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Smart911a

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    Mannheim
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  1. egal... Fakt ist er muss auf die 3 eiertemperatur fahren...und nicht auf 2. Ganz einfach. Mann nennt das Betriebstemperatur...und gilt es zu halten. Sie darf natürlich steigen auf 4 ..im Sommer und so .. aber nicht fallen auf 2. ... Beim Benziner. B beim Diesel ist das im starken Winter ja eher so das er nicht so warm wird.
  2. dann hast du ein defekt igendwo. Noch NIE ist meiner mit 2 Eiern rumgefahren nachdem er schon auf drei war. Dann ist das Thermastat falsch oder defekt... Odere thermofühler mist falsch
  3. es müssen immer 3 Eier an sein beim normal Betrieb. In den Deckel sind 2 kleines Ventil ... eins mit Plätchen mit ner Feder das muss funktionieren ... das andere auch
  4. genau das habe ich auch gemacht. 2 mal eingepinselt ... hebt sau gut und ist bis heute perfekt.
  5. ich hab weise blinkerscheibe drin mit gelber birne ..das find ich schöner
  6. du darfst das nicht prüfen bei eingelegten lagerschalen
  7. fahr nochmal wo anderst hin... bei mir blendet keiner auf
  8. NEIN ..so wird das gemacht. Natürlich nicht rotglühend erhitzen. In der Industrie wird das über Induktion / erhitzen gemacht
  9. das ist zu heiß... 300 event 350..grad reichen und sollten nicht mehr sein. Dann einstecken ... und kein Öl oder sonst was drauf...langsam runterkühlen lassen und so gegen ende ganz kurz noch mal warm machen . Ich habe es sogar so gemacht dass ich wärend dem runterkühlen noch mal paar mal kurz mit dem Brenner dran bin so 10 sek.... damit es ganz langsam sich abkühlt- Ja die Vorrichtung die der da gebaut hat ist genial. So kann man es machen. Und schnell arbeiten wenn die Temperatur ereicht ist. Der Bolzen muß in einem durchdrücken sitzen. Sobalt der steht... nicht ganz drin ist, wird der SOFORT fest. Es gibt keine Möglichkeit der Korrektur bei der ganzen Sache.
  10. wobei.... dachte erst das ist so ein Temu Sonderteil. Aber kukko.... würde mich interessieren ob das beim Smartkolben der eingeschrumpft ist funktioniert... Ich denke das ist eher gedacht für Bolzen die in einer Passung sitzen und mit Sicherungsringen an jeder Seite gesichert sind. Ich glaube nicht das dieses Werkzeug bei Eingeschrumpften Bolzen funktioniert... stand hält.
  11. hier Video zum Einschrumpfen vom Bolzen...auf ca 280-320 grad erhitzen ... nicht mit dem Schweißbrenner da dran.. so wie der das macht mit der Lötlampe...Lötbrenner. er erhitzt das etwas zu lange ... beim kleinen Smartpleulchen reicht eineinhalb Minuten. Den Kolben an der Luft abkühlen lassen bis man ihn nur noch fast anfassen kann. Dann das pleulauge noch mal ganz kurz erwärmen ...so höchstens 10 Sekunden... dann ganz abkühlen lassen Und ..Achtung ...das Spiel innen zwischen Pleul und Kolben...das bei ihm gut zu sehen ist ..mit berechen hinten beim anschlag... damit der Bolzen exakt mittig ist so eine ähnliche Montage habe ich mit damals auch gebaut. Die im Video ist aber einfacher zu bauen und besser in der Handhabung
  12. sehr gut...das ist auch der richtige Weg
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