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TtMgUnN

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  1. gibt es nicht einzeln zu kaufen... Schade...
  2. Ehrlich gesagt, sie der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite vom Licht her sehr schlecht aus gravierendabweichen kann ich nicht sagen... die ausleuchtung ist schlecht und der sw beifahrerseite war deutlich tiefer.... Ich habe jetzt mal alles auseinander gebaut und die Stellschrauben nochmal "sauber udn gangbar" gemacht. Tatsächlich war der plastikk hebel für die rechts links verstellung aus der führung raus und hat sich nicht mehr bewegt. Das geht jetzt wieder. Problem ist aber das die Linse hin ist... Das erklärt denke ich auch mein schlechtes Licht und die "falsche" Form der Ausleuchtung auf der Seite. Die Beschicktung ist total verrostet... Gibt es diese einzeln oder soll ich gleich einen kompletten Scheinwerfer kaufen? Hat jemand eine gute Adresse für Ersatzlinse oder neuen Scheinwerfer?
  3. Oh sorry, Habs gelesen, aber meine eigentlich die links rechts Verstellung... aber die sitz wohl auch im. Sw
  4. Wie klebe ich ihn dann wieder zu? ist da auf irgend was zu achten? Und der Stellmotor sitz der im Scheinwerfer?
  5. OK... dann ist meiner glaube ich schon immer auf Linksverkehr... komisch... muss das heute aben dnochmal in der Garage schauen!
  6. OK. Danke. Dann allso komplett auseinander nehmen. Hoch runter kann ich mit der Schraube einstellen aber Motor läuft passiert nur nichts... Links rechts tut sich beim Schrauben auch nichts. Sollten eigentlich nicht die SW der Beifaherseite höher sein als die der Fahrerseite? Vielleicht sind die auch "zu" fest angeschreubt worden... Aber das sollte nciht so viel ausmachen odeR? und eine Doofe Frage vorab: Ist das Glas / Plastik des SW vergelbt oder ist da eine Gummidichtung? Bekommt man das einfach so ab? DANKE
  7. Mal eine Frage von meiner Seite dazu: Mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist deutlich tiefer als der auf der Fahrerseite. Hoch und runter kann ich ih n verstellen. Aber rechts links geh nichts... Was auch ist: Wenn ich am Lenkrad die Höhe "einstelle" dann höre ich zwar beide Motoren aber nur der SW auf der Fahrerseite geht hoch bzw. runter... Wo "sitzt" denn der Stellmotor der den Beifahrerscheinwerfer bewegt... Irgendwie scheit der SW fest zu sein... habe ihn jetzt mal ausgebaut um mir das ganze mal nazuschauen... Bräuchte aber in paar Tipps bitte!
  8. Was ich auch nicht ganz verstehe ist das Bild in der WIS. -Zündung auschalten --> (OK) -Steckverbindung am Bauteil R12/13 (Zündpille 1 Airbag Fahrer) trennen. --> (OK) -Messkabel F06P mit Stecker des Hauptleitungssatzes (PIN 1, 3) kontaktieren (Auf dem Bild ist aber ein kliner Schwarzer Stecker und ein Kleiner Brauner Stecker zu sehen). --> (Welcher Stecker ist es? Der Weiße (10 Pins) (da ist es aber nicht Pin 1 und 3 und an diesen Stecker gehen ja die beiden Airbag Kabel dran) oder der 4 Pin Stecker schwarz? Hierzu finde ich aber keine Belegung. Denke aber nicht das dieser etwas mit dem Airbag zu tun hat... Ich denke da geht das Schaltwippensignal drüber? -Zündschlüssel in Stellung "2" drehen (OK) Danke für Eure Hilfe!
