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RaveSociety

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  1. Moin, ich wollte möglichst viele von den letzten Empfängern erreichen, daher habe ich diese Threads reaktiviert :o Ich habe Dir mal eine PN mit meiner eMailadresse gesendet. Vielen Dank für Deine Hilfe :) Beste Grüße, Jan
  2. Moin, hat noch jemand dieses Gutachten und kann mir dieses ebenfalls zur Verfügung stellen? Beste Grüße und besten Dank, Jan
  3. Moin, hat noch jemand dieses Gutachten und kann mir dieses ebenfalls zur Verfügung stellen? Beste Grüße und besten Dank, Jan
  4. Moin, hat noch jemand dieses Gutachten und kann mir dieses ebenfalls zur Verfügung stellen? Beste Grüße und besten Dank, Jan
  5. Moin, hat noch jemand dieses Gutachten und kann mir dieses ebenfalls zur Verfügung stellen? Beste Grüße und besten Dank, Jan
  6. Moin, hat noch jemand dieses Gutachten und kann mir dieses ebenfalls zur Verfügung stellen? Beste Grüße und besten Dank, Jan
  7. Moin, das Kettenritzel hat eine Nut, jedoch nur um es zu montieren. In Endposition (ganz Richtung Kolben an der Kurbelwelle anliegend) spielt die Nut keine Rolle mehr. Die Zahnräder (auch bei anderen Autos) werden generell nicht von der Nut gehalten. Die Nut dient nur der korrekten montage des Zahnrades und dem damit eingehenden versehentlichen verdrehen. Die eigentliche Festigkeit wird durch "anpressen" mit dem dazugehörigen Reibwert erreicht. Ist z.B. bei der Felgenmontage oder Ladungssicherung auf einem Anhänger/im LKW nichts anderes, um es zu verdeutlichen. Beste Grüße, Jan
  8. Moin, hat noch jemand dieses Gutachten und kann mir dieses ebenfalls zur Verfügung stellen? Beste Grüße und besten Dank, Jan [ Diese Nachricht wurde editiert von RaveSociety am 17.09.2017 um 18:25 Uhr ]
  9. Moin, Um das ganze zum abschluß zu bringen: Der Motordeckel ist durch Simmering einpressen quasi gebrochen, er hat einen Haarriss 120° um die Lagerstelle. Somit hat sich die Lagerstelle an die Kette geschmiegt und das Rasseln verursacht. Ich habe den Deckel ersetzt und einen Steuerkettenwechsel mit Zahrädern und Gleitschienen gleich mitgemacht. Beste Grüße, Jan
  10. Quote: Am 09.12.2016 um 06:26 Uhr hat timsen geschrieben: ..... also nur zur Info: beim benziner muss die schraube an der riemenscheibe mit 140NM und 90grad angezogen werden. das ist schon echt ne hausnummer!!! ..... Findest du? Beim alten Audi 5zyl. Bj92 sind das 350nm an der zahnriemenscheibe
  11. Darf ich den Motor jetzt von Hand am Riemenrad drehen ohne die schraube fest zu haben oder fliegt dann der Paßstift raus?
  12. Verstehe das allerdings noch nicht so ganz, da Getriebeguckloch und Kupplung blockieren ja prinzipiell die gleichen Kräfte über die Kurbelwelle überträgt wie Getriebe blockieren -> hängt ja beides am ende an der Kupplung :-? Vielleicht hast du eine Erklärung für mich? Ich wäre sehr Dankbar :) Beste Grüße, Jan PS: Nehme trotzdem den Gegenhalter an der Riemenscheibe ;-)
  13. Danke für den wichtigen Tipp. Dann werde ich mir das Getriebeloch gleich mal anschauen und ansonsten wieder den Gegenhalter verwenden. Ich gehe jetzt mal davon aus, das "Getriebe über Handbremse blockieren" zum lösen auch nicht geeignet ist?
  14. Moin, ich bin mir ein wenig unsicher ob das vorher schon war. Ich hatte den Wagen zum Ölwannenwechsel (Dichtmasse nicht mehr dicht) da. Insgesamt stand der Wagen 2 Wochen bei mir, waren noch andere Kleinigkeiten und die Zeit drängte nicht bei meinem Kumpel. Dann hab ich den angeschmissen und das typische Lichtmaschinen-riemen-quitschen gehört. Hab mir aber nix bei gedacht, da es zügig aufhörte. Bin also los und genau 2km gekommen, da fing die Ladeleuchte an zu leuchten, habe dann umgedreht und auf der 2km Rückfahrt fing die Kühlwasseranzeige das blinken an und die Gasannahme war schlecht. Habe den Wagen dann abgestellt, den unterm Auto flatternden durchgescheuteren Riemen gesehen und dann festgestellt das die Lager der Lima fest sind. Dann die ganze beschriebene misere, neue Lima, Riemen und ölfeuchten Simmering wechseln. Ich fahre nachher noch in meine Halle und baue das Riemenrad ab. Diesmal wohl mit der Handbremse über das Getriebe, da mir das mit dem Gegenhalter im nachhinein doch etwas zu umständlich war. Vielleicht schleift ja der Simmering, weil der einen "mü-mm" zu tief drin ist. Beste Grüße, Jan
  15. Eigentlich wollte ich das über das Getriebe mit der Handbremse machen, habe mich dann aber doch für einen Gegenhalter an der Riemenscheibe entschieden.
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