ihn jedoch zunächst mit dem Gaspedal am Leben erhalten, er lief zudem äusserst unrund, wohl nicht auf allen 3 Zylindern. Habe testweise die Stecker der Injektoren abgezogen während er so bescheiden lief, bei jedem abgezogenen Injektor ging er direkt aus. Hätte es bei einem Injektor keinen Unterschied gegeben, so hätte ich es wohl näher eingrenzen können, welcher Zylinder bzw Injektor nicht mehr mitspielt. Habe anschliessend das AGR Ventil mit Bremsenreiniger saubergemacht und fürs Placebo Gewissen ein Reinigungsmittel von Liqui Moly für die Injektoren in den Tank gekippt .... seitdem springt er wieder an und läuft eigentlich problemlos. Bin den Wagen jetzt erst das 2. mal gefahren, mir kommt vor, als hätte er nun jedoch etwas an Leistung eingebüßt, Ansprechverhalten ist schlechter, dreht etwas unwilliger hoch, Ladedruck kommt etwas später .... ist aber für mich schwierig einzuschätzen, da ich stärkere Autos gewohnt bin und mein Vater kein Popometer für so etwas besitzt, für ihn ist alles in Butter. Wie dem auch sei, liege ich richtig in der Annahme, dass ein Injektor so langsam seinen Geist aufgibt ? Geringerer bzw. fehlerhafter Einspritzdruck würde ja auch einhergehen mit dem subjektiv gefühlten Leistungsverlust und dem schlechten Startverhalten ?
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