  9. update: Leider Krankheistbeding erst heute wieder in der Garage gewesen. Habe noch einmal alles gemessen. Widerstand alleine hat 2,64 Ohm. Gemessen am Lenkwinkelsensor (Buchse) bis zum Stecker Airbag 0,29 Ohm... Gemessen von Stecker der ins Lenkrad (Lenkwinkelsensor) bis zum Stecker der ins Steuergerät geht 0,66 Ohm (Pin 15 und 16) Weiß jemand die Werte die da rauskommen sollten? Muss nochmal in die WIS reinschauen, ob die genauen Werte da stehen... "Steckverbindung A am Steuergerät N2/7 (Steuergerät Rückhaltesystem) trennen Messung zwischen Stecker des Steuergerätes N2/7 (Steuergerät Rückhaltesystem) und Stecker des bauteils 2R7 durchführen N2/7 A.15 -Ohm+ A.16 N2/7 (Sollbereich 1,6 -5.2 Ohm). Dann bin ich ja deutlich unter dem Sollbereich... Nur damit ich das richtig verstehe, der Wiederstand "nimmt doch mit der Länge des Kabels zu"? Also müsste ich doch vom Stecker Airbag bis zum Stecker Lenkrad auch ca. 2,7 Ohm haben. Da dort aber nur 0,29 Ohm ankommen ist dort ein defekt oder? Nur warum ist dann der Gemessene Wert von Stecker Lenkrad zum Stecker Airbagsteuergerät dann auch "so schlecht" 0,66 Ohm... Das ist ja nur das Kabel und so lang ist es auch nciht...
  10. Danke für die Ausführung! Soweit so klar... Und das mit dem Widerstand auch 😄 Dann verstehe ich die WIS nicht so richtig: Steckverbindung A am Steuergerät N2/7 (Steuergerät Rückhaltesystem) trennen Messung zwischen Stecker des Steuergerätes N2/7 (Steuergerät Rückhaltesystem) und Stecker des bauteils 2R7 durchführen N2/7 A.15 -Ohm+ A.16 N2/7 (Sollbereich 1,6 -5.2 Ohm. Oder aber ich sollte den Widerstand bzw. die PIN´s dich dran sind mal umbiegen, da vielleicht kein Kontakt bestand... das könnte ja auch eine Fehlerquelle sein. Aber die waren schon sicher drin... Im Airbag Stecker genauso wie im Kabelbaum zum Lenkrad... Edit: Ach so... jetzt lese ich es selbst... 😄😄😄 immer diese komischen Bauteilbezeichnugnen wie 2R7... das ist doch mein Widerstand den ich anklemme? An pin 1und 3 bei der ersten Messung... mmmhhh ich bin verwirrt... muss morgen mittag nochmal nachsehen.
  11. brauche mal wieder weitere Hilfe: Wiederstand am Airbagstäcker --> Fehler bleibt. Wiederstand vor dem Lenkwinkelsensor/ Stecker der in das Lenkrad geht (violett und Grün) --> Fehler bleibt. Jetzt sagt die WIS: Am Airbagsteuergerät den wiederstand messen. Sollten dann ja die auch die Pins im Steuergerät sein, wo grün und violett drauf geht oder? Bin ich an den beiden richtig? Sehe das nicht 100%tig. Dort sollte 2,2 bis 5 Ohm sein oder? Danke
  12. DANKE !!! Werde ich mir doch gleich speichern !!!
  13. Wird ja einfach nur eingesteckt anstelle des Airbags. Wie ist das an den Steckern bzw. den Kabel um dann weiter zu suchen. Die Kabel am Airbag sind blau und gelb... Kann es sein das die Kabel sich im Kabelabaum und an den Steckern von der Farbe her ändern? Finde da keine passenden Farben. Die sollten doch bis in das Steuergerät gehen oder nicht?
  14. DANKE, werde heute oder morgen gleich nochmal dran gehen! Würde auch erklären, warum ich auf der Fahrerseite nichts gefunden habe...
  15. ich gebe maxpower879 recht: sehr sehr streng genommen ja. Aber vorstellen kann ich es mir nciht. Da es ja alles original Teile sind und wenn Du gut dremelst dann überdecken die Schaltwippen alles und es "ist original". Werden mich aber mal mit meinem TÜV Prüfer darüber unterhalten. Der ist für so was imemr offen und sehr interresiert. Die original Abdeckung ist auch ausgeschnitten oder gestanzt. Und wenn ein Riss im Plastik ist wird auch nichts sein... Dann dürftest Du Lenkräder auch nicht beziehen lassen... Steng genomme ist das ja auch eine nachträgliche veränderung am Lenkrad... mmmhhhh.... ANdere Frag: Wo sitzt denn das Airbag Steuergerät beim Smart 451 Cabrio 84PS BJ 07? Bin ich zu doof das zu finden? So groß ist doch der kleine gar nicht 😉
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