Deichkind
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Hallo liebe Smartfreunde Heute hat es mich erwischt Wollte einem Bekannten das tolle Dachvorführen Alles gut soweit aber beim Dichtfahren waren beide Gleiter raus warum auch immer. Rechts rastete nach einführen ins Verdeck wieder ein links nicht Konnte so nichts erkennen Ein Mann hat das Verdeck oben gehalten und ich vorsichtig zugefahren das ich bei 3 Grad ohne Erfrierungen nach Hause fahren konnte Bin eigentlich auch nicht ganz Talentfrei und möchte das Problem selber lösen Über eur Hilfe wäre ich sehr dankbar Lasse erst mal alles so wie es ist Meine das eigentlich weder vor oder zurückgeht aber warte ab was ich nun probieren soll Mechanisch konnte ich nichts erkennen :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Deichkind am 02.01.2016 um 22:53 Uhr ]
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Quote: Am 02.09.2005 um 17:45 Uhr hat Rookie79 geschrieben: Hallo zusammen, lasst mich kurz mein Problem mit dem Dach unesres PAssion Cabrio Bj 12/2001 schildern. Meine Freundin hat mich gestern abend ganz aufgeregt angerufen: "Hilfe komm schnell ich glaub ich hab unser Cabriodach kaputtgemacht". Folgendes ist passiert: Bei dem Versuch das Dach zu öffnen ist beim Übergang der Faltdach- zur Ablegeposition des Dachs etwas schiefgegangen. Das Resultat war, dass der vordere Teil des Dachs auf ca. 20cm Länge mitsamt den Gleitschuhen "frei hing". Der Rest des Verdecks entriegelte planmässig und konnte nun mitsamt des freien "Latzes" ganz normal nach unten geklappt werden. Ich (Idiot :( ) dachte mir ich kann nun das freie Stück des verdecks einfach in die Gleitschienen der Dachholme zurückschieben und alles ist wieder gut. Klappte leider auch reibungslos. Das Verdeck liess sich wieder Hochklappen, Verriegeln, Schloss ganz normal und derriegelte auch an der Frontscheibe planmässig. Nachdem ich erst vor kurzem knapp 400€ für den Austausch eines defekten Mocroschalters und die "Neujustage" des verpannten Verdecks welches sich nicht mehr schliessen liess bezahlt habe war ich primär schon heilfroh dass der kleine zumindest wieder dicht war :-D Nun stellt sich mein Problem leider so dar dass ich das Verdeck nicth mehr öffnen kann :( Die MOtore arbeiten einwandfrei und ich sehe in den Dachholmen die "Transportschlitten/ Haken" die das Verdeck wohl ziehen/ schieben sollten vor und zurückfahren. Ich habe jedoch in meinem Enthusiasmus das Frontteil des Verdecks wohl VOR diese "Transportschlitten" geschoben und/ oder diese nicht eingehängt... (( Ich hoffe ich drücke mich klar und deutlich aus. Sollten Verständnisprobleme auftreten bitte einfach nachfragen, danke ;-) )) Meine Frage an die Verdeckspezialisten: Gibt es nun einen "einfachen" Weg mir den Gang zum SMART Center und eine wiederholt aberHunderte Euros teure Reparatur des Verdecks zu ersparen? Wie kann ich das Verdeck wieder entriegeln und in seinen Transportschlitten einrasten? Ich kriege (Reparatur)technisch an unseren Autos und Motorrädern schon einiges selbst hin und würde nur bevor ich da rangehe und nachdem ich weiss wie verdammt teuer dieses Verdeck ist die Meinung einiger Fachleute dazu hören. Schon mal vielen Dank im Vorraus! Gruss Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von Rookie79 am 02.09.2005 um 17:47 Uhr ] Hallo Heute hat es mich erwischt Wollte einem Bekannten das tolle Dachvorführen Alles gut soweit aber beim Dichtfahren waren beide Gleiter raus warum auch immer. Linke rastete nach einführen ins Verdeck wieder ein links nicht Konnte so nichts erkennen Ein MAnn hat das Verdeck oben gehalten und ich vorsichtig zugefahren das ich bei 3 Grad ohne Erfrierungen nach Hause fahren konnte Bin eigentlich auch nicht ganz Talentfrei und möchte das Problem selber lösen Über eur Hilfe wäre ich sehr dankbar
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HAllo Hattest du Erfolg Suche auch einen Programierer der nicht nur fertige Files aufspielen kann sondern auch Ahnung hat Quote: Am 30.01.2014 um 12:33 Uhr hat Blebbens geschrieben: Hallo zusammen, In ein paar Tagen werde ich mir einen Smart CDI Cabrio aus 11/03 kaufen mit 90tkm auf der Uhr, der mich lediglich zur Arbeit (55km/Tag, teils AB) transportieren soll möglichst günstig. Nun ist mir bewusst, dass das Thema (auch hier im Forum) polarisiert. Ich las bisher von 130nm statt 100nm bei Fismatec bei ca. +20PS seitens Fismatec. Bisher kenne ich viele Leute, die mit Chiptuning gute Erfahrungen gemacht haben, auch meine Eltern und Freunde. Ich selbst fahre sonst einen Alpina Diesel mit serienmässigem Chiptuning. Nun möchte ich nicht über Sinnhaftigkeit philosophieren, aber nett wäre es, wenn mir jemand ein Chiptuning mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Raum Hamburg/ggf Nidersachsen empfehlen kann, das auch die Schaltzeiten reduziert. SKN ist mir für diesen Wagen etwas zu teuer... Es scheint Stecker zu geben, die über die OBD die Software auf den Smart übertragen. Kann dazu jemand was sagen?
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Warum kann ich keine Emails schicken an euch? Gruß Deichkind