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Smart911a

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    Mannheim
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  1. das muß runter wennd das mit Lack machen willst... super gut mit Bremsenreiniger entfetten...
  2. ich hab Hammerit normal Lack.. kein Hammerschlag... schwarz glänzend genommen und das ganze Ding damit eingepinseld... ist perfekt
  3. ich kontrolliere einmal im Jahr diesen Sicherungskasten auf richtigen Sitz aller Sicherungen und Teile.. und Stecker... mir war mal die 50er Sicherung fast rausvibriert. Der Stecker war auch mal etwas lose. Das Zeug Hängt halt im Kasten ... das ist das Problem.
  4. genau das ist mir auch mal passiert das die weggerutscht ist...und der Motor war aufem Tisch... also Führungsstangen rein ...können auch nur 3 sein... und die Wanne verrutscht nicht. Denn wenn die Wanne verutscht und man sie nochmal drauf machen ...ausrichten will ..dann ist die Gefahr der Undichtigkeit sehr groß
  5. nein die halten die Wanne ja nur fest. Man nimmt am besten 4 Gewindestangen im passenden Gewinde...glaub 5er oder M6.. so 10 cm lang...die schraubt man an die 4 Ecken rein ...vorher Silikon drauf wie ich das schon paar mal geschrieben habe. Jetzt die Wanne mit Hilfe der 4 Gewindestäbe aufsetzen....Stangen sind da als Führung...aufsetzen und nicht mehr bewegen und schnell 4-5 Schrauben rein und die Wanne so festmachen ..Handfest...dann Stangen raus und über Kreuz die Schrauben rein und nacheinander mit Drehmoment fest machen...24h aushärten.
  6. Die Dichtmasse ist immer besser wie eine Dichtung an dieser Stelle. Wenn man es richtig macht dann bleibt die Blechwanne auch dicht. Ich habe meine neue Blechwanne mit Ablassschraube zusätzlich 2 mal mit Hammerit schwarz glänzend eingepinselt und im Ofen bei 70 grad trocknen lassen 2 mal. Sieht nach 7 Jahren aus wie neu. Und dicht ist sie auch.
  7. ich selber habe vor 7 Jahren Dichtmasse...Dirko grau... genommen. Wenn man diese richtig aufträgt (Führungsschrauben verwendet beim draufsetzen) und alle Flächen mehrmals mit Bremsenreiniger reinigt und die Sache dann 24 Stunden aushärten läst ( ohne Öl rein zu machen ) dann hält das auch. Und wahrscheinlich länger als irgendwelche Dichtungen. Und schön aussehen tut das auch weil ich keine dicke Dichtwurst draufgeschmiert habe wie die meisten Leute die sowas abdichten. Gerade auch in Youtube solche Videos gesehen. Schlecht entfettet haben...nach 30 Minuten Öl rein geschüttet haben und losgefahren sind... .....Die brauchen sich nicht wundern das es dann tropft. Und ..Öldruck ist da in der Wanne auch überhaupt keiner. Es sind 2 Löcher oben ..Einmal 0,5mm in der Ansaugbrücke... und 6,0 mm im Ventildeckel. Kurbelgehäuseentlüftung.
  8. das brauchste aber nicht. 3-4 Jahre reichen da auch.
  9. man sollte das tanken was der Hersteller vorgibt. Beim 450er Benziner 54PS reicht 95 Oktan Benzin.
  10. lese doch mal den Fehlerspeicher aus
  11. ich würde das nicht machen. Dann reißt was anderes ab oder bekommt Risse. Wenn der richtig montiert ist und neue Bolzen mit Muttern verwendet werden reist da so schnell nichts ab. Der Motor wurde mit M6 konstuiert und war so auf den Prüfständen... Ich würde da nichts ändern
  12. das hatte ich auch mal vor..habs aber gelassen. Der Krümmer ist Gußstahl ich hatte da bedenken wegen bohren. Eventuell ist fräsen da besser. Aber ob das wirklich gut ist ...da habe ich so meine Bedenken. Der Krümmer wird höllenheiß und verzieht sich wie die sau. Das ist bei M6 getestet und funktioniert. Bei M8 wäre ich da vorsichtig. Den einen auf M8 zu machen ..vielleicht... Aber alle ... ich würs nicht machen. Von Würth gibt es ein gutes Gewindereparaturkit. Ich würde eher das verwenden und bei M6 bleiben Oder ein M8 auf M6 Bolzen ...wenn es einen gibt mit dieser Härtung der Orginalen
  13. sehr guter Einwand... klar hätte man das auch anderst programieren können. Räder drehen noch .. Motor aus und nicht durch drehung des Zündschlüssels... oder im Stand wie du es geschrieben hast. Starter dreht ...und es kommst kein Signal vom Sensor das sich da was dreht. Jedoch wenn man ein Drehzahlmesser hat kann man das gut erkennen beim Starten wenn da der Fehler auftritt.
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